Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 09.04.2020

Unterhaltsamer und witziger Abschluss einer schönen Reihe!

"Mad about the Medic" ist der dritte und zugleich letzte Band der "Saving Chicago" Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Schon am Ende des zweiten Teils bekam man einen kurzen und auch überraschenden Einblick in diesen Band, was einmal absolut genial und zum Lachen war.

Luca Bianco ist verlobt. Mit Lauren, welche in ihm einen Kerl für heiße Stunden sieht, aber auch nicht mehr. Die Verlobung ist gefaket, damit seine Mutter sich keine Sorgen macht. Aber um es glaubwürdig zu machen, müssen sie sich verstehen, Dinge machen, die Pärchen so tun. Wie ein Date, Händchen halten und auch Küssen. Wie soll dies alles enden, wenn sie sich bisher immer an die Gurgel gegangen sind?

Man, also was sich Luca da einfallen lässt ist ja mal echt witzig, und wie er sich da reinsteigert... Aber wie er da draufgekommen ist, ist mal die blödsinnigste Idee aller Zeiten. Luca ist ein kleiner Charmeur, ein Strahlekind, welcher die Meisten um den Finger wickeln kann. Er ist lieb, herzlich, hat den Schalk in den Augen, kann aber nicht gut mit Gefühlen umgehen. Er rennt davor davon. Mit der Zeit erfahren wir ein wenig mehr über ihn, dass er früher eigentlich in etwas sehr Wichtigem zurückgetreten ist, damit ein anderer sein Glück findet. Erstaunlich, wie gut er dies alles verstecken konnte. Ich fand es unheimlich niedlich und loyal, aber auch irgendwie etwas dumm. Aber so ist ja auch alles gut gegangen. Ich fand Luca total klasse, ich fand ihn mega sympathisch.

Lauren ist zielorientiert, gewinnt für ihr Leben gerne und kann Luca überhaupt nicht ausstehen. Naja, er ist schon ganz toll. Das findet sie mit der Zeit heraus. Sie ist eine echt tolle Persönlichkeit. Als Physiotherapeutin ist sie echt super, vor allem zu ihrem langjährigen Patienten ist sie traumhaft. Diese kleine Beziehung fand ich goldig und echt schön mitanzusehen. Sie ist eine taffe, starke Frau, welche für sich einsteht, etwas Lampenfieber hat, aber durchzieht was sie sich vornimmt. Sie ist eine coole Frau, welche ich sehr gerne habe.

Diese ganze Situation sorgt bei allen anderen für Spekulationen. Ihre Mutter ist begeistert, seine Brüder argwöhnisch, Laurens Freundinnen happy, aber alle bohren mit Fragen nach. Ja, was hatten sie denn erwartet?!? Das Zusammenspiel der beiden ist aber doch einfacher als gedacht und ich finde die Dynamik ist echt toll.

Zum Schluss hin gibt es noch nach einer gefährlichen Situation eine kleine Differenz zwischen den beiden, es gab nicht viel Drama. Für die Streitigkeiten wurde schon im vornherein gesorgt. Es fing schon bei Band Eins an. ;) Der Epilog war mal wieder typisch Lauren, aber auch Luca. Es war echt süß und ein toller Abschluss.

Piper Raynes Bücher sind zum Abschalten, zum vor sich hin grinsen, eine witzige Geschichte, welche man gerne liest. Es war ein gefühlvoller Band, mit ein paar kleinen Überraschungen, schönen und auch lustigen Momenten. Toll gemacht, hat mich super unterhalten!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei NetGalleyDE und Forever für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mein Favorit ! Ein toller Reihenabschluss. <3

Lauren und Luca sind meine Lieblinge !

Lauren und Luca sind meine Lieblinge ! <3

Nachdem ich die Bianco Brüder in "Flirting with Fire" bereits kennenlernen durfte, stand für mich fest, das ich alle drei Teile lesen werde.
Mit "Mad about the Medic" hat also Luca, das Küken der Familie Bianco zum krönenden Abschluss seine Geschichte mit Lauren zum Besten gegeben und ich kann nur sagen, die zwei sind meine absoluten Lieblinge.

