Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 20.02.2020

Perfekte Unterhaltung

Maddie schwärmte seit der Highschool für Mauro, doch der hatte keine Augen für die nerdige Maddie. 10 Jahre später ersteigern ihre besten Freundinnen ein Date mit dem Italiener, doch Mauro kann sich kein bisschen an Maddie erinnern.

Die Romane von Piper Rayne stehen für mich immer für sexy Unterhaltung mit viel Humor und wunderbaren Charakteren, dass sie dies beherrschen können, haben sie hier definitiv gezeigt!

Ich fand den Einstieg in die Handlung wirklich gelungen, denn wir erleben einen schicksalhaften Abend in Maddies Jugend mit, an dem sie Jahre später noch hängen soll, Mauro jedoch keine Erinnerung daran besitzt.

Maddie war damals ein unscheinbarer Teenie, der sich mittlerweile zu einem echten Hingucker gewandelt hat, doch fühlt sie sich im Inneren immer noch so unsicher. Ich mochte Maddie total gerne. Sie war so eine Figur, die man sich zur Freundin wünschen würde!

Mauro kannten wir bereits am Rande aus der vorherigen Trilogie, denn die Protagonisten gingen dort im Bistro seiner Eltern ein uns aus. Mauro ist Feuerwehrmann, was ich sehr spannend fand, denn der Handlungsstrang nahm einen großen Teil der Handlung ein. Mauro bekam im Laufe des Buches immer mehr Tiefe und das stand ihm gut. Die beiden zusammen waren einfach wunderbar.

Was ich auch sehr gelungen fand, ist der Handlungsstrang rund um Maddies Job, denn sie kauft alte Häuser, um sie zu renovieren, aufzuwerten und weiterzuverkaufen. Das war einfach mal was anderes und spricht mich gerade auch persönlich total an.

Die Nebenfiguren, Maddie Freundinnen und Mauros Brüder, trugen sehr zum Lesevergnügen bei. Sie waren witzig und machen richtig viel Lust auf die kommenden Bücher der Reihe.

"Flirting with Fire" von Piper Rayne hat mich perfekt unterhalten. Ich liebte die Protagonisten zusammen und fand die Rahmenhandlung erfrischend anders. Der Einstieg in eine Trilogie macht so viel Lust auf die folgenden Bände. Ich freue mich schon riesig darauf!

Veröffentlicht am 19.02.2020

Ich liebe es!

Ich liebe es!!!

Als ich "Feuerwehrmann" gelesen habe, war ich schon absolut begeistert und musste gar nicht viel mehr wissen.

Ich liebe es!!!

Am Anfang habe ich mich noch etwas über die fehlende Fantasie bei der Auswahl der Namen aufgeregt, aber ziemlich bald wurde klar, dass Maddie und Mauro aus bestimmten Grund beide mit einem M beginnen und ich muss ehrlich sagen, dass ich es liebe! Es war wirklich gut gedacht, alles hat gepasst und am Ende hat es auch noch für die ein oder andere romantische Szene gesorgt.

Ich hätte ebenfalls etwas mehr Drama erwartet, besonders was die Brände angeht, war aber auch absolut zufrieden wie das letztendlich alles gehandhabt wurde.

Normalerweise mag ich es auch nicht, wenn Protagonisten sich selbst so schlecht machen und sich selbst gegenüber immer negativ denken. Aber Maddie war mir trotzdem unglaublich sympatisch. Und ihre Mitbewohnerinnen sind einfach der Wahnsinn! Besonders im New Adult und Romance Genre erlebe ich es nicht sehr oft, dass mit die Nebencharaktere so sympathisch sind wie hier und ich wäre auch ohne diesen Cliffhanger am Ende definitiv geneigt gewesen die anderen beiden Bände zu lesen, einfach um Lauren und meine Namensvetterin Vanessa noch einmal genauer zu erleben. Besonders bei Vanessa und Christian vermute ich, dass es da gewisse Spannungen wegen ihrem Vater geben könnte. Außerdem, bin ich nun ungefähr genauso neugierig wie Lauren, was Vanessa wohl als Job macht!!! (Diese Verfolgungsfahrt XD)

Dieses Buch war wirklich eine unglaublich positive Überraschung und es wird definitv nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein!!

