Cover-Bild Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
Band 3 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Piper Rayne

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne

Luca Bianco ist ein Idiot.

Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.

Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)
Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Veröffentlicht am 07.04.2020

Bester Teil der ganzen Reihe!

Luca Bianco weiß, dass die Frauen seinem Charme erliegen. Damit geht er offensiv um. Er genießt sein lockeres und leichtes Leben. Doch nun, kurz vor einer wichtigen Herz-OP seiner Mutter, wird ihm etwas bewusst. Er möchte, dass seine Mom ohne Sorgen um ihn die Operation übersteht und das geht nur, wenn sie weiß, dass er gut versorgt ist. Deshalb bittet er seine Highschool-Hass-Liebe Lauren Hunt seine Verlobte zu spielen.

Lauren weiß von Beginn an, dass es eine ganz schlechte Idee ist, Lucas Verlobte zu spielen. Zu sehr hassen sie sich. Alles ist ein Wettstreit zwischen ihnen. Doch auf der anderen Seite könnte er ihr auch bei einem großen Problem in der Firma helfen. Deshalb nimmt sie sein Angebot an, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen das angebliche Versprechen auslösen wird.

„Mad about the Medic“ ist der dritte und finale Band der Saving-Chicago-Reihe. Das Autorenduo Piper Rayne hat bereits mit ihren ersten beiden Bänden bewiesen, dass sie es herrlichen verstehen, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten und Leser zu spielen. Hier wird nun eine weitere Darbietung zum Besten gegeben, die unter die Haut geht und zum Weiterlesen verführt.

Nachdem wir in den ersten beiden Bänden bereits Mauro und Maddie, sowie Cristian und Vanessa haben erleben dürfen, gibt es nun das große Liebesabenteuer von Luca und Lauren.
Abwechselnd werden ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Sicht präsentiert, weshalb es ganz leichtfällt, sich beide Personen lebendig und authentisch vorzustellen.

Luca ist kein schlechter Kerl. Als jüngster Spross der Bianco-Familie ist er es gewohnt, dass er einfach so in den Tag hineinlebt. Doch als es seiner Mutter schlecht geht, ist er auch der Erste, der bereit ist, alles für sie zu geben. Zu Lauren hat er eine komplizierte Geschichte. Schließlich kennt er sie schon seit der Highschool, als sie mit seinem besten Freund zusammen war. Angeblich konnte er sie damals nicht ausstehen. Vielleicht aber doch?
Lauren Hunt ist sportlich, optimistisch und eine Kämpferin. Verlieren gibt es nicht. Deshalb liebt sie es auch, mit Luca einen ständigen Wettkampf zu bestreiten. Genauso mag sie es, verbal mit ihm aneinander zu geraten. Früher hat sie ihn gehasst, doch inzwischen geht ihre Verbindung tiefer. Könnte es sein, dass sie doch mehr für ihn empfindet?

Die Handlung setzt praktisch direkt am Ende des letzten Bandes ein. Doch es gibt noch eine kurze Rückblende, um den dramatischen Auftritt beim Abendessen der Familie Bianco zu erklären. Wer also die Vorgeschichte nicht kennt, kann hier ohne Probleme reinfinden, denn dieses Buch beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Trotzdem ist es schöner, auch die anderen Stories kennenzulernen.

Piper Rayne verleiht durch eine lebendige und gefühlsbetonte Erzählweise einen herrlich, mitreißenden Touch, der einfach zum Verschlingen verführt. Die Gefühle von Luca und Lauren sind zu jeder Zeit präsent und ihre Charaktere sind sympathisch und realistisch. Es fällt leicht, sich auf ihre Erlebnisse einzulassen und Lauren und Luca ganz ins Herz zu schließen.

Bester Teil der ganzen Reihe!

Mein persönliches Fazit:
Dadurch, dass die beiden Protagonisten so herrlich streitsüchtig sind, wird der Erzählung eine wunderbare Atmosphäre verliehen. Luca und Lauren sind zwei Personen, die ich mir schnell vorstellen konnte und deren Schicksale mir nahgegangen sind. Schon nach wenigen Seiten war ich von ihrer Geschichte ganz eingenommen, weshalb ich das Buch auch nicht eine Sekunde an die Seite legen konnte. Ein wahrer Page-Turner, der mir noch besser als die beiden ersten Bände gefallen hat. Vielleicht lag es an der Chemie zwischen den beiden Akteuren, vielleicht an der besonderen Stimmung. In jedem Fall ist es ein Werk, dass ich bedenkenlos weiterempfehlen kann und das ich bestimmt noch einmal lesen werde.
Glücklicherweise soll demnächst eine neue Trilogie über die New Yorker-Cousins von den Biancos erscheinen. Ich bin schon sehr gespannt, was dann mit Enzo und seinen Brüdern geschehen wird.

Lauren und Luca

Im dritten Teil erfahren wir endlich Luca Biancos Geschichte, und die hat es wahrlich in sich.

