Cover-Bild Sternendämmerung
Band 1 der Reihe "Sternendämmerung"
  • Verlag: Nova MD

Von Sternen geküsst
Zwölf Götter
Neun Welten
Eine Sehnsucht

Du glaubst, die Geschichte der antiken Götter zu kennen?
Du glaubst, um ihr Schicksal zu wissen?
Das dachte ich auch...
aber wir täuschen uns.
Beide.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Fantasy Highlight

Vor allem das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ich bin absolut verliebt in ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte sein. Ich bin absolut verliebt in die Farben, die Aufmachung, die Gestaltung, es passt einfach alles so perfekt zusammen. Hier haben sie sich wirklich selber übertrofffen. Vor allem der Titel passt so gut zu Geschichte und man ist sofort neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Geschichte

Zu der Geschichte möchte ich gar nicht viel sagen, um euch nichts vorweg zu nehmen. Denn das ist das schöne bei diesem Buch, sogar der Klappentext lässt alles offen und gerade das macht es doch so spannend.

Protagonisten

Mina ist so eine starke junge Frau, die mit den neuen Erkenntnissen erstmal klar kommen muss. Ich glaube nicht, das ich dabei so ruhig geblieben wäre. Nathan ist dabei aber immer an ihrer Seite und mit ihm lernt sie sich und diese Welt neu kennen. Ich finde sie wirklich echt toll und so symphatisch. Ich habe sie so in mein Herz geschlossen.

Nathan (wenn er denn wirklich so heißt) hat mich mit seiner humorvollen und direkten Art sofort um den kleinen Finger gewickelt. Dieser Mann hat mich echt schwach werden lassen und hat wirklich schon Bookboyfriend Potenzial. Umso näher wir ihn kennenlernen, umso mehr Seiten kommen an ihm zum Vorschein. Er ist gefühlvolll, ehrlich und verletzlich. Aber auch arrogant und sehr von sich überzeugt. Hach... dieser Mann.

Vor allem Csilla, die Freundin und Mitbewohnerin von Mina fand ich wirklich toll. Sie ist einfach wie so ein Wirbelsturm, bei dem man immer gute Laune bekommt. Auch wenn zum Ende etwas passiert, das ich so nie kommen sehen habe

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm, spannend und absolut mitreißend. Das Autoren-Duo hat hier etwas ganz einzigartiges und wundervolles geschaffen. Vor allem von dem Setting bin ich hell auf begeistert, ich habe mich in dieser Welt verloren und wollte sie nie wieder verlassen. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man sich wirklich mit Ihnen verbunden fühlte. Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Bücher von den beiden und bin jetzt schon ein großer Fan.

Fazit

WOW, ich weiß gar nicht wie ich es so richtig in Worte fassen soll, wie unfassbar toll ich dieses Buch fand. Das wird keine einfache Rezension sondern eine Liebeserklärung. Absolutes Highlight. Ich bin einfach sprachlos und absolut hingerissen. Man hat die ganze Zeit mit der Geschichte mitgefiebert, sie war so fesselnd und vor allem die Grundidee wirklich mal was anderes. Das Thema Götter wurde hier wirklich großartig erklärt und näher gebracht. Von Anfang an war ich so in dieser Geschichte gefangen, das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Zu Anfang habe ich den Fantasy Anteil, ich würde nicht sagen vermisst, aber habe mich gefragt wann es denn damit los geht. Fand es aber so schön das man da so langsam reingeführt wurde.

Nach diesem Ende bin ich immer noch total geschockt und weiß gar nicht wohin mit mir. Ich muss sofort wissen wie es weitergeht. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht. Ich zähle die Tage bis ich Band 2 in den Händen halten kann.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2022

Grandioses Debüt

Hier habe ich mal wieder das Buch eines Autorenduos das ganz wunderbar zusammen harmoniert.

Der Schreibstil der Beiden ist schön flüssig und angenehm zu lesen. Ich konnte mir die Charaktere sehr gut vorstellen und habe alles vor meinem inneren Auge gesehen. Sie konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen und haben mich nicht mehr losgelassen, bis ich, viel zu schnell, das Ende erreicht hatte.
Mina ist super sympathisch, intelligent, neugierig und tough, man kann sich gar nicht dagegen wehren sie zu mögen. Dadurch das die Geschichte auf ihrer Sicht geschrieben ist lernt man sie und ihre Gefühlswelt wirklich gut kennen und kann ihre Handlungen nachvollziehen.
Was ich von Nathan halten soll weiß ich noch nicht so richtig, aber ich freu mich darauf, ihn in den Folgebänden besser kennenzulernen und mir meine Meinung zu ihm zu bilden.
Auch die Nebencharaktere sind wundervoll gezeichnet, lebendig und authentisch und machen die Geschichte zusätzlich besonders.
Fazit
Ein wundervoller Reihenauftakt und gleichzeitig grandioses Debüt, mit viel Gefühl, Spannung, Humor und Fantasie, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt’s eine klare Empfehlung!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein toller Start in die Romantasy-Trilogie

Zwölf Throne. Zwölf Götter. Zwölf Schicksale.

