Profilbild von Engel74

Engel74

Lesejury Profi
offline

Engel74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2025

Hass oder Liebe in New York

Summer in the City
0

"Summer in the City" von Alex Aster führt uns nach New York im Sommer. Elle, eine Drehbuchautorin mit Schreibblockade und Parker, ein Milliardär der gerade seine Firma verkaufen will, verabreden einen ...

"Summer in the City" von Alex Aster führt uns nach New York im Sommer. Elle, eine Drehbuchautorin mit Schreibblockade und Parker, ein Milliardär der gerade seine Firma verkaufen will, verabreden einen Deal, eine Fake-beziehung um die Presse abzulenken bezüglich des Firmendeals und um die Blockade von Elle aufzulösen. Gefühle waren nicht geplant.

Dieses Buch hat eine tolle Mischung aus Drama, Romantik, Liebe und Erotik die unterhaltsam und anregend ist. Beide Protagonisten sind auf ihre Art schrullig und trotzdem sympathisch, man fiebert bei den Höhen und Tiefen mit und manchmal möchte man vor allem Elle einfach nur schütteln bei ihren Vorurteilen und ihrem Stolz.

Ein schönes Buch für entspannte Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2025

Lustige Anekdoten aus dem Pflegeheim

Sie haben Ihr Toupet ins Glücksrad geschmissen
0

Ich habe mich wieder gut unterhalten mit dem neuen Buch von Sybille Bullatscheck "Sie haben Ihr Toupet ins Glücksrad geschmissen". Sybille Bullatscheck, die "Pflägerin der Herzen" ist ein alias ...

Ich habe mich wieder gut unterhalten mit dem neuen Buch von Sybille Bullatscheck "Sie haben Ihr Toupet ins Glücksrad geschmissen". Sybille Bullatscheck, die "Pflägerin der Herzen" ist ein alias für die Comedienne Ramona Schuhkraft, die deutschlandweit mit ihren Pflegeprogrammen tourt.
Im neuen Roman geht es wieder um das Seniorenheim Haus Sonnenuntergang und der Chance in der neuen Ü80- Show, einer Quizshow, aufzutreten und 50.000€ zu gewinnen. Das versetzt Senioren und Pflägekräfte in helle Aufregung, zumal nur 3 Senioren und 1 Pflägekraft im TV auftreten dürfen und natürlich jeder dabei sein möchte. Zum anderen verdreht ein attraktiver Franzose, der sehr überraschend in Sybilles Leben auftaucht, ihr gehörig den Kopf. Doch das ist ziemlich lebensbedrohlich für ihn, denn schließlich ist Sybille ja Sybille.
Und wer sich jetzt über meine Rechtschreibung bei dem Wort "Pfläge" aufregt, dem sei gesagt das ich nur Sybilles Mundart übernommen habe in der das Buch geschrieben ist und dem ganzen einen sehr eigenen charmanten Touch verleiht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2025

Selfe Care mal anders erklärt

Nur du weißt, wer du bist
0

Suchst Du ein Buch zum Thema Selbstliebe, welches ohne "Du musst oder Du solltest" auskommt, so wirst Du bei Michaela Wiebusch "Nur Du weisst, wer Du bist" fündig. Die Autorin erklärt an Hand ...

Suchst Du ein Buch zum Thema Selbstliebe, welches ohne "Du musst oder Du solltest" auskommt, so wirst Du bei Michaela Wiebusch "Nur Du weisst, wer Du bist" fündig. Die Autorin erklärt an Hand von Lena's Geschichte die 7 Stufen zum neuen Selbst ohne belehrend zu sein. Mit einem gewissen Maß an Tragikomik begleiten wir Lena auf dem Weg ihre verlorenen Selbstliebe wiederzufinden. Die Idee einer Agentur für Selbstwert finde ich sehr spannend und man kann für sich selber einiges an Tipps mitnehmen, muss man aber nicht. Ich habe dieses Buch als einen Roman gelesen, allerdings hat er mich schon ins grübeln gebracht bezüglich Selbstannahme und Eigenidentifizierung und das war ja auch der Sinn der Sache.
Ratgeber zu diesem Thema, solche die mir sagen wollen wie und was ich anders machen soll, finde ich einfach anstrengend. Hier werden diese Anregungen subtil in der Geschichte verpackt und wirken somit nicht als Dogma für mich. Das empfand ich als sehr erfrischend und somit hilfreich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2025

Liebe nicht geplant

Neues Glück auf dem kleinen Bücherschiff
0

Tessa Hansen's Buch "Neues Glück auf dem kleinen Bücherschiff" ist der mittlerweile 3. Teil der Geschichten um das Bücherschiff, allerdings auch der letzte Teil. Man kann den Roman aber auch ...

Tessa Hansen's Buch "Neues Glück auf dem kleinen Bücherschiff" ist der mittlerweile 3. Teil der Geschichten um das Bücherschiff, allerdings auch der letzte Teil. Man kann den Roman aber auch unabhängig der beiden vorangegangenen Teile lesen, aber es ist von Vorteil wenn man es getan hat. Es erwartet einen wieder eine vergnügliche Liebesgeschichte mit allerlei Verwicklungen und Herzschmerz. Dieses Mal trifft Amor's Pfeil Pablo, seit neuesten Miteigentümer des Bücherschiff's neben Miri und Katja, deren Liebesgeschichten in den beiden vorherigen Bänden erzählt wurden. Pablo verliebt sich in Lilly, die ihrer betagten Tante, Frau Tietgen, zur Hand gehen will. Doch Lilly ist eine Weltenbummlerin und an einer festen Beziehung nicht interessiert, doch das interessiert ja Amor in keinster Weise und es kommt wie es kommen muss...
Tessa Hansen erzählt sehr anschaulich und fröhlich diese Liebesgeschichte, zwischendurch habe ich auch ein paar Tränchen verdrücken müssen, sage Euch aber nicht warum. Lest selber. Dieses Buch war eine nette Freizeitunterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2025

Überraschende Wendung

Dunkle Asche
0

Als ich "Dunkle Asche" von Jona Thomsen angefangen hab zu lesen, war mir schnell klar wer in diesem alten Fall eines Mordes an der Ostsee der wirkliche Täter sein musste. Doch weit gefehlt, 2x ...

Als ich "Dunkle Asche" von Jona Thomsen angefangen hab zu lesen, war mir schnell klar wer in diesem alten Fall eines Mordes an der Ostsee der wirkliche Täter sein musste. Doch weit gefehlt, 2x hat es die Autorin geschafft, mich zu täuschen und ganz ehrlich, mit dem Ausgang hatte ich nicht gerechnet.
Doch worum geht's? In Kiel gibt es eine Abteilung, die sich mit alten ungeklärten Fällen beschäftigt. Als in einem brutalem Mordfall aus dem Jahr 1992 eine neue Zeugenaussage ein anderes Licht auf die damaligen Ereignisse wirft, nehmen die beiden Kommisarinnen Gudrun und Judith die Ermittlungen wieder auf und versuchen den alten Mord an einer jungen Frau nun endlich aufzuklären. Doch sie stehen permanent unter Beobachtung des damaligen Täters, der natürlich nicht ins Fadenkreuz der Ermittlungen geraten will.
Zu Beginn etwas plätschernd, entwickelt sich die Geschichte doch zu ziemlich spannend. Kann also das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere