Cover-Bild The Darkest Gold – Die Kämpferin
Band 4 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Meine Magie ist goldener Tod …

Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte. Band 4 der  Spiegel -Bestseller-Reihe.

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Eine großartige Geschichte voller Leidenschaft

THE DARKEST GOLD – DIE KÄMPFERIN von Raven Kennedy ist ein Meisterwerk. Ich bin wirklich sprachlos und absolut begeistert von dieser magische, tiefgründigen, emotionalen und sehr fesselnde Geschichte über Auren.

Raven Kennedy hat wirklich einen ganz besonderen, spannende und sehr bildhaften Schreibstil, der einen nicht mehr los lässt. Ich war so von der Geschichte eingenommen, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Auren ist wirklich eine bemerkenswerte Person, die sich immer mehr zu etwas großartigen entwickelt. Ihren Mut, ihre Stärke wünsche ich mit selber, denn sie ist wahrhaftig gut. Es ist wirklich so schön mitzuerleben, wie sie sich steigert und einfach zu sich selber findet und mit all ihrem Schmerz umgeht und ihn versucht zu verarbeiten. Auren lässt mein Herz höher schlagen und ist mir so sehr and gewachsen und tut es jedes mal aufs neue.

In THE DARKEST GOLD – DIE KÄMPFERIN erfahren wir mehr über Slade der einfach ein ganz besonderer Mensch ist und den ich wirklich so so sehr in mein Herz geschlossen habe,denn was er für Auren tut ist einfach großartig.
Die Einblicke der Vergangenheit von Slade ist wirklich so schön dargestellt und faszinierte mich wirklich sehr und hat ihn einfach noch sympathischer gemacht .

Die liebe zu Auren ist einfach voller Leidenschaft, die sich jeder wünscht.

Die verschwinden Welten wurden so wundervoll beschrieben und machten die Geschichte einfach nur noch magischer.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt was mir wirklich sehr gut gefiel,da ich einfach einen perfekten Einblick in die jeweiligen Charakteren hatte und sie so verstehen konnte.

Was Raven Kennedy hier erschaffen hat, ist der absolute wahsinn und wird von Buch zu Buch besser. Eine absolute Herzensreihe die ich jeden ans Herz legen möchte. Denn sie gibt einen soviel.

Eine Welt voller inrigen,Macht, Freundschaft, Leidenschaft und Magie.

Ganz große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wichtige Charakterentwicklung

"Das ist eine schöne Sache an Kummer, denke ich. Dass wir manchmal jemanden finden können, der von der anderen Seite der Brücke herübersieht, und Gewissheit finden, dass wir nicht allein sind." (S.501)

❗️Könnte ...

❗️Könnte Spoiler enthalten da Band 4 der Reihe❗️

König Midas hat Auren alles genommen. Nie wieder möchte sie jemanden so viel Macht über sich geben. Also muss sie lernen für sich einzustehen und zu k*mpfen. Sie muss Kontrolle über ihre Magie erlangen und das schnell. Denn die Herrscher der anderen Königreiche, warten nicht lange um ihr Spiel voranzutreiben.

Was soll ich sagen, die Reihe steigert sich von Band zu Band und wird nicht nur besser, sondern gleichzeitig auch intensiver. Denkt man im einen Band, endlich mal aufatmen zu können, kommt mit den neuen Band wieder etwas anderes, sodass das Herz bricht und man gleichzeitig die Protagonisten noch ein Stück mehr in sein Herz schließt. Es ist einfach Liebe.

Die Welt die Raven Kennedy schafft, ist nicht nur vielseitig und magisch. Sondern beinhaltet noch viele wundervolle Aspekte, neben dem Herzschmerz und den emotionalen Momenten. So findet Freundschaft seinen Platz, zeigt wie wichtig es ist mutig zu sein, gleichzeitig dann auch an Stärke zu gewinnen und was noch wichtiger ist Unterstützung zu bekommen, sodass man sich traut über sich hinauszuwachsen.