Kennt er Lauren doch schon seit Schulzeiten. Sie kennen sich, sie hassen sich und sie wollen immer gegeneinander konkurrieren. Lauren hat ein Problem damit ,sich nicht hinter Männern zu verstecken fühlt sie sich doch nicht fraulich genug für eine Beziehung. Und Luca ist ja wohl die beste Definition des Wesens: Mann.
Natürlich passiert auch viel innerhalb der Familie Bianco, nicht immer Schönes, leider, aber Piper Rayne jonglieren so gekonnt mit Worten, dass man sich als Leser voll und ganz auf diese Geschichte einlassen kann. Sie machen ein oft beschriebenes Szenario ( Enemys to lovers) einzigartig spannend und auch sehr locker, lustig dadurch, dass sich Lauren und Luca nichts schenken und ebenbürtig sind.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und entwickeln sich sehr glaubwürdig, was mir gut gefallen hat. Die erotischen Elemente passen sehr gut zur Geschichte und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Es gibt keine Längen in dem Buch, der Spannungsbogen ist hoch und ich habe die komplette Familie in mein Herz geschlossen.
Schade dass es (fast) vorbei ist.( Es geht ja weiter mit den Cousins *freu).

Fazit: Ein toller letzter Teil.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Mad about the Medic (Saving Chicago 3) / aufregender Abschlussband der Bianco Brüder

In " Mad about the Medic (Saving Chicago 3) " steht für Lauren schon lange fest, das Luca nicht für eine feste Beziehung ist. Für eine unvergessliche Nacht ist er der geeignete Mann, nur nichts für mehr. ...

Da ändert auch die Tatsache nichts, das sie ständig am Streiten bzw Wettkämpfe austragen sind, wer besser schneller weiter kann. Ebenso wenig, das er das von ihrer Freundin esteigertes Date ist und Lauren sich weigert auf dieses zugehen.
Doch als Luca mit einer ungewöhnlichen Bitte an Lauren heran tritt kann sie ihm diese nicht abschlagen. So hat Lauren zur aller Erstaunen Lucas Ring am Finger und ist mit ihm verlobt.
Doch kann das ganze gut gehen, oder stimmt die Aussage ' was sich liebt das neckt sich ' doch etwa?
Die Story hat mich gleich wieder in ihren Bann gezogen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lauren und Luca mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob Luca und Lauren den schmalen Grad zwischen Liebe und Hass gefunden haben und ein gemeinsames Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Feuer und Wasser

„Ma mag Lauren. So einfach ist das. Und Lauren wird sich nicht in mich verlieben, wie es bei einer anderen der Fall wäre.“

„Mad about the Medic“ ist der dritte Band der Saving Chicago-Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Er erscheint am 06.04.2020 im Forever Verlag.
Lauren und Luca kennen sich schon seit der Highschool. Und seitdem tun sie das, was sie nun einmal am besten können: Sich miteinander streiten. Das Date, das Vanessa für Lauren mit Luca Bianco auf der Bachelor-Versteigerung ersteigert hat, scheint demnach blanker Hohn. Und trotzdem Lauren in Luca nichts weiter sieht als einen arroganten Rettungssanitäter, stimmt sie Lucas Vorschlag zu einer gefakten Verlobung schließlich zu, ohne die Konsequenzen zu bedenken…

Normalerweise wird eine Buchreihe von Band zu Band schlechter… Nicht aber in diesem Fall. Während Maddie und Mauro aus dem ersten Teil der Reihe mich nur mäßig überzeugen konnten, lagen Vanessa und Cristian mir schon mehr am Herzen. Luca und Lauren konnten mich aber nun vollständig von sich überzeugen.
Luca, als der jüngste der Bianco-Brüder, wird im Grunde von allen falsch eingeschätzt. Frauenheld, Angeber, Partyheld. Das ist das, was die Leute von ihm denken. Doch in Wirklichkeit steckt hinter der Fassade ein junger Mann, der nicht hinter seinen älteren Brüdern zurücksteht und der unglaubliche Angst hat, seiner Traumfrau nicht gerecht zu werden. Als er aus Angst um seine Mutter eine Verlobung mit Lauren vortäuschen möchte, tut er dies nicht, um jemanden an der Nase herumzuführen, sondern nur aus Liebe zu seiner Mutter. Auch im Umgang mit Lauren wird schnell klar, dass auf Luca das typische Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ zutrifft. Diese Seite an ihm und auch sein ansonsten fröhliches und unkompliziertes Auftreten haben mich schnell von Luca überzeugen können.
Auch Lauren gefällt mir als Protagonistin sehr. Sie ist authentisch und einfühlsam, dabei aber auch ein wenig verrückt, ehrgeizig und eine echte Kämpferin. Eigenschaften, die manche Männer an Frauen nicht mögen, die sie aber dennoch unglaublich attraktiv machen.
Als die beiden während der gespielten Verlobung gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, begeben sie sich in ein Spiel mit dem Feuer. Kann aus Hass Liebe werden? Oder spielen sie die gesamte Zeit nur miteinander?
Ein Wechselbad der Gefühle und ein Kennenlernen der besonderen Art, das ich so noch aus keinem Roman kenne. Während sie selbst mit ihren Gefühlen kämpfen, spielen sie nach Außen das perfekte Paar. Rasant, gefühlvoll und sexy beschreiben die Autorinnen Laurens und Lucas Geschichte. Spannung und Humor kommen dabei nicht zu kurz und auch der Tiefgang, der mir gerade in Band 1 gefehlt hat, ist vorhanden. Hinter dem, was man auf den ersten Blick vom attraktiven Rettungssanitäter denkt, steckt deutlich mehr als erwartet und auch bei Lauren ist nicht unbedingt alles so wie es scheint. Die übertriebenen Klischees aus Band 1 tauchen überhaupt nicht mehr auf, der Schreibstil ist unkompliziert und flüssig.
Deutlich wird einmal mehr, wie wichtig Familie und Freunde sind und der Zusammenhalt der Familie Bianco ist einfach beispiellos.
Auch die Verknüpfung zu den vorherigen Bänden der Reihe erfolgt wieder mühelos und die Verbindung zu der folgenden Romanreihe wird ebenso unkompliziert und geschickt eingeflochten.

