Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 23.04.2020

Gelungener Abschluss der Reihe

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Luca Bianco hält sich für den charmantesten Kerl der Welt, den wahrgewordenen Traum der Frauenwelt. Dabei ist er einfach nur ein eingebildeter Idiot. Zumindest ist das Laurens Meinung. So ist es nicht verwunderlich, dass immer wenn Lauren und Luca aufeinandertreffen, regelrecht die Fetzen fliegen. Leider kommt dies, seit ihre Freundinnen mit seinen Brüdern liiert sind, sehr häufig vor. Zu allem Übel hat eine ihrer Freundinnen bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung für sie ein Date mit Luca ersteigert, das immer noch aussteht, zu dem Lauren aber gar keine Lust hat. Auf der anderen Seite wäre es ihrer Meinung nach aber auch schade um das Geld. So lässt sie sich von Luca überreden mit ihm gemeinsam zu einem Spiel der Blackhawks zu gehen. Schließlich kann bei einem Spiel ihrer Lieblingsmannschaft nichts schiefgehen. Doch Luca will mehr als nur ein Date. Er muss Lauren um einen großen Gefallen bitten. Sie soll seine Verlobte spielen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lauren und Luca erzählt. So bekommt man einen guten Einblick davon, was in den beiden vorgeht und was ihnen wirklich wichtig ist. Dabei habe ich eine neue Seite an Luca kennengelernt. Denn Luca ist nicht unbedingt der zügellose Draufgänger, der nur an sich selbst denkt, für den man ihn auf den ersten Blick halten könnte. Er wirkt gerade in diesem Band nachdenklich und verletzlich. Außerdem plagen ihn und auch Lauren einige Ängste und Unsicherheiten, auf die man erst mal nicht schließen würde. Man merkt aber im Laufe der Geschichte, wie gut beide eigentlich zusammenpassen und wie viel sie gemeinsam haben.

Beide wollen gern gewinnen und somit wird fast jede ihrer Begegnungen zu einem kleinen Wettkampf. Ihr Schlagabtausch hat mich bereits in den ersten beiden Bänden zum Schmunzeln gebracht und das war in diesem Band nicht anders. Die beiden sind einfach klasse. Ich habe sie von Anfang an gemocht und im Laufe der Geschichte sogar noch mehr ins Herz geschlossen.

Es ist schade, dass dies schon der letzte Band über die drei Brüder und die drei Freundinnen ist, denn ich hätte wirklich gern noch viel mehr von allen gelesen. Gerade Maria ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Sie hat ihre Männer im Griff und sieht und weiß mehr als diese ahnen.

Fazit:
Eine Geschichte über zwei Menschen, die beide nach außen hin tough wirken, es in ihnen aber anders aussieht. Weswegen sie dem jeweils anderen lieber vorgaukeln ihn zu hassen, als sich ihre wahren Gefühle einzugestehen. Für mich ein krönender Abschluss der Reihe, wenn nicht sogar der beste der drei Bände. Gern hätte ich noch mehr über die Familie Bianco und die drei Freundinnen gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Luca ist ein Schwerenöter

Der dritte Bruder, und leider ist dann die Serie auch schon zu Ende. Schade. Luca ist ja sozusagen der Chaot, der sich bei seinen Brüdern einlädt, und sich auch über ihre Beziehungen lustig macht. Und er ist der jüngste, und seine Mama ist ihm sehr wichtig. Nun ist Mama krank, und Luca möchte das sie sich keine Sorgen mehr um ihren Sohn macht, haha, und was fällt unserem Luca ein. Er verlobt sich mal ganz schnell mit Lauren. Lauren kennt er seit Jahren und irgendwie verbindet die beiden eine gewisse Hassliebe, und die gute Lauren denkt sich, o.k. das mit Luca kann auch nicht schwierig werden, denn Luca ist kein Mann für den Traualtar, und auch kein Mann der sich an sie binden würde. Sie mag Luca nicht, zumindest dachte ich das am Anfang, in den beiden vorherigen Bänden kommt immer die Antipathie der beiden mit rein. Schnell wird klar, dass es eben doch nicht so einfach ist, wie am Anfang gedacht. Gefühle sind eben doch da, und man kann diese nicht einfach übergehen. Mir hat der Band wieder einmal sehr gut gefallen. Und ich habe teilweise echt schmunzeln müssen. Es war wie fast schon ein Familientreffen. Die beiden älteren Brüder und ihre Freundinnen, und dann der liebe Luca und seine Lauren. Und das ganze Drumherum. Piper Rayne ist für mich ein Garant, für gute Unterhaltung. Und ich bin gespannt, was die beiden Autorinnen, als nächstes planen. Danke dem Verlag und auch Netgalley für dieses Buch, und meine Meinung wurde dadurch keinesfalls beeinflusst, es lag eher am Autorenduo und meinen bisherigen Erfahrungen mit ihren Büchern

Veröffentlicht am 22.04.2020

Schockverliebt

Luca ist der jüngste der Bianco-Brüder und will seiner Mutter zeigen, dass er inzwischen auch erwachsen geworden ist, da sie kurz vor einer Herz OP steht. Deswegen fragt er seine Rivalin seit Highschoolzeiten, ob sie seine Verlobte spielt. Lauren willigt ein, da sie sich damit ihren Chef vom Leib halten will. Um den Schein zu wahren ziehen sie auch zusammen, wodurch sie plötzlich ganz viel Zeit miteinander verbringen und auch andere Seiten am anderen entdecken.

