Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

** Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Veröffentlicht am 10.03.2024

.. warten auf Band 3!

Ach Leute, was war das wieder?
Nach dem sehnsüchtigem Warten auf Iron Flame, konnte ich es natürlich nicht abwarten mich direkt wieder in die Story zu stürzen.

Dieses Mal hab ich mich stellenweise aber ...

Ach Leute, was war das wieder?

Dieses Mal hab ich mich stellenweise aber wirklich schwer getan. Es war teils langatmig und irgendwie kam gefühlt nicht wirklich Timo auf. Da hatte ich mir irgendwie anderes vorgestellt. Dieses ständige Gehabe von Violet Xaden gegenüber ging mir auch auf den Keks. Aber das hatte ich in Band 1 auch schon. :D

Das Ende, ja, darüber müssen wir ja wohl nicht reden. War wieder n Schocker, aber auch der hat mich dieses Mal nicht so mitgerissen wie in Fourth Wing.

Ich hoffe ganz doll, das band 3 mich wieder von Seite eins fesseln kann und ich bei Iron Flame einfach ein Auge zudrücken kann.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ein episches Fantasyabenteuer - leider mit sehr nervigen Protagonisten und einer absolut toxischen Liebesbeziehung

Die Fortsetzung des Fantasyabenteuers „Fourth Wing“ ist vor allem eins: Lang!

Die Fortsetzung des Fantasyabenteuers „Fourth Wing“ ist vor allem eins: Lang!
Nachdem der erste Teil mich, trotz toxischer Liebesbeziehung, noch total begeistern konnte, macht sich jetzt so langsam etwas Ernüchterung breit. Ja – die Geschichte hat großartige Momente. Und ja – ich werde eine weitere Fortsetzung auf jeden Fall lesen. Aber „Iron Flame“ hat sich einfach unnötig in die Länge gezogen.
Dazu füllt die wirklich ungesunde Beziehung zwischen Violet und Xaden ca. 80% der Seiten, so dass man aus dem Augenrollen gar nicht mehr heraus kommt.
ER ist nach außen ein selbstverliebter Macho, der aber, wenn ihr mich fragt, in Wirklichkeit voller Minderwertigkeitskomplexe steckt. Sein Verhalten gegenüber Violet nervt einfach. Er will sie „beschützen“, unterdrückt und bevormundet sie aber nur.
SIE möchte unbedingt stark wirken, steckt aber voller Unsicherheiten und braucht daher ständige Liebesschwüre von ihrem Auserwählten.
BEIDE können angeblich nicht ohne einander leben, trauen sich aber nicht über den Weg. Und in ihrer ganzen Beziehung geht es eigentlich nur darum, wer mehr Macht über den anderen hat.
Ich würde sagen, es läuft bei Violet und Xaden. (Ironie aus). Ich kann nur hoffen, dass die jüngeren Leser so eine Art von „Beziehung“ nicht als erstrebenswert ansehen. So ca. 500 Seiten weniger „Liebesbeziehung“, dafür mehr Drachen und Action hätte dem Buch gutgetan. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung. Es wird sicherlich Leser geben, die nicht genug von Violet und Xaden bekommen. Und vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für sowas.
Denn sieht man von den beiden nervigen Protagonisten ab, ist die „Flammengeküsst“- Saga von Rebecca Yarros wirklich ein episches Fantasyabenteuer. Ich werde einem dritten Teil daher auf jeden Fall nochmal eine Chance geben.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Die Fortsetzung

Es ist für mich so ein Mittelband. Ich fand viele Besprechungen langatmig.
Der Anfang hat mich nicht sonderlich mitgerissen.

Es ist für mich so ein Mittelband. Ich fand viele Besprechungen langatmig.
Der Anfang hat mich nicht sonderlich mitgerissen.
Aber es wurde besser, richtig dramatisch und spannend, dass ich es wieder nicht aus der Hand legen konnte.

Und richtig schön spicy ist es auch zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Naja

Also das Cover und auch der Farbschnitt sind einfach ein Traum.

Also das Cover und auch der Farbschnitt sind einfach ein Traum.
Ich mochte den Vorgänger hier sehr gern und war nun sehr gespannt auf diesen Teil. Leider konnte er mich überhaupt nicht überzeugen. Waren mir zu viele Namen, die man sich teilweise auch gar nicht merken musste. Auch die Handlung hat mich leider gar nicht abgeholt. Die Stellen mit den Drachen waren für mich hier noch die Highlights ansonsten bin ich aus dieser Reihe jetzt leider komplett raus.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Kann nicht mit Band 1 mithalten

Ich war bei Band 1 wirklich ein Spätzünder und konnte nach dem Lesen des ersten Teils gleich mit dem zweiten Band weiter machen. Nach dem wirklich grandiosen ersten Teil hab ich mich auch darauf richtig richtig gefreut. Aber ich wurde leider enttäuscht.
Teil zwei hat ja nochmal einiges mehr an Seiten zu bieten, leider aber nicht an Handlung. Ich fand vieles einfach zu langwierig und ausschweifend erzählt.
Was ich sehr unnötig fand war das hin und her in der Lovestory. Die eigentlich auch nur unnötig in die Länge gezogen wurde.
Ganz grosses Manko war meiner Meinung nach auch die Übersetzung. Zum Beispiel hätte ich jedes Mal wenn ich „oh Götter“ gelesen habe, ausflippen können.
Doch trotz allem gebe ich dem dritten Teil natürlich eine Chance.