Cover-Bild Sternendämmerung
Band 1 der Reihe "Sternendämmerung"
  • Verlag: Nova MD

Von Sternen geküsst
Zwölf Götter
Neun Welten
Eine Sehnsucht

Du glaubst, die Geschichte der antiken Götter zu kennen?
Du glaubst, um ihr Schicksal zu wissen?
Das dachte ich auch...
aber wir täuschen uns.
Beide.

Veröffentlicht am 08.08.2023

tolle Urban Fantasy die sich entwickelt

Zu Beginn des ersten Teils der Sternendämmerung Trilogie lernen wir Mia als junge und erfolgreiche Dozentin für Astronomie an der Universität kennen. Sie hat eine Familie, ihre Freunde und eine Leidenschaft für die Sterne.
Als sie dann den hübschen Nathan kennen lernt, findet sie heraus, warum sie sich so sehr zu den Sternen hingezogen fühlt, und, dass dort oben mehr auf sie wartet, als man glaubt.

Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen gebraucht habe um in die Geschichte reinzukommen. Der Anfang ist doch noch sehr "normal" und hat nicht viel mit einem Fantasy Roman zu tun. Das ändert sich dann aber zum Glück und plötzlich ist man zusammen mit Mia und Nathan in einer Welt, die fantastischer kaum sein könnte.

Der Aspekte der mythologischen Götter hat mir besonders gut gefallen. Es gibt Liebe und Freundschaft aber auch Lügen und Intrigen, die einen weiterlesen lassen.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und bin gespannt wie es weitergeht.
Für Leser die keine Drachen oder Zauberer in einem Fantasy Buch brauchen, aber nicht auf Magisches verzichten möchten, ist diese Geschichte genau das Richtige.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Schöner Fantasy-Roman.

Mina denkt, sie kennt sich mit Mythologie und den alten Göttern aus, doch als sie Nathan kennenlernt, wird alles, was sie jemals zu wissen glaubte, auf den Kopf gestellt. Sogar in ihr selbst steckt mehr, als sie jemals ahnte…
Mina ist eine wirklich coole Protagonistin und total witzig. Das macht sie sehr sympathisch und auch ihr Beruf ist total interessant. Es ist auf jeden Fall beeindruckend, was sie schon alles in ihrem Leben erreicht hat. Aber auch Minas Freundeskreis ist echt toll und man kann schon fast neidisch auf diese perfekte Harmonie sein. Nathan ist hingegen wirklich sehr undurchschaubar und wechselt seine Persönlichkeit immer wieder. Seine arrogante Seite ist unangenehm, aber bei seiner anderen kann ich es gut verstehen, dass Mina sich zu ihm hingezogen fühlt. Die Handlung ist super spannend aufgebaut und ich konnte das Buch kaum beiseite legen. Auch die Einbindung der Gottheiten ist sehr gut gelungen und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Das Ende war ein bisschen fies, ich freue mich also schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.11.2022

Einmal zur Milchstrasse bitte..

Mina ist der neue aufgehende Stern am "Astronomie-Himmel" mit knapp 24 Jahren darf sie an einer bekannten Universität promovieren. Sie hat ihre Ziele alle erreicht, ist super glücklich, hat tolle Freunde & eine Familie die sie liebt. Eigentlich ist ihre Zukunft komplett durchgeplant & perfekt, bis sie eines Abends Prinz Eric mit seinen tiefblauen Augen, so dunkel wie das große weite Meer trifft. Nach einem One Night stand dachte sie, ist die Sache gegessen, bis plötzlich genau diese wunderschönen blauen Augen bei ihr im Vorlesungssaal sitzen...

Der Auftackt einer magischen, pikanten & witzigen Trilogie startet bis diesem Band:
Sternendämmerung - Von Sternen geküsst 1 - Poppy A. Robin

Veröffentlicht am 31.10.2022

Glaubst du, dass es mehr da draußen gibt, als du denkst (und sehen kannst)?

Ich bin gut in diese magische, mystische Romantasy-Geschichte, mit Drama und Spuren von Crime, reingekommen. Es ist flüssig zu lesen, macht viel Spaß und man möchte das Buch gar nicht weglegen.
Es ist ...

Es ist nicht so viel "Action" geboten; ist eher "leise", wie die Story vorangeht, mit kleinen, unscheinbaren Schritten, dann kurzfristig in kleinen Episoden mit "viel Wumms", die einen mit sehr vielen Fragen zurücklassen. Es wird so viel angedeutet, man ist so neugierig auf die Aufklärung, dass man es kaum aushält, bis alles aufgedeckt ist.
Zudem liebe ich es, dass Mina Astronomie mag und ihre Freunde Archäologen sind. Das ist total mein Thema. Dazu diese ungezwungene, freche Art der drei/ vier Freunde, ein geheimnisvoller, „gruseliger“ Mann, der immer wieder auftaucht und Mina beobachtet, und der sexy "Prinz". Ich würde sagen: alle Grundlagen für eine gute Story sind gelegt.

Vorsicht Spoilergefahr!

