Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in wunderschön veredelter Ausstattung
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

In wunderschöner Ausstattung mit veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Innenteil
  • mit bedrucktem Vor- und Nachsatz

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Dieses Buch gibt es auch in einer Ausgabe mit Farbschnitt (EAN 9783423283830).

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wahnsinn

Heiliger.... wo sind die fourthwing und ironflame Fans?

Heiliger.... wo sind die

fourthwing und

ironflame Fans?
🔥
Was soll ich zu diesem Buch sagen, ohne zu Spoilern? Band eins hat mich damals so in seinen Bann gezogen, dass ich da schon nach den ersten Seiten wusste, das wird ein wahnsinns Buch. Band zwei war anders. Nicht weniger spannend. Nicht weniger aufwühlend. Aber anders. Das hin und her zwischen Vi und Xaden machte mich wahnsinnig auch wenn ich es zum Teil verstehen konnte.
🔥
Ich war frustriert als plötzlich jemand aufgetaucht ist, mit dem man im Leben nie gerechnet hat. Ich war verzweifelt als es wieder und wieder um fehlende Kommunikation ging und eifersüchtig auf jeden, der es schon gelesen hatte und wusste, was noch passieren wird.
🔥
Das Ende... oh mein Gott, dieses Ende! Irgendwie habe ich geahnt das so etwas passieren würde. Und irgendwie auch wieder nicht.
🔥
Aber endlich haben wir ein wenig mehr erfahren. Über.... und über... und dann passierte noch... und plötzlich war da.... naja ihr seht, ich kann doch ohne Spoilern eine Meinung verfassen.
🔥
Ich muss das Buch erstmal eine Weile sacken lassen. Und ich hab Redebedard. Deswegen warte ich darauf das meine beiden #buddyread Partner auch zu ende lesen. Bin gespannt, was sie dazu sagen. Denn ich habe inzwischen einige Theorien, die sich hier mal nicht bestätigt haben. Aber wer weiß, was in den nächsten Teilen noch auf uns zukommt. Wann erscheint Band drei nochmal? Ich heule.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Es geht fesselnd weiter

Violet hat das erste Jahr am Basgiath War College überlebt. Doch im zweiten Jahr scheint alles noch viel übler zu werden – durch die Aufdeckung einer geheimen Rebellion steht ihre Welt plötzlich Kopf, der neue Vizekommandeur versucht sie brechen und ihre Beziehung mit Xaden ist angespannt. Aber Violet wäre nicht Violet, wenn sie sich nicht durch alles durchkämpfen würde. Dabei muss sie jedoch erstmal herausfinden, wem sie eigentlich vertrauen kann ...

Ich bin unendlich froh, dass ich Band 2 so bald nach Band 1 lesen konnte und einfach gedanklich auch immer noch so tief in der Welt gesteckt habe. Das hat den Einstieg richtig leicht gemacht. Man wird direkt reingeworfen, es geht chaotisch, spannend, überraschend los und wimmelt nur so von Konflikten und Drama. Trotz teilweise altbekannten Fantasykonstrukten schafft es auch Iron Flame, mich immer wieder zu überraschen. Ich liebe nach wie vor alle Ebenen: Der Konflikt in der Welt, was wir darüber neu herausgefunden haben, wie Violet sich positionieren muss und will. Das College mit seinem Unterricht, seinen Routinen und allen Problemen. Die (Neben-)Charaktere und was jeder einzelne von ihnen mit in die Geschichte bringt, sie aufmischt (und die Drachen. Natürlich die Drachen! Große Tairn- und Andarna-Liebe. Mit die besten Charaktere einfach!). Und natürlich die großen Gefühle zwischen Xaden und Violet und wie herzzerreißend-emotional-leidenschaftlich es bei den beiden abläuft (zugegeben, hier und da hätte es etwas weniger Drama sein können, ich hab in diesem Band öfter mal den Kopf geschüttelt, weil ich beide ziemlich unnötig nervig fand, Xaden noch etwas mehr als Violet.) Aber insgesamt LIEBE ich die beiden einfach, auch hier wieder. Ich liebe liebe liebe sie und fühle so extrem mit. Dass mich ein Buchpaar so tief berührt, kommt nicht so mega oft vor, umso wunderbarer ist es, wenn das der Fall ist. Ich hoffe so sehr, sie sind Endgame!

Ein fast 1000 Seiten langes Buch zu schreiben, bei dem mir nie langweilig wird und ich nicht als zu langatmig empfinde – das ist jedenfalls ziemlich beeindruckend, und ich freue mich sehr, dass das auch hier wieder geklappt hat – es hat mich definitiv gefesselt. Allerdings muss ich sagen, dass ich leider nicht den gleichen Sog, die gleiche Faszination wie bei Band 1 gespürt habe, weshalb für mich Iron Flame etwas schwächer ist als Fourth Wing. Schwächer ist aber trotzdem immer noch richtig gut und ich brauche bei all diesen Entwicklungen ganz ganz dringend Band 3!

