Cover-Bild In fünf Jahren

Roman - Der Spiegel-Bestseller - »Trifft mitten ins Herz.« Glamour
Judith Schwaab (Übersetzer)

Veröffentlicht am 08.09.2022

ein anderer Liebesroman

Als ich dieses Buch begann, dachte ich, sicherlich ein netter Liebesroman, aber dieses Buch ist soviel mehr. Es überrasht mit gelungnen Wendungen, überzeugnden Charakteren und einer spannenden Handlung. ...

Danni lebt in New York und ist genauso wie ihr Freund David ein Workoholik. Sie bewirbt sich auf ihre Traumstelle und bekommt sie und als David ihr dann noch einen Heiratsantrag macht, ist ihr Glück perfekt. Doch in der Verlobungsnacht hat sie einen sehr verwirrenden Traum.

Wie schon gesagt, überzeugt dieser Roamn mit seinen Figuren, aber auch mit überraschenden Wendugen und einem tollen Schreibstil. Man hängt gebannt an den Zeilen und möchte eigentlich nur wissen, wie es weitergeht und was es mit dem Traum auf sich hat und wie das ganze endet.

Dieses Buch hat mich überzeugt, weil es eben nicht nur ein Liebesroman wie viele andere ist, sondern er ist etwas Besonderes.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Zukunftsvision

Das Cover ist mit dem großen Buchtitel und einer kleinen "Warnung" (nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest) passend gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig ...

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und angenehm flüssig und die Geschichte über Dannie, einer jungen und engagierten Anwältin mit einem Zahlenfetisch, wird aus der Ich-Perspektive erzählt.

Ein Traum stellt Dannies geplantes Leben auf den Kopf. Das Schicksal schlägt in ihrer Beziehung erbarmungslos zu.

Das Buch enthält viele überraschende und berührende Wendungen, auf die man nicht gefasst ist. Hier wird sehr emotional aufgezeigt, dass das Leben vergänglich ist und man sein Leben zu jeder Zeit genießen soll.

Die Geschichte lässt den Leser nicht los und beim Lesen überdenkt man sein eigenes Denken und Handeln.

Fazit:

Eine sehr bewegende Lektüre mit sehr viel Nachhaltigkeit!

Veröffentlicht am 01.09.2022

Überraschend emotional und authentisch

In diesem Roman nimmt uns die Autorin mit auf eine authentische und berührende Reise mit der Protagonistin Dannie und ihren Beziehungen und Erlebnissen.

Bella, David, Aaron - die weiteren Hauptfiguren ...

Bella, David, Aaron - die weiteren Hauptfiguren sind allesamt so unterschiedlich aber toll auf ihre Weise. Dannie war für mich von Anfang an sehr interessant und ihr Charakter hat sich durch die Geschichte toll verstärkt und entwickelt.

Auf den Inhalt will ich gar nicht weiter eingehen - aber er gibt so viel mehr als der Klappentext verspricht. Eine ganz andere, aber so schöne und bewegende Geschichte, bei der Tränen vermutlich nicht ausbleiben.

Die Autorin hat die Geschichte grandios und realistisch eingefädelt und der Schreibstil dazu hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie schreibt locker und detailreich und schafft schöne, starke und authentische Figuren. Eine klare Leseempfehlung für diese Geschichte, bei der allerdings eine Triggerwarnung einen Platz hätte finden sollen. Da ich den Inhalt nicht Spoilern möchte, werde ich diese nicht nennen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Unvorhersehbar, traurig und schön

Bei dieser Geschichte hatte ich den richtigen Riecher. Sie kann was! ⁣⁣
𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣⁣

