Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wow

Das Cover des Buches ist wunderschön und zauberhaft zu gleich. Es hat mich von Anfang an direkt verzaubert und ich musste mir sofort den Klappentext durchlesen …ich wurde praktisch angezogen von diesem Buch-Cover.

Der Schreibstil ist wirklich einmalig. Die Autorin konnte mich wirklich in ihre Geschichte reinziehen und ich hatte wirklich das Gefühl dass sie wirklich eine Geschichte erzählt …es war eine sehr sehr spannende und fesselnde Geschichte die zum teils auch durch den Schreibstil erzeugt wurde. Es wurde wirklich schön erzählt und ich kann den Schreibstil von ihr wirklich nur loben.

Die Story ging direkt von Sekunde eins richtig spannend los. Ich habe wirklich mitgefiebert. Ich war in einem Bann und alles ging so schnell vorbei… ich hatte das Gefühl wirklich dort zu sein und alles miterlebt zu haben… ich hab mit den Charakteren mitgelitten, gelacht, geweint und mitgefiebert … habe wirklich jede Sekunde genossen

Die Charaktere sind wirklich sehr vielseitig und für den Leser eigentlich sehr offen, dennoch konnte ich während des Lesens mehr von den Charakteren, vor allem von den Protagonisten vor allem von Mia konnte ich sehr sehr sehr sehr viel Neues entdecken . Ich dachte jetzt kann nichts mehr kommen, aber es kam immer wieder tolle neue, auch verletzliche Seiten und sie ist so eine starke Persönlichkeit meiner Meinung nach, auch wenn es gar nicht so scheint für den ein oder anderen, aber es ist echt erstaunlich.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Eine gefühlvolle Geschichte über den Kampf zwischen Gefühlen und Moral

Mia und Nathan - eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Liebe, die gegen Konventionen verstößt. Eine Liebe, die verachtet wird. Nathan und Mia haben mich mitgenommen in ihren Kampf zwischen Gefühle und Moral, zwischen Herz und Kopf. Beide fühlen die gegenseitige Anziehung, wollen ihr aber aus moralischen Gründen nicht nachgeben. Sie, weil sie ihn für den Mörder ihres besten Freundes hält und das Gefühl hat, Brant zu hintergehen, wenn sie Nathan vergibt. Er, weil er davon überzeugt ist, schuldig zu sein und im Leben kein Glück mehr zu verdienen. Doch was, wenn diese Liebe sie beide von ihrer Last befreien könnte? Mia und Nathan sind ein Paradebeispiel dafür, wie schwer man es sich oft selbst macht, seinen Gefühlen zu folgen, aus Angst vor der Reaktion der Gesellschaft. Die Geschichte der beiden war mir ein innerer Kampf, konnte ich doch beide Seiten verstehen und war mir selbst unschlüssig, was ich von dem Ausgang ihrer beiden Story erwartete. Mia und Nathan für sich waren in ihrem Schmerz und ihren teils impulsiven, aber doch sehr nachvollziehbaren Überzeugungen sehr einnehmende Charaktere, was es mir leicht gemacht hat, mich in die Geschichte hinein zu fühlen. An mancher Stelle hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht, in der man den beiden beim Wachsen ihrer Gefühle zusehen kann, da dieser Part mir persönlich etwas zu kurz kam und der Kampf um die Liebe somit eher einseitig ausfiel. Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 23.08.2023

Mal was anderes

Die Handlung hat etwas Zeit gebraucht um in Gang zu kommen, aber dann hat es dich noch zu einer schönen Geschichte entwickelt, die mal was ganz anderes ist mit spicy Moments.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Mein Fazit zu "The Moment i lost you"

Gern ,wirklich gerne, möchte ich mehr von der Autorin Rebekka Weiler lesen, denn The Moment i lost you konnte mich wirklich abholen, wenn vielleicht auch nicht auf ganzer Linie überzeugen. Aber sie war schon sehr nah dran. Auch wenn es in der Geschichte selbst, für mich persönlich hier und da eine kleine Durststrecke gegeben hat, und ich vielleicht auch nicht soo sehr mit dem Charakter Nathan etwas anfangen konnte, mochte ich sehr die Dynamik, die Freundschaften, die einzelnen Familienverhältnisse mit- und untereinander. Es war trotz schwerer Thematik, ein absolut beruhigendes Buch, was (und das meine ich jetzt nicht negativ), mich gemütlich, begleitet hat. Gerne möchte ich noch den zweiten Teil lesen um zu schauen, wie ihr dort die Charaktergestaltung gelungen ist.

Wenn du dich für meine komplette Rezension interessierst, besuche mich gerne auf meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 29.12.2022

Tolles Buch

Titel: The Moment I Lost You
Autorin: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH (30. Mai, 2022)
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 480 Seiten
ISBN: ...

Titel: The Moment I Lost You
Autorin: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger Verlag GmbH (30. Mai, 2022)
Preis: 14,99 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Umfang: 480 Seiten
ISBN: 978-3-473-58623-3
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 15. Juli, 2022 bei Lübbe Audio erschienen

KLAPPENTEXT:

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursachen.

