Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2025

Herzensbuch

Umweg zum Sommer
0

Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Roman so mitreißen würde. Die Geschichte ist nicht nur ein Abenteuer für die beiden Protagonisten, sondern wurde dieses durch den Schreibstil von Stefan Kuhlmann ...

Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Roman so mitreißen würde. Die Geschichte ist nicht nur ein Abenteuer für die beiden Protagonisten, sondern wurde dieses durch den Schreibstil von Stefan Kuhlmann auch zu meinem Abenteuer. Ich muss sagen, das der Autor einige der glücklichsten, wenn auch fiktiven Momente erschaffen hat.

Das Setting klingt recht unschuldig und entwickelte zu zu einem chaotischen Roadtrip. Ich hatte Momente, da konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Aber es gab auch die Momente, die mich berührten. Ganz ehrlich, ist ein solcher Roman normalerweise weit außerhalb meiner Komfortzone. Aber ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe, das bewegende Augenblicke und einen unglaublich Sinn für Humor vereint hat. Stefan Kuhlmann hat eine wirklich grandiose Art Geschichten zu erzählen.

Martin und der zwölfjährige Karl sind Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten - Moment sie sind sich ähnlicher als ich im ersten Moment dachte . Martin ein alternder Rockstar, ist wirklich mehr Lebenskünstler als gefeierter Rockstar und lebt ein wenig in der Vergangenheit und dann ist da Karl, der alles komplett durcheinander bringt. Ich hätte nie Gedacht, dass das recht chaotische Leben von Martin noch chaotischer werden könnte Mir gefällt besonders gut, dass die Entwicklung der Protagonisten nich klischeehaft ist und beide ihren Weg finden. Ich muss allerdings sagen, dass sich beide ähnlicher sind als gedacht. Ganz großes Roadtrip Kino in Romanform.

Es ist ein Roman, der wirklich mich gut unterhalten und auch nachdenklich gestimmt hat. Stefan Kuhlmann hat es geschafft, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte.Denn der Autor vereint in diesem Roman große gesellschaftliche Themen: es geht um Menschlichkeit, Flüchtlinge und psychische Gesundheit und wie wir miteinander umgehen.

Fazit

Umweg zum Sommer ist ein Roadtrip, der grandios ist. Denn der Autor zeigt, dass das Hier und Jetzt mehr Gewicht hat als die Vergangenheit. Es ist großartig, wie Stefan Kuhlmann tiefgründige und im nächsten Moment irrwitzige Situationen schafft. Für mich das ultimative Buch, das nicht nur im Sommer ein Highlight ist. Von mir gibt es neben den 5 Sternen eine riesige Lese - und Herzensempfehlung .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2025

Jahreshighlight

Summer in the City
0

Vergesst was ihr jemals mit Fake Dating und Billionaire Romance gelesen habt . Denn dieses Buch ist so viel mehr. Alex Aster hat mich mit dieser Geschichte gefesselt und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt ...

Vergesst was ihr jemals mit Fake Dating und Billionaire Romance gelesen habt . Denn dieses Buch ist so viel mehr. Alex Aster hat mich mit dieser Geschichte gefesselt und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.
Ich liebe es, wie sie Emotionen beschreibt und mich in diesen Strudel hineinzieht mit ihren Worten. Ich liebe ihren Schreibstil abgöttisch.

Das Setting ist auf den ersten Blick das unzähliger Romane. Aber die Autorin schafft es nicht nur ihren Charakteren eine unglaubliche Vielschichtigkeit zu verleihen. Auch alles drumherum hat eine tiefere Bedeutung und so berührte jedes Wort mein Herz und es war wie eine Sucht, die mich durch die Seiten fliegen ließ. Die Sätze wurden zu einer Melodie, die gefüllt mit Liebe und Melancholie war - es war das Gefühl , wie ein Spaziergang im warmen Sommerregen. Es war mehr, als ich von diesem Roman erwartet habe.

Elle und Parker ein beinahe tragisches Liebespaar für das ich mir ab der ersten Begegnung wünschte, dass der Sommer niemals enden würde.
Hier finde ich es auch nicht tragisch oder es fehlt mir nicht, dass die Familiengeschichte von Elle nicht komplett seziert dargestellt wird. Denn das was man erfährt und die vielen Emotionen zwischen den Zeilen reichen einfach aus , damit man begreift was sie zu diesem Menschen gemacht hat.
Parker ist Parker - eine Green Flag - grüner geht es nicht. Deswegen habe ich den Spice zwischen ihnen so genossen.

Es ist ein Jahreshighlight, das ich immer in meinem Herzen tragen werde. Diese Geschichte ist eine Kostbarkeit voll mit Hoffnungen auf einen Sommer voller Liebe, der nie enden wird.