Mehr kann man kaum sagen, ohne in gewisser Weise zu spoilern. Ihr solltet die Reihe jedenfalls unbedingt lesen! 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Ebenso grandios!

Das Abenteuer geht weiter. Die Welt erbebt und Schatten erheben sich. Für Violet und ihre Freunde wird das zweite Jahr auf dem War-College noch viel härter und kräftezehrender als das Vorherige. Wem kann man wirklich noch vertrauen? Und wer ist „Gut“ und wer „Böse“? Die Grenzen verschwimmen und nicht nur eine Beziehung wird auf die Probe gestellt.
Nach dem ich von Band eins so geflashed war musste ich natürlich direkt zu Band zwei greifen. Und von Atmosphäre und Spannung wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Es knüpft genau dort an, wo es aufgehört hat. Ich liebe diese Welt einfach. Sie ist so facettenreich und man fragt sich nicht umsonst wer ist hier gut und wer eigentlich böse? Die Autorin versteckt das in einem Geflecht an Lügen, Intrigen, Kämpfen und Tod. Wow. Einfach nur Wow. Wie alles miteinander verknüpft ist und dann wieder doch nicht. Aber auch wie die Magie wirklich funktioniert oder auch nicht. Einfach alles unfassbar spannend. Die Charaktere haben alle eine sichtbare Entwicklung durchlaufen und kommen auch in diesem Band sehr an ihre Grenzen. Man fühlt die Höhen und Tiefen von Violet und ihren Freunden so sehr mit, dass man manchmal am liebsten laut seinen Frust hinaus brüllen möchte. Emotionen über Emotionen die einen mitreißen und wie schon gesagt manchmal verzweifeln lassen möchten. Man hat direkt wieder die Sogwirkung die einen einfach nicht loslässt. Und was ich hier wieder besonders gefeiert hab, war die Prise Sarkasmus die die Autorin hier einfließen lässt. Einfach herrlich. Nicht selten musste ich an diesen Stellen wirklich kichern oder konnte mir kein Grinsen verkneifen. Also auch hier – Hut ab, so etwas scheinbar mühelos mit dem Rest zu verweben. Und natürlich darf die Romantik auch in Band 2 nicht fehlen. Und die hat es wieder in sich. Aber alles in Maßen. Aber wenn dann kann einem schon mal ordentlich warm werden. Alles in allem wieder eine perfekte Mischung von allem. Und das Ende? Ist nicht ihr Ernst? Ich glaube selten hat mich ein Cliffhanger so zerstört wie dieser. Wahnsinn. Wie soll ich denn jetzt noch so lange warten bis es weitergeht? Ah.
Sprachlos. Einfach nur sprachlos. Gigantisch. 5 von 5 Sternen. Was sonst.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Highlight!

Wow, Leute...dieses Buch ist definitiv eine krass gelungene Fortsetzung von Band 1 & ich weiß überhaupt nicht, wie ich jetzt die Wartezeit auf das nächste Buch überbrücken soll 😱🫠 Es gehört definitiv wie der erste Teil schon mit zu meinen Jahreshighlights 2023!

Die Story hatte wieder einige unvorhergesehene Wendungen und ist für mich immer mega spannend geblieben. Der Schreibstil ist sowieso wieder total gut gewesen und man kam flüssig voran.
Violet ist noch mehr zu einer wirklich mega starken Protagonisten geworden und Xaden ist als Bookboyfriend einfach zu heiß 😁 Die ganzen Drachen mit ihren persönlichen Verhaltensweisen haben das Buch und die Story einfach abgerundet!

Ich dachte zwischendrin mal, dass mich die ganzen Namen etwas überfordern, aber durch die schlüssige Story kommt man eigentlich gar nicht durcheinander. Definitiv ein Pluspunkt für Iron Flame, denn bei vielen anderen Büchern war das schon ein Abturn für mich.
Der Plottwist am Ende hat mich aus allen Wolken fallen lassen - hab ja mit mehreren Szenarien gerechnet, aber absolut nicht damit 😱 Bin mega gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Perfekter Anschluss an Fourth Wing

Band 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Band 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an.
Mir persönlich hat der zweite fast besser gefallen als der erste. Diesmal fühlte ich mich nicht an andere Bücher erinnert sondern hatte das Gefühl eine eigene Geschichte zu lesen.
Wir erfahren endlich warum Violet von ihrer Mutter in den Reiter Quandranten geschickt wurde. Mit Cath taucht eine interessante neue Persönlichkeit auf.
Der Spannungsbogen war super.
Das Ende war diesmal nicht ganz so heftig wie in Fourth Wing. Trotzdem hat Rebecca Yarros schon einen Handlungsstrang angedeutet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band.