Sylt genießen und wohlfühlen
Frühlingsgefühle im kleinen Bonbonladen am MeerWährend Sylt sich unter den ersten Strahlen der Frühlingssonne in ein blühendes Paradies verwandelt, sind die Freundinnen Insa und Marla damit beschäftigt, ihre Hochzeiten zu planen. Zufällig lernen sie ...
Während Sylt sich unter den ersten Strahlen der Frühlingssonne in ein blühendes Paradies verwandelt, sind die Freundinnen Insa und Marla damit beschäftigt, ihre Hochzeiten zu planen. Zufällig lernen sie sich im Zuckerhüs Cleo kennen, die mit ihrem Sohn frisch auf die Insel gezogen ist und beruflich Hochzeiten organisiert. Cleo sucht Anschluss, Insa und Marla brauchen Hilfe bei den Vorbereitungen – kurzerhand tun die drei Frauen sich zusammen. Doch als Cleo und Insas Verlobter Thore das erste Mal aufeinandertreffen, kühlt die Stimmung merklich ab. Insa fragt sich, ob die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben, und plötzlich scheint die ganze Hochzeit auf dem Spiel zu stehen ... (Klappentext)
Schon nach wenigen Seiten war ich in den Bann gezogen und wieder mit auf Sylt. Der Schreibstil ist anregend, gut lesbar, verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Die verschiedenen Emotionen kommen gut beim Leser an und man spürt sie fast hautnah. Die Handlungsorte entstehen sehr bildgewaltig im Kopfkino. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, verständlich und alles läuft fast wie in einem Film ab. Interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Es entsteht eine angenehme Leseatmosphäre. Es waren wieder angenehmen Lesestunden, die ich auf Sylt verbringen durfte.