Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 17.05.2020

Explosive Mischung

Ich wiederhole mich: Ich liebe Piper Rayne! Der dritte Band der Saving Chicago-Reihe (und leider auch deren Abschluss) war wirklich schön.
Dieses Mal sind Luca, der jüngste der Bianco-Brüder, und Lauren ...

Dieses Mal sind Luca, der jüngste der Bianco-Brüder, und Lauren die Protagonisten – und wie sehr hat man auf diesen Krach gewartet. Normalerweise sagt man ja, Gegensätze ziehen sich an… aber diese beiden sind sich so ähnlich, dass es wirklich eine gefährlich e Mischung ist. Schon in den Vorgängern konnte man bestimmte Eigenschaften der beiden erfahren und hat sich eine Meinung gebildet, die an manchen Stellen komplett auf den Kopf gestellt wurde. Das machte das Buch aber umso spannender und die Charaktere umso sympathischer.
Der Schreibstil war wie immer wirklich angenehm zu lesen – die Seiten fliegen nur so dahin.
Insgesamt ein toller Abschlussband, auch wenn ich traurig bin, dass es schon vorbei ist. Aber da gab es ja noch die Cousins… Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es neuen Lesestoff dieses Autoren-Duos gibt!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Fantastischer Reihenabschluss!

Das Cover von Mad about the Medic finde ich ansprechend, einfach weil es von den Farben und der Abbildung her sehr schlicht ist. Trotzdem weiß man, dass es zu der Saving Chicago Reihe gehört, weil sie dich gleich aufgebaut sind. Von der Alliteration im Titel bis hin zum Aufbau.

Luca und Lauren konnte ich bereits in den zwei Bänden zuvor kennenlernen, aber besonders im zweiten Teil. Und da haben mich die beiden schon wirklich sehr neugierig gemacht. Nach Beenden der Reihe muss ich auch sagen, dass das mein liebster Teil der Reihe ist.
Im Laufe der Geschichte merkt man schnell, dass die beiden sich sehr ähnlich sind, was ich sehr spannend finde. Normalerweise sind die Protagonisten ja doch sehr unterschiedlich. Auch das Knistern zwischen den beiden, konnte ich recht schnell bemerken.
Die Gespräche zwischen den beiden sind teilweise wirklich sehr herrlich und manchmal witzig.

Das erste Kapitel des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn ich muss dazu sagen, dass der Originaltitel 'Engaged to the EMT' lautet. Und der Name ist Programm. Luca ist Rettungssanitäter und im ersten Kapitel eröffnet er seiner Familie, dass er verlobt ist. Und das ist ein Anfang eines Buches, den ich so noch nicht hatte und der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Insgesamt gab es keine große Handlung und die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich auch eher langsam entwickelt, was ich aber nicht schlimm fand.

Mad about the Medic ist ein wirklich toller Abschluss der Reihe. Und ich werde auch die neue Reihe von Piper Rayne lesen. Denn irgendwie habe ich gefallen an ihren Bücher gefunden.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Super gut

Lauren und Luca sind ein großartiges Paar, auch wenn sie davon am Anfang nichts wissen wollen. Eher benehmen sie sich wie Hund und Katz, doch Luca lässt sich nicht so schnell abwimmeln, schließlich geht es um seine Familie. Ich fand es toll, immer mal von den anderen Paaren aus den Vorgängern zu lesen, dadurch ist man schnell im Buch drinnen. Es ist eine tolle Geschichte über drei Brüder, die sehr unterschiedlich sind, aber ihr Herz am rechten Fleck tragen. Romantisch, witzig und wahnsinnig liebenswert!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wenn aus Hass Liebe wird...

Zusammenfassung:
Lauren kann Luca auf den Tod nicht ausstehen. Das ist schon seit der Schule so und wird sich auch nicht ändern.
Für Lauren sind Männer wie Luca - mit ihrem Charm, den Muskeln und dem sexy ...