Ich liebe diese Reihe, dieses Buch und Piper Rayne! Ich bin immer wieder schockverliebt in die Bücher von den beiden. Schon in den letzten Bänden hat sich schon herauskristallisiert, dass es sehr interessant zwischen Luca und Lauren werden könnte, da sie sich ständig streiten. Und sich immer versuchen zu überbieten. Ich habe in diesem Band dann auch geschafft Luca in mein Herz zu schließen, nachdem ich ihn richtig kennengelernt habe. Jetzt könnte ich mich nicht mehr für einen der Brüder entscheiden. Und Lauren und auch die beiden anderen Mädels (die zum Glück auch in diesem Band nicht zu kurz kamen) haben mich schon immer begeistert.

Große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Hass und Liebe liegen nah beieinander!

Lauren hat bei der Bachelor-Versteigerung nur noch den „lästigen“ Bruder abbekommen. Wieso hat sie die blöde Idee auch noch vorangetrieben? Denn während ihre Freundinnen nun mit den älteren Bianco Brüdern glücklich sind, nervt Lauren alles an Luca.

Charaktere/Handlung:
Lauren ist die letzte der Freundinnen und versucht mit allen Mitteln um ihr Date herum zu kommen. Denn Luca war oder ist der beste Freund ihres Exfreundes.
Luca ist die fleischgewordene Provokation, taucht er auf und macht den Mund auf, ist dies ein rotes Tuch für Lauren. Interesse an Frauen? Nur für das eine und keine bleibt länger. Als aber seine Mutter erkrankt und keiner weiß ob sie überlebt, macht er Lauren einen Vorschlag. Eine Meisterleistung denkt er.

Luca ist impulsiv und denkt manchmal nicht ganz bis zum Ende, hat aber das Herz am rechten Fleck. Typisch Mann kann er auch nicht seine Gefühle mitteilen, sondern stürmt einfach voran. Wobei er eigentlich schon weiß, was bzw. wen er will.
Lauren kommt aus einer sehr traditionellen Familie, hier fand ich das Zusammenspiel Luca/Lauren Klasse und ohne zu viel zu Verraten war es einfach zum dahinschmelzen.

Der Schreibstil war wie immer leicht und doch hatte dieses Buch im Gegensatz zu den Anderen einen ernsteren Ton. Ich empfand dieses Buch nicht wie gewohnt lustig, luftig und locker. Aber das war mein Gefühl.
Der Erzahlstil war in der Ich-Form unterteilt in Lauren und Luca. So bekommt der Leser wunderbar Einblicke in beide Charaktere.

Der ernstere Zwischenton empfand ich nicht als störend, sondern eher spannend. Denn hier hat es gepasst, denn die Krankheit von Frau Bianco war ein wichtiges Thema. Die Charaktere waren wie immer gut ausgearbeitet und ich fand es spannend den Weg der Beiden zu verfolgen. Die offenen Fragen wie z.B. die Identität des Brandstifters und die Krankheit von Mrs. Bianco werden am Schluss sehr schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir persönlich mehr Infos gewünscht. Aber alles in Allem wieder ein gelungenes Buch und ein toller Abschluss der Reihe. Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen, denn sie schafft es immer wieder total authentische Charaktere zu erschaffen und sie zum Leben zu erwecken. Vielen Dank für die schönen Lesestunden!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Im Gegenteil, ich habe das Buch vorab bereits gekauft.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Gute Laune Buch und perfekter Abschluss der Reihe

Dies ist der dritte Band der Saving Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Lauren Hunt und Luca Bianco ...

Dies ist der dritte Band der Saving Chicago Reihe.
1. Flirting with Fire (Madison & Mauro)
2. Crushing on the Cop (Vanessa & Cristian)
3. Mad about the Media (Lauren & Luca)

Lauren Hunt und Luca Bianco - sie kennen sich schon seit der Highschool und fast genauso lange hassen sie sich. Aus den Weg gehen können sie sich mehr recht als schlecht, denn Lauren’s beste Freundinnen sind mit den anderen zwei Bianco Brüdern zusammen.
Doch dann bittet Luca sie, seine Verlobte zu spielen und macht ihr so ein tolles Angebot dazu, das sie nicht ablehnen kann.

Das Cover ist wunderschön und es passt perfekt zu den anderen beiden Bänden. Der Schreibstil ist, wie von Piper Rayne gewohnt, einfach, leicht und humorvoll, mit witzigen Dialogen. Man fängt an zu lesen und kann nicht mehr aufhören, man suchtet es weg.
Wir haben ja Lauren und Luca schon aus den vorherigen Bänden kennen gelernt.
Schon da mochte ich Lauren sehr, aber bei Luca wusste ich nicht, was ich von ihm halten sollte. Er kam als Großmaul und Lebemann rüber, aber hier in diesem Buch lernen wir ihn näher kennen und jetzt liebe ich ihn. Er hat die größte Entwicklung durchgemacht.
Beide sind Sturköpfe und Kämpfer und lassen sich nie unterkriegen. Alles oder Nichts ist ihre Devise.
Lauren und Luca auf ihren Weg zu begleiten, hat unheimlich viel Spaß gemacht. Man wollte sie schütteln und hat mit ihnen und über sie gelacht, sie sind einfach ein perfektes Team … als sie es denn endlich eingesehen hatten.
Sie haben gelernt, das man auch mal nachgeben und zurückstecken kann und trotzdem als Gewinner hervorgeht.
Auch treffen wir wieder auf Madison und Mauro, Vanessa und Christian, natürlich auch auf Mama und Papa Bianco, es war wie ein großes Familientreffen voller Liebe und Zusammenhalt.
Diese Geschichte ist der perfekte Abschluss der Bianco Brüder, mit witzigen Dialogen und viel fürs Herz, eben ein richtiges Gute Laune Buch.
Von mir bekommt es eine absolute Leseempfehlung.