Zwölf Throne. Zwölf Götter. Zwölf Schicksale.
Die 24 jährige Mina lebt gerade ihren Traum. Sie ist von jeher fasziniert von den Sternen und mit ihren jungen Jahren bereits Dozentin für Astronomie an der Universität St. Andrews in Schottland.
Wenn alles nach Plan läuft, darf sie sich in drei bis fünf Jahren schon Professor Minerva Sterling nenen.
Als sie eines Abends gemeinsam mit ihren Freunden Clint und Molly an einem Quizabend in einem Pub teilnimmt, lernt sie Nathan kennen und verbringt die Nacht bei ihm. Doch am nächsten Tag sitzt dieser gutaussehende junge Mann, als Student in ihrer Vorlesung. Eine Beziehung mit einem Studenten ist das letzte, was Mina möchte, aber das Schicksal will
scheinbar, dass die Beiden immer wieder aufeinandertreffen.
Doch nicht nur Nathan übt eine besondere Anziehungskraft auf Mina aus. Auch das Amulett, das ihre Freunde Clint und Molly bei Ausgrabungen gefunden haben, fasziniert sie auf merkwürdige Art und Weise. Außerdem passieren skurrile Dinge.
Mina hat plötzlich seltsame Flashbacks von Männern in Mönchskutten, die sie überfallen. Hat sie das nur geträumt oder ist das wirklich passiert? Und dann prangt über Nacht auch noch ein seltsames Tattoo auf ihrem Rücken. Aber was hat das alles mit Nathan zu tun?

Bereits das traumhaft schöne Cover und der Klappentext machten mich neugierig auf die Geschichte. Das Cover passt wunderbar zum Plot und ich liebe Göttergeschichten.
Ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass ich es als Verlagsblogger des Dunkelsternverlags lesen durfte.

Es handelt sich hierbei um das Debüt des Autorenduos, das die Plots und Storylines gemeinsam entwickelt.
In „Sternendämmerung“ stellen die Beiden die Welt der 12 römischen Götter gehörig auf den Kopf und interpretieren vieles neu.
Sie schlagen einen Bogen, vermischen die römische Mythologie, Fabelwesen wie Hippokampus, Vila und Selkies mit Filmen, Serien und Musiktiteln der heutigen Zeit
und nehmen uns mit auf eine fantasievolle, spannende Reise.

Der Schreibstil hat mich sofort angesprochen. Er ist leicht, flüssig, herrlich spritzig und humorvoll und sorgte dafür, dass ich schnell in die Story eintauchen konnte. Die Kapitel, die alle ungefähr die gleiche Länge hatten, flogen nur so dahin.

Wir verfolgen die Geschichte aus der Perspektive von Mina und bekommen so einen schönen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle.
Mina ist eine extrovertierte und neugierige Hauptprotagonistin, die keine Angst hat.
Sie schwärmte mir allerdings etwas zu sehr von Nathan. Schon beim ersten aufeinandertreffen klappt ihr der Mund auf und sie ist völlig hingerissen von diesem „heißen“ Typen.
Allerdings reflektiert Mina ihr Verhalten auch immer wieder. Das hat meine Meinung über sie dann etwas revidiert.
Nathan kann ich im Moment noch nicht richtig einschätzen. Mal mag ich ihn und dann wieder nicht. Er weiß genau, dass er bei den Frauen mit seinem Charme gut ankommt und nutzt das natürlich auch aus.
Ich bin gespannt, in welche Richtung er sich in den Folgebänden entwickeln wird.
Besonders gut gefallen haben mir Minas Freunde Clint und Molly. Sie haben immer wieder ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert und ich hoffe, dass ich in der Fortsetzung wieder von ihren lesen werde.
Doch die Autoren haben auch alle anderen Protagonisten sehr lebendig und vielfältig gestaltet und sie fügen sich sehr gut in die Geschichte ein.
Es sind alle Typen vertreten und jede Figur für sich bringt etwas Spezielles mit, das ihn einzigartig macht.

Der erste Teil endet mit einem richtig bösen Cliffhanger, der mich schockiert hat und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.
Für Band 1 gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Ein schön göttlich-verdrehter Reihenauftakt.

