Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 08.04.2020

Was sich neckt, das liebt sich

Roman Mad about the Medic von Piper Rayne erschienen am 06.04.2020 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 261 Seiten

Ich liebe die Romane der beiden Autorinnen und fiebere jeder Neuerscheinung entgegen. So auch hier. Wer Luca und Lauren aus den ersten beiden Teilen der Saving Chicago Reihe kennt, weiß, dass sie sich wegen jeder Kleinigkeit in den Haaren gelegen und keine Möglichkeit ausgelassen haben, den Anderen zu provozieren bzw. zu ärgern. Und ausgerechnet Lauren soll Lucas Verlobte spielen. Dabei bleibt es nicht aus, dass zunächst ordentlich die Fetzen und später die Funken fliegen. Es hat ungeheuer Spaß gemacht dabei zuzusehen, wie sich Womanizer und Mamas Liebling Luca in einen Mann mit Herzen in den Augen verwandelt. Auch die etwas burschikos wirkende Lauren ist auf einmal ganz erstaunt, welche Gefühle in ihr erwachen.

Mit gewohnt lockerem und humorvollen Schreibstil geht das Geplänkel der beiden Protagonisten, die abwechselnd aus ihrer Sicht erzählen und ihre Gedanken einfließen lassen, vonstatten. Der Leser wird teilweise direkt angesprochen und damit einbezogen. Natürlich spielen alle Charaktere der Vorbände mit und werden um ein paar Nebenfiguren ergänzt.

Fazit: Ein turbulenter Abschluss der Reihe, in dem es ordentlich geknistert hat. Prickelnde Frauenunterhaltung mit Niveau! Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung! Ich freue mich bereits jetzt auf die neue Reihe.

Kann er Herzen flicken?

Mad about the Medic ist der abschliessende Band der Trilogie von Piper Rayne. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet und hatte demnach Glück, dass das Erscheinungsdatum vorgezogen wurde. Wieder einmal hat mir das Buch sehr sehr gut gefallen. Piper Rayne kann mich einfach nicht enttäuschen. Zum Glück.

Luca Bianco ist der jüngste der drei Geschwister und für seine Art bekannt. Kann er sich irgendwann mal auf mehr einlassen als nur Sex?
Schon der zweite Teil verriet, dass Luca und Lauren sich verlobt haben. Aber ist das auch wahr? Haben sich deren Gefühle so schnell von Hass in Liebe entwickeln können?
Luca durchlebt eine grosse Entwicklung und wird langsam zu einem verantwortungsvollen jungen Mann.

Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie auch schon die zwei vorderen Bände, lässt es sich sehr leicht lesen und man fühlt sich wohl in der Geschichte. Die Protagonisten sind mir schon ein bisschen ans Herz gewachsen. Schade dass die Trilogie schon beendet ist. Ich hätte gerne mehr gelesen. Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir.

Mega Abschluß

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Mad about the Medic
von Piper Rayne

Oh mein Gott, wo gibt es die Bianco Brüder. Alle drei sind einfach Zucker und in diesem Abschlussband der Saving Chicago Serie kommt der jüngste der drei zum Einsatz. Luca ist Rettungssanitäter, Womanizer und strotzt vor Selbstbewusstsein. Er und Lauren lieferten sich schon in den beiden Vorgänger, in denen es um Lauren beste Freundinnen ging, einen Schlagabtausch nach dem nächsten. In ihrer eigenen Geschichte darf man tief in ihre Seelen einblicken. Die beiden gehen einen Deal miteinander ein ohne dessen Folgen zu beachten. In gewohnter Manier bringen die Autorinnen ihre Leser auf eine emotionale, spannend und mitreißend Lesereise. Beide Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und unfassbar liebenswert. In einem durchgehend hinreißend flüssig, geschmeidigen und modernen Schreibstil durfte ich mich mit diesen wohlfühl Roman für Stunden aus dem Alltag träumen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine Geschichte, die den Leser bestens unterhält. Sie ist frech, humorvoll, emotional und prickelnd :)

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir der Forever-Verlag das Leseexemplar "Mad about the Medic" von Piper Rayne zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür! Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Bei diesem Werk handelt es sich um den dritten Teil der "Blue Collar Brothers"-Reihe, dessen Vorgängerbände mich beide vollauf begeistern konnten. So war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Lauren und Luca! Das Buch kann allerdings auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, es empfiehlt sich aber, die Bände der Reihe nach zu lesen. Piper Rayne war mir demnach schon bekannt und ich erwartete wieder nur das Beste!

