Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
  • Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Veröffentlicht am 17.04.2017

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Jetzt sind ja die Ausmalbücher für Erwachsene voll modern und ich bin ein echt großer Fan davon. Dieses Buch mit den Umschlägen und den dazugehörenden Karten war wunderbar. Meine drei Enkelinnen und ich haben gemalt, was das Zeug hielt mit den verschiedensten Farben. Eine wunderbare Arbeit zum Abschalten nach einem stressigen Tag oder aber man kann damit die Kinder damit stundenlang beschäftigen. Wunderschöne Blumen und Schmetterlinge, der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Unsere Osterkarten hatten heuer einen besonderen Reiz, Und ganz liebe Menschen beamen auch Seiten zum Selbstausmalen. Die Osterbox war eine grandiose Überraschung.

Veröffentlicht am 17.04.2017

für jeden ist etwas dabei

Wer nach Karten und Briefumschlägen zum Selberbasteln sucht, wird bei dem Buch "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" von Rebecca Jones fündig. Neben je 24 Karten und Briefumschlägen zum Heraustrennen und Gestalten enthält dieses Buch auch 24 passende Sticker.

Wie bereits der Titel verrät sind auf den Postkarten wunderschöne Motive mit Blumen und Schmetterlingen zu finden. Die Muster sind filigran und bis ins kleinste Detail durchdacht. Es macht Spaß, diese auszumalen.

Vorne im Buch ist die Anleitung enthalten, die bildhaft darstellt, wie aus einem Blatt Papier ein Briefumschlag entsteht. Die Qualität des Papiers ist dick und lässt die Farben nicht durchschimmern. Das Papier der Briefumschläge ist beidseitig bedruckt und ist nur hübsch anzuschauen.

Dieses Buch ist perfekt zum Abschalten und ein paar ruhige Minuten zu genießen. Es enthält so viele schöne Motive, dass wirklich jeder auf seine Kosten kommt.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sternen.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 08.04.2017

Zauberhafte Frühlingsmotive auf Postkarten

"So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!"

Nämlich indem man eine der Postkarten aus diesem Malbuch für Erwachsene ausmalt und verschickt oder verschenkt.
In dem ...

In dem Buch befinden sich vierundzwanzig Karten und dazu gibt es die passenden Briefumschläge, die nach dem Ausmalen nur noch gefaltet und mit einem der beiliegenden Sticker versiegelt werden müssen.

Gezeichnet sind die frühlingshaften Motive mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen von der Illustratorin Rebecca Jones, die sich offenbar sehr gut auf filigrane Designs versteht.

Bis auf zwei Motive auf den Karten, die an jeweils einer Seite angeschnitten und dadurch irgendwie "unrund" wirken, sind die Drucke sehr gut.
Die Postkartenmotive sind auf Pappe gedruckt, die Umschläge auf dickem Papier, das sogar noch beidseitig bedruckt ist. So kann auch die Innenseite nach Wunsch ausgemalt werden. Auf jeden Fall ziert den Umschlag so noch eine hübsch gestaltete Innenansicht.
Papier und Pappe sind so dick, dass auch Filzstifte und Fineliner nicht durchdrücken.

Mir gefällt dieses Malbuch sehr gut. Es kommt von der Qualität der Motive an die von Johanna Basford heran, die Zeichnungen hier sind noch etwas zarter und floraler. Außerdem hat es einen eindeutigen Mehrwert dadurch, dass die Bilder gleichzeitig als Postkarten benutzt werden können, sodass die eigenen kleinen Kunstwerke nicht zuhause verstauben müssen.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Absolute Empfehlung für Jung UND Alt!

Meine Meinung: Ein absolut tolles, kreatives Buch für Jung und alt.
Ich war so überrascht, als dieses tolle Buch bei uns ankam. Die tollen Motive und Ideen fordern sofort zum Ausmalen und Basteln auf. Es sind unheimlich tolle, süße Motive und super Karten beinhaltet. Meine süße Stieftochter (7) hatte mindestens genau so viel Freude an diesem Buch, wie ich. Einige Freunde und Verwandte dürfen sich über selbst bemalte Karten freuen!

Außerdem finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich große klasse! Man hat für kleines Geld einfach super tolle Möglichkeiten!

Absolute Empfehlung für alle, die gerne kreativ sind, aber zeichnerisch eher unbegabt und aufs Ausmalen ausweichen müssen oder wollen.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Bunt wie der Frühling

Rezension Diane Jordan

Rezension Diane Jordan

Meine Tochter Nele malt und schreibt sehr gerne. Von wem sie das wohl hat ? Das quadratisch, praktische Buch „Blütenpracht und Schmetterlingszauber“ ist daher einfach ideal für sie. Ruckzuck wurden daher die kreativen Mal-Vorlagen mit viel Liebe, Geduld und Ausdauer ausgemalt. Im Handumdrehen erstrahlten die Schmetterlinge, Blumen und Vögel in den herrlichsten Farben und weckten so FRÜHLINGSGEFÜHLE bei uns. Die erste Karte aus dem Buch bekam dann Oma Eka vom Enkelkind. Hellauf begeistert erfolgte ein Anruf, für diese tolle Geste. So leicht kann es sein, Freude zu bereiten. Besonders schön empfand ich es, dass im Buch viele figurale und geometrische Formen vorkommen, die meines Erachtens eine beruhigende und entspannende Wirkung haben. Man bekommt sofort Lust, zum Stift zu greifen und loszulegen, mir ging es jedenfalls so.

Schaut mal:

Der Autor:

Rebecca Jones ist in England aufgewachsen und hat einen Großteil ihrer Zeit in der Natur verbracht. Sie liebte es schon als Kind zu zeichnen. Nach einem Studium an der Kunsthochschule in Winchester arbeitete sie einige Zeit als Textildesignerin in London. Inzwischen lebt sie in Australien und illustriert Bücher.

Fazit: 5 Sterne***** für dieses Kreativitätsprodukt. So fühlt sich „Klein & Groß“ schnell als Künstler.

„Blütenpracht und Schmetterlingszauber ist im Bastei Lübbe (Boje) Verlag erschienen. Das Taschenbuch hat 74 Seiten und kostet 11,99 Euro.