Zum Cover kann ich diesmal nur sagen, ich mag´s.
Klar, Luca ist Rettungssanitäter, aber ich glaube so ein Cover mit Saniuniform wäre etwas too much und da Luca mit Jeans und Shirt beschrieben wird, passt es so ganz gut
Das Covermodel ist gesichtslos, was mir ebenfalls sehr gut gefällt, da man ja doch immer seine eigenen Vorstellungen von den Charakteren hat und sie ohne Gesicht niemandem genommen wird .

Lauren und Luca waren mir schon in der Geschichte von Cristian und Vanessa total sympathisch und haben mich sehr neugierig auf sich gemacht, denn Luca hat schon in Mauro´s Geschichte für Wirbel gesorgt, der ihn interessant machte.
Die zwei sind so cool , haben voll die lässige Art und schaffen es trotzdem gefühlvoll zu sein, wenn auch nicht ganz so tiefgründig, aber es reicht um Herzchenaugen zu bekommen <3

Was mir hier besonders gut gefallen hat war der kaum vorhandene Sex, da gab es in den anderen beiden Storys deutlich mehr, aber nicht immer ist mehr auch besser
Das Drama war nicht zu weit hergeholt und lies sich lückenlos sehr schnell lösen.

Ich verlasse diese Reihe mit einem lachenden und einem weinendem Auge, allerdings freue mich mich dann auf Familie Bailey und auf Enzo und seine Brüder.

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 06.04.2020

Gelungener Abschluss der „Saving Chicago“- Reihe

„Mad about the Medic“ von Piper Rayne ist der finale Teil der „Saving Chicago“- Reihe. Eigentlich war der Erscheinungstermin für später angesetzt, wurde nun aber auf Grund der aktuellen Situation auf den 6. April 2020 vorverlegt. Endlich erfährt man, wie es nach dem Cliffhanger von „Crushing on the Cop“ weitergeht.

Luca ist der dritte und jüngste Sohn der Bianco Familie. Genauso wie seine Brüder nahm er an der Junggesellenversteigerung zu Gunsten gefallener Ersthelfer teil, doch ausgerechnet Lauren Hunt hat ein Date mit ihm ersteigert. Oder besser gesagt, eine ihrer beiden Freundinnen hat ein Date für sie ersteigert, weil sie die Schilder untereinander getauscht haben. Luca kennt Lauren seit seiner Highschool-Zeit und beide gehen sich ständig an die Gurgel. Nun brauch er aber ihre Hilfe. Seine Mutter steht kurz vor einer schwereren Herzoperation. Damit sie sich keine Sorgen um ihren Jüngsten macht, bittet Luca Lauren seine Verlobte zu spielen. Beide haben aber nicht bedacht, welches Ausmaß ihre Täuschung annimmt.

„Mad about the Medic“ von den amerikanischen Autoren-Duo Piper Rayne ist der ideale Roman für Fans von Fake-Verlobung Geschichten. Es ist eine Mischung aus Sandra Bullock „Selbst ist die Braut“ und „Grey’s Anatomy“. Da es sich um den finalen Teil der „Saving Chicago“- Reihe handelt, sollte man die Reihe mit „Flirting with Fire“ beginnen. Die Geschichte in „Mad about the Medic“ und den anderen Teilen ist zwar jeweils in sich abgeschlossen, dass aber Handlungsüberschneidungen gibt, wäre es besser. Zusätzlich haben Piper Rayne einige sogenannte Ostereier in „Mad about the Medic“ versteckt, d.h. es tauchen einige Charaktere der anderen Buchreihen auf. Der Leser lernt aber auch die Cousins der Bianco Brüder kennen, welche ebenfalls ihre eigene Buchreihe haben. Diese ist bis jetzt nur auf Englisch erschienen. Da das Autoren-Duo Piper Rayne quasi ein fester Bestandteil des Programmes beim Forever Verlag ist, kann man hoffen.