Auren und Slade sind zwei wundervolle Seelen die einem tiefe Einblicke in ihre emotionale Gefühlswelt gewähren. Damit haben sich sich nur noch mehr in mein Herz geschlichen. Genauso wie alles andere was diese Geschichte bereit gehalten hat. Es gab Momente in denen das Herz schneller schlägt, es bricht, vor Spannung aufgeladen ist und einen auch wieder aufatmen lässt anhand der Situationskomik

Auren macht auch in diesem Band wieder eine Entwicklung durch, die seinesgleichen sucht. Sie bekommt die Zeit, die sie braucht um zu sich zu finden. Mit all ihren Wünschen und Bedürfnissen. Sie kämpft und lernt dazu. Auren übernimmt die Kontrolle über sich und ihre Ängste, um diese in Erkenntniss und Stärke unzuwandeln.
Slade lernt man nun näher kennen. Und das was man kennenlernt, erschüttert und zeigt eine Seite, in die man sich nur verlieben kann. So ein aufmerksamer und vielschichtiger aber auch wundervoller Charakter. Er ist nicht nur einfühlsam, sondern weiß genau wie er seine Stärke einsetzen kann. Er weiß genau wie er mit Auren umzugehen hat, überfordert nicht, lässt aber nicht locker und zeigt dabei wie wichtig ihm die Menschen sind die in seiner Nähe sind.

Der Schreibstil von Raven Kennedy ist nicht nur spannend, sondern auch so bildlich und emotional. Ich finde es auch hier wieder interessant, dass einige Protas zu Wort kommen, neben Auren und Slade.

Ich liebe das Cover wieder. Es erzählt genauso eine Geschichte, wie die Geschichte selbst.

Ich gebe 5 von 5⭐️Nachdem Ende kann ich den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Ich liebe diese Reihe und die Charaktere von Buch zu Buch mehr!

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️⁣

Inhalt:⁣

Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

⚠️Achtung Spoiler möglich, da Reihenfortsetzung⚠️⁣

Inhalt:⁣
Nach dem Angriff auf Midas bleibt Orea gespalten zurück. Intrigen werden gesponnen, Kämpfe gewonnen und verloren und Auren wird als Druckmittel im Spiel der Könige eingesetzt. Doch Auren wird klar, dass sie dieses schreckliche Ende brauchte, um Aufzustehen und über ihr Leben zu bestimmen. Denn jetzt ist es an der Zeit, dass sie kämpft und sich selbst rettet…⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold-Die Kämpferin“ ist der vierte Band der The Darkest Gold, deren Geschichte aufeinander aufbaut und nicht unabhängig gelesen werden kann.⁣
Nach dem epischen Ende von Teil drei geht es direkt nahtlos und spannend weiter. ⁣
Die Autorin nimmt mich aus verschiedenen Perspektiven mit auf die Reise durch die Königreiche, mit in die Vergangenheit der Charaktere und versprüht dabei Magie in jeder Zeile. ⁣
Ich stehe beim Lesen ständig unter Strom, bin elektrisiert von der Spannung, lache über viele sarkastische Szenen, weine um verlorene Zeit und lasse mir mein Herz brechen. ⁣

In diesem Teil lerne ich Slade noch besser kennen, diesen wundervollen, starken Mann, der immer schon ein Beschützer war, der Auren den Raum gibt, den sie braucht und der alles für die Menschen tut, die er liebt. Er kratzt nicht nur an Aurens Oberfläche, sondern schaut in sie hinein, sorgt sich um sie, obwohl ihn seine Selbstzweifel zerfressen und gibt ihr Sicherheit ohne Bedingungen. ⁣
Mit Auren zusammen verliebe ich mich mehr und mehr in Slade und all diese Emotionen geben ihr die Kraft, ihre Magie zu lenken, ihre Angst abzulegen und die Kontrolle zu erlangen, die sie zum Überleben benötigt. Denn Auren weiß, dass sie die Zielscheibe von Orea ist, dass sie erstmals die Wahl hat, wie sie ihr Leben gestalten will und dass die Zeit gekommen ist, alles zu tun, damit sie als Gewinnerin aus diesem Spiel hervorgeht…⁣

Ich liebe diese Reihe wirklich abgöttisch, auch wenn das Ende mir den Todesstoß verpasst hat, was war das bitte?! 🥺😱 ⁣
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung, denn Auren, Slade und die anderen Charaktere bleiben einfach im Herzen❣️⁣

Fazit:⁣
Nutze deine Wut, um vorwärts zu kommen, anstatt an deiner schmerzhaften Vergangenheit festzuhalten❣️⁣

Veröffentlicht am 14.01.2024

Großartige Welt und tiefe Einblicke!

