Cover-Bild Herbstregenküsse
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Rebekka Knoll

Herbstregenküsse

Wenn Dich die große Liebe trifft wie ein Blitz aus heiterem Himmel

Als Fotografin Ranya an einem Herbstabend auf einen Hügel klettert, um das aufziehende Gewitter mit ihrer Kamera festzuhalten, geschieht es – sie wird vom Blitz getroffen. Ranya trägt nur eine kleine Verletzung davon, doch etwas ist mit einem Mal anders: Sie fühlt sich mutiger als jemals zuvor in ihrem Leben. Endlich wagt sie es, ihre Verlobung mit dem arroganten Claus in Frage zu stellen. Bei einem Treffen für Blitzschlagopfer lernt sie Adam kennen. Ihn hat derselbe Blitz getroffen wie Ranya, und seitdem glaubt der TV-Meteorologe, das wichtigste Ereignis in seiner Vergangenheit vergessen zu haben. Ranya will ihm helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach seiner verlorenen Erinnerung – und verlieben sich dabei unsterblich ineinander. Doch dann ziehen am Horizont neue Wolken auf ...

Veröffentlicht am 26.12.2021

Vom Blitz getroffen

Ranya und Adam könnten unterschiedlicher nicht sein. Er erfolgreicher TV-Meteorologe, sie schüchterne Fotografin, die mit ihrem Chef eine Beziehung hat. Doch eines verbindet die beiden...sie wurden beide zur gleichen Zeit vom Blitz getroffen. Auf einem Seminar für Betroffene lernen sie sich kennen. Sie spüren eine Verbindung, doch Adam fehlen große Teile seiner Erinnerung. Zusammen mit Ranya macht er sich auf die Suche...

Der Schreibstil ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, abwechselnd wird aus Ranyas und Adams Sicht erzählt, im Stil von "wie war das damals, als wir uns kennengelernt haben".

Ranya ist eine sympathische, junge Frau, die sehr unter Selbstzweifeln leidet, die ihr Verlobter noch schürt. Adam konnte ich bis zum Schluss nicht richtig einschätzen, ich bin nicht warm geworden mit ihm. Auch die Liebe zwischen den beiden konnte ich nicht richtig fühlen.

Sehr interessant fand ich die vielen Informationen zu Gewittern und Blitzen.

Ich vergebe 3,5 (aufgerundet 4) von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Schöne Autumn Vibes

Der Titel und das Cover sind mir direkt ins Auge gesprungen und habe direkt ein cozy Feeling beim Lesen des Klappentextes gehabt.
Herbstregenküsse ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen ...

Herbstregenküsse ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr schön und die Storyline ist wirklich toll.
Das Buch eignet sich um gemütliche Tage auf der Couch eingekuschelt in einer Decke zu verbringen und die Geschichte zu verschlingen.
Die Liebesgeschichte zwischen Ranya und Adam ist herzerwärmend und die Geschichte wie sie zueinander gefunden haben ergreifend.
Eine schöne und bewegende Geschichte. 4/5

Veröffentlicht am 10.12.2021

Vom Blitz getroffen

Die vorliegende Geschichte ist in vielerlei Hinsicht sehr abwechslungsreich. Sie ist unterhaltsam und lehrreich zugleich. Ich habe neben einer schönen, keineswegs kitschigen Liebesgeschichte, sehr viel Wissenswertes über Gewitter, allen voran Blitzen, gelernt. Die Autorin hat dahingehend hervorragend recherchiert, und die Fakten präzise in diese Geschichte integriert.

Wenn jemand vom Blitz getroffen wird, dann kann sich die Persönlichkeit danach verändern. So geschehen bei den beiden Haupt-Protagonisten " Ranya und Anton ". Anhand deren Schicksal wird uns eine Liebesgeschichte präsentiert, die teilweise vorauszusehen ist, aber auch von Irrungen und Wirrungen begleitet wird. Der Humor kommt dabei auch nicht zu kurz.

Ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt, und hätte mir zum Schluss noch einige Seiten gewünscht, die über die Zweisamkeit der Liebenden berichtet hätten. Gegen eine gewaltige Portion Romantik hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Romantik und Leidenschaft habe ich in dieser Liebesgeschichte vermisst, ansonsten ist die Geschichte rundum schlüssig, und keine Frage bleibt am Ende unbeantwortet.

