Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 03.05.2020

Abschlussband der Trilogie

Nach dem Cliffhanger im zweiten Teil der Saving Chicago Reihe erfahren wir nun endlich, warum Luca und Lauren auf einmal verlobt sind. Da die Bianco Brüder Mauro und Cristian inzwischen mit den besten Freundinnen von Lauren Maddie und Vanessa zusammen sind, empfehle ich hier unbedingt, die Reihenfolge einzuhalten.

Da Luca als Nesthäkchen seine Mutter vor der anstehenden Op in Sicherheit wiegen will, überredet er Lauren seine Verlobte zu spielen. Da diese inzwischen von den Baggerversuchen ihres Chefs genervt ist, willigt sie ein. Doch es zeigt sich, dass die bisherige Hassliebe der beiden doch durchaus Zuneigung und Gemeinsamkeiten beinhaltet. Oder ist da etwa noch mehr?

Der Schreibstil des Autorenduos, welches sich hinter dem Pseudonym Piper Rayne verbirgt, ist wie gewohnt locker, leicht und ordentlich frech. Denn Luca und Lauren fetzen sich die ganze Zeit. Sie fordern einander heraus. Wettkampf und Ehrgeiz sind jedoch nicht das Einzige, was die beiden bei näherer Betrachtung verbindet.
Obwohl beide aus unterschiedlichen Familien stammen, legen beide Wert auf Gleichberechtigung und Familienidylle. Während Laurens Ehrgeiz dazu führt, dass sie von ihrer Familie und ihren Kollegen belächelt wird, sieht Luca in ihr mehr als ein Mannweib. Er liebt Laurens Ehrgeiz und ist eigentlich schon viel länger an ihr interessiert. Um das Bild des verliebten jungen Glücks aufrecht zu erhalten, gehen beide einige Schritte des Weges (mehr verrate ich nicht) und stellen fest, gemeinsam ist vieles schöner. Als dann der bereits in den Vorbänden sein Unwesen treibende Brandstifter das Leben der Bianco Brüder bedroht und alles irgendwie durcheinander gerät, zeigt sich, welche Gefühle die beiden wirklich füreinander haben.

„Mad about the Medic“ ist ein toller Abschlussband der Trilogie, der schon einen Ausblick auf eine der nächsten Trilogien in New York bringt. Denn es wird auch eine Reihe mit den hier am Rande erwähnten Cousins der Biancos geben. Ich vergebe volle Punktzahl für dieses Buch!

Das Buch beinhaltet übrigens einen klassischen immer wieder gern (Ironie off) gesehen Übersetzungsfehler. Hier wird nämlich mal wieder ein quicklebendiger Protagonist auf einer Bahre transportiert. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Liste machen. Mittlerweile sind es etliche Bücher in denen mir dieser gravierende Fehler auffällt.

Veröffentlicht am 29.04.2020

ganz drollige und entzückende Lovestory - wundervoller Abschlussband!

In „Mad about the Medic“, dem dritten und letzten Band der „Saving Chicago“-Reihe, erzählt das Autoren-Duo Piper Rayne die verschmitzte Liebesgeschichte der Streithähne Luca und Lauren.

Obwohl die Zwei ...

Obwohl die Zwei wie Feuer und Eis sind,
gehen sie einen ungewöhnlichen Deal ein.
Lauren willigt ein Lucas Verlobte zu mimen,
im Gegenzug begleitet er sie auf die betriebliche Weihnachtsfeier und hält ihr den aufdringlichen Chef vom Leib.
Doch was zunächst nur ein Schauspiel für ihre Mitmenschen sein soll,
entwickelt bald ein Eigenleben.
Man sagt ja schließlich nicht umsonst: was sich neckt, das liebt sich.

Ich war ehrlich zwiegespalten, ob ich diesen Band noch lesen sollte.
Der Klappentext klang eigentlich ganz interessant, sodass mein Interesse doch wieder geweckt wurde.
Zwar war die Reihe bisher ganz nett, irgendwie habe ich jedoch zunehmend das Gefühl,
dass die Geschichten der Autorinnen immer nach dem selben Schema ablaufen und kaum noch für Überraschung sorgen.
Weil ich aber auch ungern Reihen abbreche, habe ich diesem finalen Teil doch eine Chance gegeben.
Glücklicherweise!
Das Cover spricht mich nicht so sehr an.
Das gilt allerdings für die ganze Reihe.
Zum Glück, konnte mich der Klappentext dann doch überzeugen.

Den Deal, den Luca und Lauren eingehen, fand ich nämlich sehr interessant.
Ihre Kabbeleien hielten sich hier in Grenzen,
und wichen wenn dann eher ganz witzigen Wortgefechten.
Ihre Liebesgeschichte ist eher ruhiger,
sie nähern sich langsam an und entdecken ihre Gefühle.
Dabei gab es aber so ganz süße, verstohlene Momente,
die das Herz beim Lesen höher schlagen lassen! ♥
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Obwohl ich bisher weder ein Fan von Luca, noch von Lauren war,
habe ich gelernt, sie ins Herz zu schließen.
Dank der abwechselnden Erzählperspektiven, und dem damit einhergehenden Einblick
in ihre Gedanken und Gefühle,
konnte ich ihr Handeln sowie ihr Auftreten viel besser verstehen.
Laurens selbstbewusste und teils unnahbare Art war für mich nicht mehr ganz so unzugänglich.
Auch auf den als Aufreißer verschrienen Luca
habe ich eine ganz neue Sicht bekommen,
was vor allem an die Aufarbeitung der gemeinsam Vergangenheit lag.
Spätestens als Paar und bei innigen Momenten war ich dann ein Fan der Zwei!