Zusammenfassung:
Für Lauren sind Männer wie Luca - mit ihrem Charm, den Muskeln und dem sexy Lächeln - nur für eines gut: One-Night-Stands. Und das ist das Letzte, das sie möchte.

Doch dann kommt alles anders und Luca macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Als Gegenleistung spielt sie seine Verlobte.

Meine Gedanken:
Auch das letzte Cover der Reihe ist wieder perfekt getroffen. Das Model auf dem Cover sieht leger aus, aber trotzdem sieht man - durch das weiße Shirt - irgendwie den Rettungssanitäter Flair. Die Farben finde ich auch richtig schön.
"Mad about the Medic" ist der dritte und letzte Band der "Saving Chicago" Trilogie von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine von drei Freundinnen und einen der drei Bianco Brüder.
Man kann alle drei Bände einzeln lesen, da die Hauptcharaktere von Buch zu Buch wechseln. Aber ich würde dennoch empfehlen, die Reihe komplett zu lesen. Gerade der letzte Band baut doch recht stark auf die anderen beiden Bände auf.
In diesem Band geht es um Lauren und Luca.
Der Roman ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben.
Ich liebe die Romane von Piper Rayne. Sie haben einen wundervollen flüssigen und leichten Schreibstil, der immer eine Prise Humor und Sexyness mitbringt. Es sind perfekte Romane für Zwischendurch.
Nachdem Laurens beste Freundinnen Maddie und Vanessa mit zwei der drei Mauro Brüder zusammen sind, sehnt sie sich noch mehr danach endlich wieder einen Partner zu haben. Doch der dritte Mauro Bruder steht für sie nicht zur Debatte.
Doch als Luca mit der Bitte auf sie zukommt, dass sie seine Verlobte spielen soll und dafür etwas bei ihm Gut hat, kann sie nach einigem Zögern die Bitte nicht abschlagen.
Doch seine Verlobte zu spielen heißt auch, Zeit mit ihm zu verbringen und diese Scharade vor allen anderen überzeugend zu spielen; selbst vor ihren Freundinnen und ihrer Familie.
Lauren treibt Luca mit ihrer Abweisenden Art in den Wahnsinn, dabei will er doch nur, dass sie den Wahren Luca endlich kennenlernt.
Mit seiner Bitte, seine Verlobte zu spielen, kann er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Seine kranke Mutter, muss sich keine Gedanken mehr um ihr Nesthäkchen machen und Lauren muss Zeit mit ihm verbringen.
Und mit der Zeit erfährt Lauren sein größtes Geheimnis, eins das er seit der Schule für sich behalten hat.

Fazit:
Ich liebe es, wenn aus Hass Liebe wird. Und zwischen Luca und Lauren ist die Entwicklung einfach nur unglaublich schön und emotional.
Ich habe die komplette Saving Chicago Trilogie geliebt, aber "Mad about the Medic" war für mich die schönste der drei Lovestorys!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Lauren & Luca (epub-Format)

Dies ist das zweite Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.

Dies ist das zweite Buch ,das ich von diesem Autorenduo gelesen habe.
Es handelt sich um den letzten Teil einer Trilogie.Dieser Roman kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden,aber der Lesegenuss ist entsprechend größer,wenn die Vorgänger-Bände bekannt sind.
Durch Ihren witzigen und lockeren Schreibstil bin ich auch hier direkt mitten im Geschehen.
Das Buch beinhaltet kurze Kapitel ,die leicht zu lesen sind.Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten.
Zwei Perspektiven , aus der Sicht der beiden Protagonisten Lauren und Luca werden abwechselnd erzählt.So das ich den Beiden in ihren Gedanken,Gefühlen und Ängsten sehr nahe bin.
Natürlich ist es auch ein Liebesroman,der entsprechende Passagen enthält.
Dieser Roman bietet sich sehr gut zum abschalten oder zwischendurch zu lesen an.
Gerne mehr von diesem Autorenduo,ich habe mich gut unterhalten gefühlt .