Zur Story:
Mina ist ein Findelkind, ist äußerst stark, klug, impulsiv und fühlt sich den Sternen extrem verbunden.
Sie gibt Vorlesungen an der Uni, was schon immer ihr Traum war.
Seit kurzer Zeit, sieht sie immer wieder Fremde, die sehr seltsam sind, und an ihr interessiert zu sein scheinen, in ihrer Nähe. Gleichzeitig lernt sie Nathan kennen, der nicht locker lässt und unbedingt ein Date will, damit aus ihnen endlich ein „wir“ wird. Er ist sexy, mysteriös und verspricht etwas Besonderes zu sein. Die ständigen Begegnungen, eine erste überwältigende noch dazu, sein Tattoo und seine Augen, machen sie „wahnsinnig“.

Als ihre Freunde ein altes, nicht zuordenbares Amulett ausgraben, geschehen immer mehr seltsame Dinge. Und warum passen Nathans Augen so gut zum Amulett?
Auch fühlt sie sich diesem Artefakt verbunden und ist mit ihren Gedanken ständig dort.
Die Anziehungskraft zwischen ihr und ihm ist fast gleichzusetzen mit ihr und Nathan.

Sehr viele Zusammenhänge deuten auf Größeres, Unglaublicheres hin. Vieles ist im Hintergrund versteckt.
Bei einem Kuss z.B. bricht etwas in Mina aus. Lag es an Nathan oder am Loslassen ihrer Emotionen? Und was hat es mit Rhea auf sich? Wer sind die Verfolger/Angreifer? Wo führt das alles hin? Wer sind dies alle? Was wollen Sie von Mina? Wem kann sie (ver)trauen? Und ist sie die, die sie glaubt zu sein…?

Wo ist Band 2, wenn man ihn braucht?🙄

Veröffentlicht am 01.11.2022

Mulan und Prinz Eric

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Einst herrschten die Götter über die Erde. Ihre Macht wuchs je mehr Menschen an sie glaubten und sie anbeteten. Doch bald schon kam ein neuer Gott, der keine anderen Götter neben sich duldete. Die Menschen, wanden sich nach und nach immer mehr zu dem monotheistischen Glauben, sodass die Götter ihre Macht verloren.
Nun begleiten wir Minerva, kurz Mina. Sie ist ein absoluter Überflieger, sodass sie all ihre Abschlüsse in Rekordzeit abgelegt hat. Während der Unizeit lernte sie Clint und Molly kennen. Diese können ihr nun auch im nächsten Lebensabschnitt beistehen, denn sie hat eine Dozentenstelle ergattert. In ihrem Lieblingspub lernt Mina bei einem Disneyquiz den attraktiven Prinz Eric kennen. Zwischen den Beiden funkt es gewaltig, aber ist Prinz Eric der, der er vorgibt zu sein? Wieso verändert sich alles in Minas Umfeld urplötzlich?

Schreibstil
Poppy A. Robin ist ein Autorinnenduo mit einem sehr bildlichen Schreibstil. Wie auch schon die Zusammenfassung vermuten lässt, befinden wir uns mit der Geschichte in der römischen Mythologie. Die Götter und Wesen wurden unfassbar detailliert beschrieben. Die gesamte Handlung würde ich als plätschernd bezeichnen. Richtig Fahrt nahm die Geschichte erst gegen Ende auf und lief mich mit Cliffhanger zurück. Hier hätte ich mir zwischenzeitlich etwas mehr Spannungspunkte gewünscht.

Charaktere
Mina ist eine tolle Protagonistin. Ich habe sie ab dem ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Sie ist eine Überfliegerin mit sympathisch verpeilter Art. Sie brennt für die Astronomie, das Studienfach, welches sie unterrichtet, und spürt eine starke Verbindung zu dem Sternen. Sie betreibt als Hobby Martial Arts, also so gut wie jede Kampfsportart, die der Verteidigung dient.

Prinz Eric oder auch Nathan ist ein Recht eingebildet Mann, den Mina bei dem Quizabend in dem Pub kennenlernt. Seine arrogante Art legt sich glücklicherweise im Verlauf des Buches etwas, aber nie gänzlich. Auch er läuft Mina immer wieder in der Uni über den Weg.

Clint und Molly sind die beiden besten Freunde von Mina. Sie sind wirklich sehr sympathisch und lockwen die gesamte Story sehr auf. Beide sind Archäologen, die an einer großen Sache dran sind. Einem Artefakt, an dem nicht nur sie Interesse haben.

Fazit
Sternendämmerung ist ein sehr guter Roman, um die römischen Gottheiten kennenzulernen. Auch aufgrund Minas Interesses für Astronomie wird einiges an Wissen über die Himmelskörper vermittelt. Die Charaktere haben mir gefallen und die Grundidee auch. Die Umsetzung fand ich teils recht vorhersehbar und vom Tempo zu langsam. Hier habe ich mir mehr Spannungsmomente gewünscht. Die Geschichte nimmt gegen Ende an Fahrt auf. Sodass ich richtig gut mit Mina mitfiebern konnte. Zusätzlich erwähnen möchte ich auch, dass dieses Buch mit einem Cliffhanger endet. Die Entscheidungen von Nathan und den beteiligten Göttern kann ich vom jetztigen Standpunkt nicht nachvollziehen und warte daher auf den folgenden Band.