Bei dieser Geschichte hatte ich den richtigen Riecher. Sie kann was! ⁣⁣
𝙕𝙪𝙢 𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩: ⁣⁣
⁣⁣
Wo sehen Sie sich in fünf Jahren? Als die ehrgeizige New Yorker Anwältin Dannie dies beim wichtigsten Bewerbungsgespräch ihrer jungen Karriere gefragt wird, ist ihre Antwort klar, hat sie doch einen minutiös ausgeklügelten Lebensplan. An diesem Abend macht ihr Freund ihr einen Heiratsantrag, und sie legt sich schlafen mit dem guten Gefühl, dass alles so läuft, wie sie es sich gewünscht hat. Doch als sie mitten in der Nacht aufwacht, befindet sie sich in einer fremden Wohnung, an ihrem Finger steckt ein anderer Ring, und neben ihr liegt ein ganz anderer Mann. Im Hintergrund laufen die Nachrichten, und sie sieht das Datum: Es ist derselbe Tag, der 15. Dezember, doch fünf Jahre in der Zukunft. Nach einer Stunde, die alles in Frage stellt, an das sie bisher geglaubt hat, wacht sie in ihrem eigenen Bett wieder auf. Und obwohl sie versucht, diesen Moment zu vergessen, kann sie es nicht. Bis sie viereinhalb Jahre später dem Mann aus ihrem Traum begegnet ...⁣⁣
⁣𝙀𝙞𝙜𝙚𝙣𝙚 𝙈𝙚𝙞𝙣𝙪𝙣𝙜: ⁣⁣
⁣⁣
Was diese Geschichte ausmacht, ist, dass man zu Beginn ein Geschehniss aus der Zukunft erfährt, wo der Leser sich die ganze Zeit fragt, wie konnte es oder wird es überhaupt dazu kommen?⁣⁣
Ich habe die Geschichte geliebt, auch wenn sie gleichzeitig sehr traurig ist. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dass man schon etwas aus der Zukunft erfahren hatte, der  unausweichlich entgegensteuerte, ließ mich nicht aufhören zu lesen. Irgendwie konnte ich mir nicht erklären, was geschehen sein könnte und mit diesem Gefühl, konnte ich mich der Sogwirkung dieser Story auch nicht entziehen. Richtung Ende flossen dann auch Tränen und trotzdem empfand ich es nicht vorhersehbar, anders und sehr gelungen und ließ mich deswegen zufrieden zurück. ⁣⁣
𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩: ⁣⁣
Eine traurige, unvorhersehbare⁣
Geschichte mit Sogwirkung. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Was wirklich zählt

„Dies ist eine Liebesgeschichte… aber nicht die Liebesgeschichte, die du erwartest.“

Dannies Lebensplan scheint wunschgemäß in Erfüllung zu gehen: Erst absolviert sie erfolgreich ein Vorstellungsgespräch für ihren Traumjob, abends macht ihr Freund ihr den lange herbeigesehnten Heiratsantrag. Die Weichen für eine Zukunft wie auf Schienen sind gestellt, und so kann Dannie ohne Zögern Auskunft geben, wie ihr Leben in 5 Jahren aussehen wird.

Doch dann erlebt Dannie eine Art Vision und findet sich für einige Stunden in ihrer eigenen Zukunft wieder. In 5 Jahren. In einer fremden Wohnung in den Armen und im Bett eines fremden Mannes.

Sehr schnell ist Dannie klar, dass dies kein gewöhnlicher Traum war, doch es gelingt ihr, diesen zu verdrängen bis ihre beste Freundin Bella ihren neuen Freund vorstellt: Niemand anderen als den fremden Mann aus ihrer Vision! Dannies einziges Ziel ist nun, das Wahrwerden ihrer Vision zu verhindern.

Es fällt schwer, über diesen wundervollen Roman zu schreiben, ohne zu viel zum Inhalt zu verraten. Ich kann aber etwas über meine Gefühle beim Lesen verraten, denn diese Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Ich mochte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Es ist eine Liebeserklärung an New York und an wahre Freundschaft. Während ich zu Beginn noch dachte zu wissen, wohin die Reise führt, wurde ich auf ganz überraschende Pfade mitgenommen, habe mit den Figuren mitgelitten, gezweifelt, himmelhohe Freude und abgrundtiefe Verzweiflung gespürt. Mehr als einmal musste ich beim Lesen aufschluchzen, und mein Herz wurde gebrochen.

Mich hat diese herzenswarme und lebenskluge Geschichte zutiefst berührt.