Insgesamt: 4 / 5 ★

„The Moment I Lost You“ ist der 1. Band einer Dilogie von Rebekka Weiler und das erste Buch was ich von ihr gelesen beziehungsweise gehört habe. Das Hörbuch und die Sprecher haben mir auch gut gefallen und es war sehr angenehm. Die Geschichte hat mich an einigen Stellen sehr berührt und ich bin wirklich positiv überrascht worden. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so gut gefällt. Es war eine Achterbahn von Gefühlen und ich habe wirklich sehr wenige Kritikpunkte und wenn, nur sehr kleine.

Der Schreibstil der Autorin war einfach nur toll. Man kam sehr schnell in die Geschichte hinein und konnte sich gut in die Protagonisten einfinden. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive und aus Mia’s Sicht geschrieben, jedoch bekommt man kurz auch einen Einblick in die Perspektive von Nathan. In manchen Situationen hätte ich mir die Perspektive von Nathan wirklich gewünscht, denn manchmal hätte ich gerne mehr über seine Gedankenwelt erfahren. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir zu oft wiederholt wurde, dass (Achtung Spoiler) Nathan ein Mörder sei und Mia’s besten Freund getötet hat. Es wurde mir persönlich einfach zu oft wiederholt, auch hintereinander. Es war mir etwas zu viel Betonung darauf.

Dies war ein Buch, was ich nach nachdem ich den Klappentext gelesen hatte unbedingt lesen beziehungsweise hören musste. Es geht in diesem Buch um Mia, die ihren besten Freund bei einer Party beim sterben zusehen muss. Vier Jahre später trifft Mia durch einen Zufall auf Nathan, der Mann der in ihren Augen das Leben von ihrem besten Freund auf dem Gewissen hat. Es beginnt eine Achterbahn der Gefühle, denn Mia muss sich eingestehen, dass sie doch nicht so gut über den Tod hinweggekommen ist, wie sie bisher geglaubt hatte. Aber auch Nathan trägt einiges mit sich herum … Wäre das noch nicht genug, hat auch Mia’s Bruder einige Probleme, die Mia zusätzlich belasten und mit denen sie sich herumschlagen muss.

Ich fand die Liebesgeschichte mit all den Handlungen und Themen um diese herum wirklich toll. Ich habe zwar ein wenig gebraucht, um mit Mia warm zu werden, aber am Ende habe ich sie doch sehr gemocht. Das Buch war so geschrieben, dass man Mia’s Ängste und Schmerzen gefühlt hat, als wären sie wirklich real. Die Zeitsprünge in die Vergangenheit waren emotional und haben einen sehr berührt. Ich musste beim hören einige Male schlucken. Die Autorin spricht einige sensible und ernste Themen an, aber mit sehr viel Feingefühl, so dass man sich gut hineinversetzen kann und diese nicht übertrieben rüberkommen. Es wird über Tod, Trauer, Panikattacken, Straftaten und psychische Erkrankungen gesprochen. Es ist nichts für schwache Nerven, aber ich habe es sehr, sehr gerne gehört. Die Beziehung zwischen Nathan und Mia schreitet langsam voran und man spürt, wie sich die Bindung zwischen ihnen verfestigt, egal welche Hindernisse sie noch überwinden müssen.

Rebekka Weiler hat authentische und sympathische Protagonisten erschaffen. Da haben wir einmal Mia, die mit der Trauer um ihren besten Freund zu kämpfen hat und von Panikattacken begleitet wird. Man spürt wie wichtig Mia ihr bester Freund war. Mia zeigt, dass es okay und gut ist, sich Hilfe zu holen und man durch eine schwere Zeit nicht alleine durchmuss. Auf der anderen Seite haben wir Nathan, der täglich mit seinen Schuldgefühlen zu kämpfen hat und jeden Tag versucht, ein besserer Mensch zu werden. Nathan, der trotz der Ablehnung seiner Familie und seinen Mitmenschen niemals aufgibt und seine Großmutter pflegt. Einzig und allein Jack, ein guter Freund von Mia, hat es mir nicht wirklich leicht gemacht. Einerseits habe ich seine Art verstanden, andererseits bin ich deswegen einfach nicht mit ihm warm geworden. Den 2. Band, in dem es um Jack geht werde ich trotzdem lesen, vielleicht bekomme ich so doch noch einmal ein anderes Bild von ihm. Die anderen Nebenprotagonisten waren sehr schön mit eingebaut und ich mochte diese wirklich gerne.

Das Cover ist einfach wunderschön, es hat einfach irgendetwas berührendes. Die Farben passen perfekt zueinander und ich bin einfach verliebt. Da kann man nicht mehr viel dazu sagen, ich bin einfach verliebt.

FAZIT: Es war eine bewegende Liebesgeschichte, mit sehr viel Tiefe und sensiblen Themen. Ich mochte das Buch sehr gerne und die ernsten Themen wurden wirklich mit viel Feingefühl umgesetzt. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir persönlich zu oft betont wurde, dass Nathan ein „Mörder“ sei.