Der Start in die Geschichte fällt mir aufgrund meiner Vorkenntnisse sehr sehr leicht. Die drei Bianco-Brüder habe ich alle bereits kennen (und lieben) gelernt und nun bin ich gespannt, was aus dem Charakter Luca wird. Der junge und selbstverliebte Rettungssanitäter war mir bislang der unsympathischste der Brüder... doch was verbirgt er tatsächlich hinter seiner Fassade und den ganzen Muskeln?! Hat er nicht doch ein viel weicheres Herz, als sein Umfeld und auch ich annehmen? Schon lange können sich Luca und Lauren, die beste Freundin der Partnerinnen von Lucas Brüdern, nicht wirklich ausstehen und duellieren sich gegenseitig so oft sie nur können. Doch langsam aber sicher entwickelt sich eine Art Hassliebe zwischen ihnen, die immer mehr Früchte zu tragen scheint. Als Luca Lauren dann auch noch bittet, seine Verlobte zu spielen, was triftige familiäre Hintergründe hat, willigt Lauren schließlich ein. Auch sie kann einen Vorteil daraus ziehen... doch beide ahnen nicht, was für Konsequenzen ihr Spiel noch nach sich zieht...

Nun wurde ich auch mit dem jüngsten Bruder, Luca, warm :) In den ersten beiden Bänden habe ich ihn viel unreifer eingeschätzt, doch nun bekomme ich tiefe Einblicke in seine Gedankenwelt. Auch Lauren komme ich sehr nahe, die bereits aber schon eine Sympathieträgerin für mich darstellte. Sie ist eine richtige Powerfrau! Sie kann es mit Luca und seinen Brüdern wirklich aufnehmen, sowohl körperlich, als auch verbal, herrlich! Ich muss über die Wortgefechte der Protagonisten häufig lachen! Die Streitereien bzw. Neckereien sind wirklich amüsant und unterhaltsam. Die kurzen knackigen Chatverläufe sorgen für erfrischende Abwechslung!

Es wird abwechselnd in den Ich-Perspektiven von Luca und Lauren berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Sie verschmelze ich mit den Charakteren und fühle mich wie mitten unter ihnen. Die Familie von Luca ist mir bereits in den Vorgängerbänden ans Herz gewachsen und ich freue mich erneut bei ihnen einzuziehen :) Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Ich habe das Buch in wenigen Stunden am Stück durchlesen können, so sehr zog mich die Geschichte in ihren Bann.

Die erotischen Szenen sind sehr prickelnd und anregend beschrieben, generell sprühen in dieser Geschichte mächtig die Funken a la "was sich liebt, das neck sich" :P Das Ende ist wirklich romantisch und ausgefallen!

Dieser 3. Teil der "Blue Collar Brothers" ist wieder total gelungen und ist ein schöner Abschluss der Reihe, ich werde die Biancos vermissen!

Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 07.04.2020

Laurens Geschichte

Ich war so gespannt auf die Geschichte von Lauren und Luca. Lauren machte in den Vorgängerbänden einen eher verrückten Eindruck und nicht leicht zu gewinnenden. Und Luca ließ nichts anbrennen. Doch die beiden kommen sich dadurch näher, dass Luca Lauren dazu bringt. vorzugeben sein Verlobte zu sein.

Ich mochte schon das Cover am meisten von allen drei Bänden, weil es weniger aufdringlich ist.
Lauren macht in dem Buch einen weniger verrückten Eindruck und ich finde die beiden zusammen echt süß. Zwar bleibt mir Luca ein kleines Rätsel, aber das wird immer weiter aufgeklärt. Luca würde alles für seine Familie tun und so hätte man ihn gar nicht eingeschätzt. Er bekommt in dem Buch viel mehr Facetten.

Die Nebenfiguren sind weiterhin total liebenswert, wobei dieses Mal Mama Bianco wichtiger ist. Die Freundinnen nehmen nicht viel Raum in der Geschichte ein. Das liegt auch daran, dass die Verlobung nur Fake ist und man weniger lügen muss, wenn man sich wenig sieht.

Fazit: Es gibt viele witzige und süße Szenen zwischen den beiden und man fiebert einfach mit, wann der Erste "Ich liebe dich" sagt.