Cover-Bild Market of Monsters
Band 2 der Reihe "Market of Monsters"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.01.2023
Rebecca Schaeffer

Market of Monsters

Nur die Asche bleibt | Dark Urban Fantasy mit starker Protagonistin: Nita räumt den Schwarzmarkt für Monster auf
Jürgen Langowski (Übersetzer)

Monster oder Heldin – wofür entscheidet sich Nita?

Nita hat es mithilfe ihres Gefängniswärters nicht nur geschafft, vom Schwarzmarkt in den Tiefen des Amazonas zu fliehen, sondern auch diesen bei ihrer Flucht in Schutt und Asche zu legen. Doch es sind bereits Bilder von ihr im Darknet gelandet, um sie als ganz besondere Ware anzupreisen. Schnell wird ihr klar, dass sie ein Leben lang auf der Flucht sein wird, wenn es ihr nicht gelingt, das globale Netzwerk der Monster-Schwarzmärkte endgültig auszuschalten.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Grausam, brutal und ehrlich.

Der zweite Teil der „Market of Monsters“-Reihe schließt sich direkt an den ersten Ban an und geht spannend weiter.

Nachdem Nita es geschafft hat Menschenhändlern und dem Schwarzmarkt zu fliehen, hat sie nun mit dem folgen zu kämpfen und die sind nicht ohne.
Vor allem fragt sie sich, wie sicher sie eigentlich ist?
Sie entschließt sich, dass der Schwarzmarkt für Monster sein Ende finden muss und damit beginnt die Jagd die alles in Schutt und Asche legen soll.

Es ist rasant, grausam und brutal, absolut nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist detailliert, manchmal vielleicht sogar ein bisschen zu detailliert. Aber ich mag es wirklich unglaublich gerne. Die Charaktere sind alle unglaublich gut durchdacht und vor allem Nita mag ich sehr gerne.
Ich hatte Spaß ihr bei ihrer Rache Gesellschaft zu leisen und habe es vielleicht auch ein bisschen genossen.
Eine großartige Geschichte für alle die an mehr als nur Menschen glauben und die es ein bisschen (vielleicht auch ein bisschen mehr) blutiger mögen.
Und dieses Cover? Ich liebe es, vor allem die Farb-Kombination.

Veröffentlicht am 30.12.2022

sehr interessant

Inhalt: Monster oder Heldin – wofür entscheidet sich Nita?

Inhalt: Monster oder Heldin – wofür entscheidet sich Nita?

Ein toller 2ter Teil einer vielversprechenden Reihe. Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Bereits nach dem Lesen des ersten Teils war ich sehr begeistert und angetan von dieser Geschichte.
Nita gefällt mir sehr gut und ich hab es sehr genossen immer mehr von ihr zu erfahren.
Das globale Netzwerk der Monster-Schwarzmärkte hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und konnte mich voll und ganz von sich überzeugen. Alles in allem ein wirklich tolles Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Nita wird immer unheimlicher

„Market of Monsters – Nur die Asche bleibt“ wurde von Rebecca Schaeffer geschrieben. Es handelt sich dabei um die Fortsetzung von Market of Monsters – Bis auf die Knochen. Da die Teile aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, den vorherigen Band vorher gelesen zu haben.
Klappentext:
Das Cover passt sehr gut zum Vorgänger. Dadurch bin ich auf die Fortsetzung aufmerksam geworden. Die Handlung setzt direkt nach dem ersten Teil ein. Erzählt wird wieder nur aus der Perspektive von Nita.
Nita steht auch in diesem Teil wieder vor der Wahl, ob sie Gut oder Böse sein will. Ich kann sie oft nicht richtig einschätzen. Sie will ein gutes Mädchen sein und schätzt sich auch so ein. Dann hat sie jedoch diese Phasen, bei denen mich ihre Absichten zweifeln lassen und sie ihre grausame Seite zeigt. Sie hätte die ganze Sache auch anders aufziehen können. Ihre Rachegedanken übernehmen die Führung, koste es, was es wolle. Obwohl Kovit versucht, ihr gut zuzureden, lässt sie sich nicht von ihrem Plan abbringen. Was nicht nur sie selbst, sondern auch ihn in große Gefahr bringen könnte.
Kovit ist zu meinem Lieblingscharakter geworden. Auch wenn er mir an manchen Stellen nicht geheuer ist, hält er sich doch an seinen moralischen Kodex.
Die Sache mit dem Hintergrund der Liste fand ich spannend. Ich hoffe, dass Nita und Kovit im nächsten Teil etwas mehr darüber in Erfahrung bringen.