Ich empfehle dieses Buch sehr gerne , sowohl älteren, als auch jüngeren Leserinnen und Lesern.

Von mir 4 Sterne für diese schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Eine besondere und süße Geschichte mit authentischen Figuren

Herbstregenküsse war für mich ein sehr süßes, humorvolles und besonderes Buch! Der Aufbau hat mir direkt super gefallen, denn das Buch ist in fünf Abschnitte eingeteilt, die das Thema rund um Gewitter bzw. Sturm aufgreifen. Zu Beginn gibt es einen Prolog, bei dem ich mir direkt dachte und erhoffte, dass er eine tiefere Bedeutung mit sich tragen würde. Das hat auch gestimmt. Man wurde direkt gut in die thematische Richtung mitgenommen und in den Schreibstil reingeführt, welcher mir sehr gut gefallen hat! Die Autorin hat einen tollen Schreibstil - locker und gut verständlich, man stolpert zu keinem Zeitpunkt über irgendwelche Sätze. Gleichzeitig erfrischend humorvoll und echt. Ich mochte es sehr gerne. Zudem war auch die Perspektive mal was anderes. Die Kapitel waren abwechselnd aus Sicht von Adam oder Ranya, also den Protagonisten, die quasi zueinander gesprochen haben. Mal was ganz anderes.

Auch die Erzählweisen und damit die Charakterstimmen waren sehr authentisch für mich. Allgemein waren die Charaktere sehr gut geformt und haben sehr echt und authentisch gewirkt. Auch die Nebencharaktere waren super, besonders die Gewittertierchen und Merle, eine beste Freundin, wie sie jeder braucht! Claus war mir von Anfang an Unsympathisch, was vermutlich auch so beabsichtigt war. Zu Beginn der Beziehung von Claus und Ranya fand ich ihn fast übergriffig, was mich kurz geschockt hat.

Die Entwicklung in dem Buch, insbesondere die von Ranya und Adam, waren langsam und nicht zu überstürzt. Sie haben jeweils Prozesse durchgemacht, wie Veränderungen und zu sich selbst (zurück) zu finden. Teilweise haben sich Handlungen etwas gezogen und die Beziehungen waren eher langgezogen, als zu schnell. Insgesamt aber ein gutes Auf und Ab an Spannung und eine schöne Geschichtenentwicklung. Auch das Thema hat mir gut gefallen und war mal was ganz Neues. Ein schönes Buch, welches gut in diese Jahreszeit passt und sich zu lesen lohnt!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Zwischen Blitz und Donner

Herbstregenküsse hat mich vollkommen von den Socken gehauen. Der Schreibstil ist einfach gewaltig und so einzigartig. Die Geschichte wird in einem rückblickenden Dialog erzählt (Wobei es sich eher um ein abwechselndes Gespräch handelt, das zwischen den Kapiteln wechselt.) Jedenfalls hat mich der Schreibstil sehr beeindruckt und allein deswegen, wollte ich weiterlesen.

Die Handlung an sich ist auch umwerfend süss und es werden viele verschiedene Figuren vorgestellt, von welchen man die einen ein bisschen mehr mag als andere. Die Handlung war für mich zwischendurch ein wenig langatmig, dies wurde aber mit dem genialen Schreibstil sofort wieder wettgemacht und das Buch war ein ganz eigenes Erlebnis.

Mir hat ausserdem die Idee der Handlung sehr gefallen. Das Thema Blitz und Unwetter fand ich wirklich interessant, für mich hätte es noch ein bisschen mehr Knistern zwischen den Protagonisten geben können, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :)

Fazit: Die Geschichte hat mich echt positiv überrascht. Das Buch passt nicht ganz zu meinem sonstigen Lesegewohnheiten, wie ich festgestellt habe, was es aber nur umso besser macht. Es hat mir sehr gefallen, mal ausserhalb meiner gewohnten Genres zu lesen. Dafür war das Buch einfach perfekt. Allein der Schreibstil bringt die Geschichte zum Leuchten.