Beim Lesen fühlte ich mich teilweise, wie auf Wolke 7.
Nicht, weil alles so perfekt ist, es gibt doch ein paar brenzlige Momente,
sondern weil es eine richtig schöne Liebesgeschichte zum Mitfiebern und Träumen ist.

Es gibt natürlich auch ein Wiedersehen mit bereits bekannten Gesichtern,
und ein Handlungsstrang, der sich durch die bisherigen Bände zog, wird fortgesetzt.

Für mich, der beste Band der Reihe mit einer wirklich neckischen Liebesgeschichte.
5 von 5 Sterne.

Ich danke Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Bester Teil der Reihe und ein mehr als würdiger Abschluss

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Luca Bianco ist ein Idiot.

Dies ist der dritte und finale Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen könnte, da vor allem das Pärchen im Fokus steht, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich viel schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lauren und Luca geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Laurens Freundinnen und Lucas Brüder mit ihren Eigenheiten. Bei Laurens Eltern ist mir jedoch die Kinnlade runtergefallen…

Seit Beginn der Reihe verfolgt man die hitzigen Streitgespräche zwischen Lauren und Luca und umso größer war die Vorfreude auf ihre Geschichte. Man spürt die Chemie zwischen den beiden und fiebert sehr gerne mit ihnen mit. Besonders hat mir der Blick hinter Lucas Fassade gefallen, wie er Lauren die Augen im Hinblick auf ihren Ehrgeiz öffnet und eine bestimmte Szene (hier möchte ich aber nicht spoilern), wo er ihr den Rücken stärkt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt vor allem der Humor nicht zu kurz (vor allem auch dank Lucas Brüdern).
Wie bereits in den Vorgängerbänden gefallen mir die Freundschaft und der Zusammenhalt von Lauren, Vanessa und Madison sowie die Kabbeleien unter den Brüdern Bianco. Zudem wurde Enzo, ein Cousin der Brüder, eingeführt und macht mich schon sehr neugierig auf die Reihe rund um ihn und seine Geschwister.

Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen und kann für den besten Teil der Reihe nur 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung vergeben. Schade, dass die Reihe nun vorbei ist, aber die Cousins der Bianco-Brüder stehen ja zum Glück schon in den Startlöchern und es gibt sicherlich das ein oder andere Familientreffen.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und heiße Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Die Bücher dieser Autoren sind toll

Rezension•beste Unterhaltung

Ich liebe die Bücher von dem Autoren-Duo @authorpiperrayne. Die Bücher garantieren beste Unterhaltung und eine erfrischende Liebesgeschichte.

Diesmal geht es um Luca und ...

Rezension•beste Unterhaltung

Diesmal geht es um Luca und Lauren. Der dritte Bruder in dieser Reihe ist Rettungssanitäter und kenn Lauren schon seit der Highschool. Und seitdem hassen sie sich....

Es ist wie in einer Soap, aber einer richtig guten. Man trifft alte Bekannte wieder (Lucas Brüder haben wir in Band 1 & 2 dieser Reihe kennengelernt) und freut sich in das Leben und die Freundschaft hineingezogen zu werden.

Das Buch ist kurzweilig, flüssig und toll für zwischendurch.

Einfach spitze Unterhaltung.

netgalley

bookstagram

lesenmachtglücklich

Veröffentlicht am 25.04.2020

Wortgefechte werden wie Bälle hin und her gespielt. Was sich liebt das neckt sich. der wilde Luca und die Lauren mit der spitzen Zunge.

Dies ist der 3. Teil der Saving Chicago Reihe mit den heißen Bianco Brüdern.

Dies ist der 3. Teil der Saving Chicago Reihe mit den heißen Bianco Brüdern.
Der 2. Teil hat mit einem Cliffhanger geendet daher habe ich jetzt grosse Erwartungen an diese Geschichte gehabt und freute mich auf den "kleinsten" , wildesten der Biancos.
Luca Bianco ist arrogant, total selbstverliebt, frech, trotzdem dabei warmherzig und ein Familienmensch.
Lauren Hunt ist Physiotherapeutin für Kinder, kein typisches Püppchen, hat eine spitze Zunge und lässt sich nichts gefallen und schon garnicht von einem Luca.
Die Chemie zwischen ihnen ist toll ausgedacht. Es verbindet die beiden eine regelrechte Hassliebe da Lauren in der Clique der Mädels ist laufen sie den Jungs ständig über den Weg.
Die Funken fliegen und die Luft brennt es gibt dann im Verlauf einen scheinbaren Waffenstillstand.
Wenn Luca und Lauren sich unterhaltsame Wortgefechte liefern guckt man wie bei einem spannenden Tennismatch hin und her. Manchmal fühlt es sich so an wie "Was sich neckt das liebt sich".
Die abwechselnde Sicht macht das Mitfühlen und das Mitfiebern leichter.
Der Schreibstil ist humorvoll leicht zu lesen und gut verständlich.
Der Erzählstil ist humorvoll, sinnlich, kurzweilig und macht die Geschichte zu einem Lesevergnügen.

Ich vergebe von Herzen 5 Sterne für 261 Ebookseiten köstliches Lesefutter.
Und verbleibe gespannt auf neuen Lesestoff von Piper Rayne denn ich liebe diese Bücher.