Die junge Astronomieprofessorin Mina lernt, während eines Quiz-Abend in einem Pub, Nathan kennen, der sofort eine unwiderstehliche Anziehung auf sie ausübt. Immer wieder treffen die beiden aufeinander und Mina wiederfanden immer seltsamere Dinge. Schräge Typen mit Obsidianmessern., eine schrullige alte Dame mit violettem Hut und alten Geschichten, ein leuchtendes Tattoo auf ihrem Rücken und irgendwie verlaufen alle Fäden zu Nathan. Mina weiß nicht, wie ihr geschieht und schon befindet sie sich auf einer Reise in eine neu Welt im wahrsten Sinn des Wortes.
Hätt ich vorher nicht gewusst, dass Poppy A. Robin ein Autorinnen-Duo ist, wäre es mir wirklich nicht aufgefallen, dass zwei Köpfe an dieser Geschichte gearbeitet haben. Der Stil ist wirklich einheitlich und davon abgesehen wahrlich lustig, spannend und schön zu lesen. Die Autorinnen bringen eine Menge Humor mit in die Geschichte ohne, dass er zu aufdringlich ist oder einen ernsten Moment verdirbt. Dazu gibt es so einige Referenzen an die aktuelle Popkultur und ganz ehrlich mit Disney-Anspielungen kriegt man mich recht schnell.
Die Art der Interpretation der römischen Mythologie fine ich in diesem Buch ganz interessant, denn ich selbst habe mich bereits eine Menge mit dieser Mythologie, weswegen ich prinzipiell schon etwas über die üblichen Konstellationen in der Götterwelt kenne, aber was letztendlich hieraus kam hätte ich nicht hat erwartet. Wie die Autorinnen es im Nachwort erklärt haben, haben sie die römische Götterwelt in einen Topf geworfen und so einiges verändert, was die Konstellation angeht, was ich hier keinesfalls negativ ansehen will. Die Beiden haben sich eine eigene, aber auch irgendwie bekannte, Götterwelt kreiert, die laut, bunt und a little bit crazy ist und ich hatte eine ganze Menge spaß mit dieser^^.
Diesen hatte ich ebenfalls mit der Protagonistin Mina. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, herzlich und ich bin ihr gerne auf ihrer Reise geflogen.
Nathan aka. Nereus hab ich die meiste Zeit über auch echt gerne, manchmal hat er Momente da ist er schon ein kleiner A****, aber in der Mehrheit ist er schon ziemlich süß 7nd es ist deutlich, dass er Mina wirklich gerne hat.
Die Dynamik zwischen Nereus und Mina ist ebenfalls schön mit anzusehen, da die beiden immer wieder von verknallten Turteltauben und keifenden Streithähne wechseln können, aber gleichzeitig bleibt da einfach diese krasse Anziehung zwischen ihnen.
Gegen Ende finde driftet Mina mir etwas zu sehr in die verliebte -Schulmädchen-Schiene, da mir ihre Bemühungen Nereus zu gefallen, doch zu stark sind, jedoch wird sie sich über dieses Verhalten auch bewusst, weswegen das er wieder besser macht.
Insgesamt ist das ein spannender Einstieg in dieser ungewohnte Götterwelt und ich freu mich bereits auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Göttliche Planeten

Aufgrund mangelndem Glaube haben sich die römischen Götter vor etwas 2000 Jahren von der Erde zurückgezogen.

Schottland: Dr. Minerva Sterling ist neue Dozentin für Astronomie an der St. Andrews Universität . Schon immer hat Sie eine besondere Beziehung zu den Sternen. Bei einem Quizabend im Pub lernt Sie Prinz Eric/Nathan kennen, der ihr nach einem One-Night-Stand ( an den Sie keine Erinnerung mehr hat) nicht mehr aus dem Kopf geht, zumal er ihr immer wieder über den Weg läuft. Ob die beiden eine Chance auf eine Beziehung haben, welches Geheimnis Minas Herkunft umgibt und welche Rolle die Götter spielen, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten.

Zum Buch: Schon das Cover fand ich wunderschön, passend zum Titel und Minas Liebe zu den Sternen. Minas Geschichte ist fesselnd geschrieben, nimmt aber leider erst in der zweiten Hälfte des Buches an Spannung auf , um an einer der interessantesten Stellen mit einem Cliffhanger zu enden. Die Götterwelt rund um Neptun hat mir gut gefallen. Leider bleiben zum Ende einige Fragen offen. Größer Kritikpunkt meinerseits ist, dass mich die Lovestory weder überzeugt noch berührt. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung. Außerdem bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.