Mein Fazit: Für mich der beste Band der Saving Chicago-Reihe und ein würdiger Abschluss dieser. Ich war fasziniert von Luca und Lauren und konnte mich unglaublich gut in ihre witzige und emotionale Geschichte hineinversetzen. Ein Liebesroman mit Gefühl, Romantik und einer gewissen Portion Spannung, dem ich 5 von 5 Sternen gebe.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Noch toller als die anderen Teile der Reihe und die haben mir schon super gefallen!!!

MAD ABOUT THE MEDIC ist der 3. und leider auch letzte Teil der SAVING CHICAGO – REIHE vom Autorenduo PIPER RAYNE. FOREVER BY ULLSTEIN hat das Erscheinungsdatum gerade 2 Monate vorgezogen und so ist das Buch bereits Anfang April 2020 erschienen, was mich WIRKLICH RIESIG gefreut hat! DANKE an den Verlag!!! Mir haben die beiden Vorgängerbände super gut gefallen und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte von LAUREN und LUCA.
MAD ABOUT THE MEDIC ist in meinen Augen sogar DER BESTE der drei Teile und ich habe schon den Vorgängern 5 Sterne gegeben… Ich habe zwei klitzekleine Kritikpunkte, die haben aber nichts mit der Geschichte an sich zu tun, dazu unten mehr.
Wir kennen beide HAUPTPROTAGONISTEN bereits aus den vorherigen Büchern. LAUREN ist die beste Freundin von MADDIE und VANESSA, LUCA der jüngste der BIANCO – BRÜDER. Die beiden kennen sich seit Schulzeiten und haben sich immer gehasst. Tjaaaa und dann willigt LAUREN doch ein, seine Verlobte zu spielen …
Ich habe mich schon in den vorherigen Büchern in die beiden Charaktere verliebt. Dies Buch hat diese Liebe noch verfestigt. LAUREN ist STARK und UNABHÄNGIG. LUCA ist Sanitäter und liebt seinen Status als unabhängiger Single. Beide Protagonisten treiben sich immer wieder gegenseitig in den Wahnsinn. Das macht die Geschichte interessant und spritzig.
Der SCHREIBSTIL der Autorinnen hat es mir wieder sehr leicht gemacht in die Geschichte einzusteigen. Das Buch hat sich quasi von selbst gelesen.
Was ich tatsächlich nicht so richtig verstanden habe, ist der Titelwechsel bei diesem Buch. Nachdem bei den beiden ersten Teilen die englischen Titel übernommen wurden, wundert mich das sehr. Zumal „medic“ eher Arzt oder Mediziner heißt und eigentlich lediglich im militärischen Bereich mit Sanitäter übersetzt wird. In meinen Augen also ein nicht ganz korrekter Titel, aber es kommt ja auf die inneren Werte an 😉. Beim Cover ist noch immer FLIRTING WITH FIRE meine Nummer 1.

Meiner Meinung nach lohnt sich die SAVING CHICAGO – REIHE von PIPER RAYNE sehr. Mir hat sie großen Spaß gemacht und einige Stunden voller LESEVERGNÜGEN beschert. Ich konnte MAD ABOUT THE MEDIC kaum zur Seite legen. Wie bereits gesagt, ist dieser Teil für mich das beste Buch der Reihe und auch die anderen Bücher habe ich sehr geliebt. Ich werde die BIANCO-BRÜDER wirklich vermissen und bin gespannt auf das, was wir von dem Autorenduo noch erwarten dürfen. Von mir gibt es grandiose 5 von 5 STERNEN, da ich leider nicht mehr vergeben kann 😉.