Die Autorinnen lieben es in ihren Geschichten über sexy Helden und unkonventionellen Heldinnen zu schreiben, so auch in „Mad about the Medic“. Lauren Hunt ist Physiotherapeutin uns sowohl in ihren Beruf, als auch beim Sport sehr ehrgeizig. Von Vielen, einschließlich ihrer Familie, wird sie dafür aufgezogen, weil es angeblich nicht sehr weiblich ist. Nicht aber von Luca. Er fordert sie eher heraus. Luca Bianco ist Rettungssanitäter und die Frauen liegen ihn reihenweise zu Füßen. Seine Familie hält ihn für verantwortungslos und traut ihn nichts alleine zu. Leider wird bis zum Ende hin nicht klar wieso. Selbst Luca weiß nicht, weshalb seine Familie so von ihm denkt. Beim Lesen wird eher deutlich, wie fürsorglich und aufmerksam er ist. Von der ersten Seite an war er sympathisch. Die Chemie zwischen Lauren und Luca war intensiv und leidenschaftlich, denn so wie sie sich streiten, so lieben sie sich auch. Die Entwicklung der Beiden von Erzfeinden zu mehr, war so spannend zu lesen, dass ich das Buch in einem durchlas.

Enttäuschen war nur, dass der Handlungsstrang mit der Brandstifterserie, die seit dem ersten Band als Nebenhandlung mitläuft, nicht stärker ausgebaut wurde. Es scheint verschwendetes Potential zu sein, denn es hätte viel mehr damit gemacht werden können.

„Mad about the Medic“ ist ein gelungener Abschluss der „Saving Chicago“- Reihe von Piper Rayne. Der Teil hat mir genauso gut gefallen, wie der erste. Gespannt bin ich auf die Reihe mit den Cousins der Biancos.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Verrückt nach Liebe

Es heißt wieder Abschied nehmen von einer tollen Reihe.
In die Bücher von Piper Rayne bin ich einfach verliebt. Bis jetzt hat mich da noch keins enttäuscht.

Diesmal ging es um Luca, den jüngsten der Bianco ...

Es heißt wieder Abschied nehmen von einer tollen Reihe.

Diesmal ging es um Luca, den jüngsten der Bianco Brüder. Mit seiner Wahnwitzigen Idee eine Verlobung vorzu speilen schießt er den Vogel ab. Und das ausgerechnet mit Lauren zusammen, mit der er immer im Wettstreit ist.
Was anfangs noch recht harmlos beginnt entwickelt sich bald zu einen reinsten Gefühlschaos. Denn beide haben so ihre Geheimnisse.
Luca und Lauren sind zusammen einfach ein explosive Mischungen, aber eine witzige. Ihr Schlagabtausch hat es immer in sich und man biegt sich beim lesen nur so vor Lachen. Auf jeden Fall erging es mir so. Aus den vorigen Bändern hat man da schon geahnt was jetzt auf einen zu kommt.
Ein wenig spät Funkt es diesmal, obwohl man schon merkt dass die Gefühle auf beiden Seiten da sind. Dabei sind bei sind beide so süß als verliebtes Pärchen.
Doch ich habe mich wie immer gut unterhalten Gefühlt und habe mit den Charakteren mit gefiebert.
Ich freue mich schon auf die neue Reihe, denn Bücher von Piper Rayne werde ich nicht widerstehen können.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Amüsanter Abschluss der Reihe

"Mad about the Medic" ist der Abschluss der Reihe rund um die Bianco Brüder und im dritten Teil geht es nun um Luca, das Nesthäkchen der Brüder.

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. ...

Der Abschlussband konnte mich generell ganz gut unterhalten. Ich mochte vor allem die Neckereien zwischen Lauren und Luca, dies war stellenweise sehr amüsant und hat mich paar mal zum Schmunzeln gebracht. Lauren und Luca waren mit beide sehr sympathisch und mir hat außerdem gut gefallen, dass der Rest der Familie weiter eine große Rolle in der Geschichte spielt.

Ein wenig gestört hat mich jedoch die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte. Es ist natürlich klar, dass die beiden Gefühle für einander haben, auch wenn sie sagen sie hassen sich, aber zu spüren waren diese Funken lange Zeit leider nicht. Hier hätte ich mir schon eher mehr von der Intensität gewünscht, die dann erst im letzten Drittel aufkommt.

Das Buch ist ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe und ich freue mich auf mehr von Piper Rayne.