Veröffentlicht am 08.02.2020

Feuriges Knistern liegt in der Luft

Das Cover ist unglaublich anziehend und verdammt sexy! Der durchtrainierte Oberkörper von dem Titelmann gefällt mir sehr gut.
Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Sowohl Cover als auch Titel passen ...

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen.
Sowohl Cover als auch Titel passen perfekt zum Inhalt! Besser hätte es einfach nicht sein können.
Der Schreibstil sagt mir auch sehr zu. Ich habe das Buch geradezu verschlungen.
Die Charaktere wurden mit sehr viel Liebe bis ins Detail gestaltet. Ich konnte mich auch richtig gut mit einzelnen Charakteren identifizieren.
Außerdem habe ich sie direkt ins Herz geschlossen.
Die Story ist von Anfang bis Ende in sich stimmig.
Es ist für viel Erotik, Spannung und Liebe gesorgt. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzungen dieser Buchreihe! Sie werden auf jeden Fall in mein Bücherregal einziehen.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Wunderschöner Roman!

Madison ist zusammen mit ihren beiden Freundinnen Vanessa und Lauren auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung, bei der Dates mit Männern versteigert werden. Maddies Freundin ersteigert für sie Mauro Bianco, in den Maddie vor vielen Jahren auf der Highschool unsterblich verliebt war. Damals war Mauro einer der beliebtesten Schüler, Maddie jedoch war übergewichtig und eine der besten Schülerinnen ihres Jahrgangs. Bei ihrem Date bekommen sich die beiden richtig in die Haare und Maddie bricht das Date ab. Dann treffen sich die beiden bei der Versteigerung von Maddies Elternhaus wieder. Sie einigen sich schließlich darauf, das Haus gemeinsam zu ersteigern und es zu renovieren. Maddie macht das schon seit einiger Zeit beruflich, Mauro arbeitet hauptberuflich als Feuerwehrmann und für ihn ist das Ganze ein Traum, den er schon immer mit seinem verstorbenen Freund Hunter ausleben wollte. Natürlich kommen sich die beiden bei ihrer Arbeit näher, als sie es eigentlich wollen....

Das ist schon das zweite Buch von Piper Rayne, das ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich wieder von Anfang an gefesselt und fasziniert. Der Roman wird abwechselnd von Mauro und von Madison erzählt, so dass man sich gut in beiden Personen hineinversetzen kann. Die Geschichte der beiden ist sehr gefühlvoll und mit viel Romantik erzählt worden und hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat sich kurzweilig und angenehm lesen lassen und hat mir viel Lesevergnügen bereitet.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Macht einfach Spaß!

"Flirting with fire" ist der Auftakt zur "Saving-Chicago"-Trilogie von Piper Rayne und ich muss sagen: Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, die anderen beiden Bände zu lesen. Super witzig, ohne lächerlich zu sein. Romantisch, aber ohne zu viel Kitsch! Man fühlt so mit Maddie mit, die plötzlich wieder ihrem Schwarm aus der High-School gegenüber steht. Man spürt förmlich, wie sie sich selbst unter Druck setzt, jetzt bloß alles richtig zu machen! Doch als die Geschichte ihren Lauf nimmt, zeigt sie dem Leser auch ihre toughe Seite, ihren Biss und ihre Talente - das ist wirklich liebenswert an ihr. Da gönnt man ihr Mauro gleich noch viel mehr, auch wenn frau ihn natürlich am liebsten für sich selbst haben würde ;) Kann es nicht erwarten, mehr von seinen Brüdern und Maddies Freundinnen zu lesen ...