Wie schafft die Autorin das nur? Jeder Band überzeugt mich ein Stückchen mehr und dieser vierte Teil glänzt mit unfassbar tiefen Einblicken und neuen faszinierenden Welten. Der Schreibstil von Raven Kennedy machte es mir nach der kleinen Pause zwischen den Bänden sehr leicht wieder in die Geschichte zu finden, da sie nahtlos an den fiesen Cliffhanger aus Band 3 anknüpft. Es fühlte sich an als würde sich die Welt mit jedem Kapitel vergrößern. Die Handlung wir komplexer, vielschichtiger und ich hänge emotional bereits viel zu sehr an den Charakteren, als dass ich sie jemals wieder vergessen könnte. Ich mochte es richtig gerne dass wir hier von Beginn an einen tieferen Einblick in Slades Jugend bekommen haben. Ich habe das Gefühl, als würde ich ihn nach Abschluss von diesem Teil richtig gut kennen. Viele Hintergründe seiner Geschichte offenbaren seine jetzigen Handlungen und auch die Liebesgeschichte entwickelt sich enorm weiter. Was für mich diese Reihe von vielen anderen abhebt ist die Kommunikation zwischen Slade und Auren. Es ist keine Liebe die auf Missverständnissen beruht, sondern auf echten Emotionen, die mehr und mehr wachsen. Auren hat zwar bereits seit Band 1 meine absolute Sympathie doch wie sich ihre Macht hier nun weiterentwickelt überraschte mich dennoch. Allgemein schaffte es die Autorin mich Handlungstechnisch ab Seite 1 in ihren Bann zu ziehen. Es ist schwer sich dieser Geschichte zu entziehen, da sie auf allen Ebenen einfach nur fantastisch umgesetzt ist.

Fazit:
Die Welt wird komplexer, die Einblicke tiefer und die Wendungen herzzerreißender. Mein Herz hat sich längst in diese Reihe verliebt weshalb ich jede Emotion in mich aufsauge und jede Information verschlinge.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Eine absolute Jahreshighlights Reihe mit spannenden Plot und charakterstarken & authentischen Charakteren

Dadurch das dieser Teil nahtlos an den letzten Band anschließt und es gleich spannend weitergeht, habe ich wieder sehr schnell in die Geschichte und die ganze Welt hineingefunden. Die Sprache ist in den ersten Seiten (wie in jeden Teil der Reihe) zunächst immer ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat, fliegen die knapp 800 Seiten nur so dahin.
Das liegt zum einen ganz klar daran, dass Raven Kennedy es schafft einen konstanten Spannungsbogen aufrechtzuerhalten und auch an Auren, die mir als Protagonistin von Band zu Band mehr ans Herz wächst. Ich mag es immer sehr, wenn Protagonist*innen sich entwickeln und an Herausforderungen wachsen und da ist Auren wirklich ein großartiges Beispiel. Ihre Entwicklung im Laufe der Reihe ist wirklich stark und auch jetzt, als König Midas ihr ihre Bänder nimmt und damit auch ihre Kräfte schwinden, gibt sie nicht auf. Nein sie schlägt sich weiter und das war wirklich schön zu verfolgen.
Ich fand es in diesem Band ebenfalls super spannend mehr über Slade zu erfahren. Er nimmt einen immer größer werdenden Raum in der Geschichte ein und ich finde das er bringt noch mal richtig Schwung reinbringt. Dabei mochte ich besonders die Rückblenden in seine Vergangenheit, so lernt man ihn nochmal besser kennen und auch verstehen.
Aber nicht nur ihn lernt man besser kennen, auch andere Nebencharaktere bekommen in diesem Teil mehr Raum, was ich sehr mochte. Denn durch die verschiedenen Perspektiven wird es auf jeden Fall niemals langweilig.
Zum Abschluss hin nimmt die, eh schon immer vorhandene, Spannung dann noch mal zu und wie sollte es auch anders sein, endet auch dieser Teil wieder mit einem großen Knall und richtig fiesem Cliffhanger.
Insgesamt kann ich nur immer wieder betonen wie genial ich die Reihe finde. Es gibt einen durchgehend spannenden Plot, interessante, charakterstarke und authentische Protagonisten die alle ihre eigene Entwicklung durchleben und so ein gemeines Ende, das ich schon jetzt auf das Finale der Reihe entgegenfiebere. Für mich gehört die gesamte Reihe eindeutig zu meinen Jahreshighlights.