Fazit

Summer in the City ist ein unbeschreibliches Jahreshighlight, das mich zum Weinen brachte und gleichzeitig mir so viel Liebe gab. Es ist die schönste Liebesgeschichte , die ich seit langem gelesen habe. Es ist nämlich nicht nur die Liebesgeschichte von Elle und Parker. Sondern auch eine Liebeserklärung an New York mit den Sehenswürdigkeiten, Stadthäusern, privaten Parks und Blaubeer Scones.. Herzensbuch - Leseempfehlung - Jahreshighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

Highlight

Fame Game
0

Oh mein Gott … oh mein Gott ich sag euch es ist ein Jahreshighlight und ich glaube, dass dies für die ganze Reihe gelten wird. Anna Rush und Hazel Wells haben wohl den ersten Band meiner neuen Lieblingsreihe ...

Oh mein Gott … oh mein Gott ich sag euch es ist ein Jahreshighlight und ich glaube, dass dies für die ganze Reihe gelten wird. Anna Rush und Hazel Wells haben wohl den ersten Band meiner neuen Lieblingsreihe geschrieben.
Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorinnen, der mich sofort abgeholt hat. Einfach grandios und absolut mitreißend.

Das Setting ist wirklich unglaublich und ich liebe es. Ich bin vor allem der festen Überzeugung, dass auch Nicht Sports Romance Leser von diesem Buch begeistert sein werden. Glaubt mir, es ist so unglaublich - auch, wenn es natürlich etwas vorhersehbar ist. Ich wurde durch die Seiten gebeamt. Ein grandioser Pageturner.

Daphne und Zeus /Zachary was für Protagonisten. Vor allem sind sie, auch wenn sie auf den ersten Blick oberflächlich erscheinen, wirklich tiefgründig und sie wurden durch die Emotionen so lebendig. Sie haben mein Herz in Flammen gesetzt und es auch gebrochen.
Ich könnte nicht sagen, wer von beiden emotionaler ist. Denn beide sind so mit ihren Problemen belastet und stecken so tief in einem emotionalen Zwiespalt und mit dem was sie belastet.
Es ist wirklich phänomenal, wie die Autorinnen jedes Gefühl mit ihren Worten lebendig werden lassen.

Ihr müsst wirklich dieses Buch lesen, denn es hat mich total emotional gepackt und ich liebe es.

Fazit

Mit Fame Game haben Anna Rush und Hazel Wells einen großartigen Auftaktband geschrieben und dieses Buch ist so unglaublich emotionsgeladen. Die Geschichte hat tiefgründige und lebendige Charaktere, die mich schlichtweg überwältigt haben. Mein Herz ist Feuer und Flamme für Fame Game und ich sage euch, dass es ein MustRead für jeden Romance Fan ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

Unglaublich gut

Stellar – Liebe bis zu den Sternen
0

Erstmal muss ich sagen, wie sehr mich der Schreibstil von Tina Hörnicke beeindruckt hat. Auch wenn dieser an der ein oder anderen Stelle nicht ganz rund war, aber das sehe ich hier nicht als Kritikpunkt. ...

Erstmal muss ich sagen, wie sehr mich der Schreibstil von Tina Hörnicke beeindruckt hat. Auch wenn dieser an der ein oder anderen Stelle nicht ganz rund war, aber das sehe ich hier nicht als Kritikpunkt. Denn die Autorin hat mich immer wieder abgeholt mit kleinen Twists oder den Dialogen. Auch die Spannung baut sich unglaublich gut auf und es hat einfach so unglaublich Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Denn da sind ja noch die großen Gefühle, die sich einfach unglaublich real anfühlen.

Das Setting ist einfach fantastisch und ich mochte besonders die Rolle von Darius. Da der Klappentext nichts verrät, werde ich das auch nicht, so müsst ihr das Buch lesen. Ich verrate euch nur, dass ich vieles nicht so erwartet habe.

Sanny und Darius sind Teenager und handeln und fühlen auch wie welche . Genau das setzt Tina Hörnicke perfekt um in dieser Geschichte. Es ist wirklich so, dass ich von der Energie der beiden Charaktere mitgerissen wurde. Dank der Autorin haben beide viele Seiten, die ich beim Lesen entdecken konnte. Es ist beinahe himmlisch. Beide Protagonisten sind unverwechselbar und überraschen im Verlauf der Geschichte.

Es ist wirklich ein unglaubliches Selfpublishing Juwel und macht einfach große Freude beim Lesen.

Fazit

Stellar ist eine spannende und auch emotionale Geschichte, die mich wirklich fasziniert und begeistert hat. Es ist einfach phänomenal, dass ich in dieser Welt einfach so versinken konnte und mich von ihr einnehmen lassen konnte..
Es ist eine Geschichte, die absolut großen Spaß macht beim Lesen. Es ist also definitivere nächste Leseempfehlung für euch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

Jahreshighlight

Funkenstille (Sweet Lemon Agency, Band 3)
0

Es ist eine so unglaubliche Geschichte und ich bin immer noch so verliebt in eine Geschichte, die Kyra Groh mit so viel Herzblut geschrieben hat.
Dieses Buch ist so schön, dass es quasi ein Heilmittel ...

Es ist eine so unglaubliche Geschichte und ich bin immer noch so verliebt in eine Geschichte, die Kyra Groh mit so viel Herzblut geschrieben hat.
Dieses Buch ist so schön, dass es quasi ein Heilmittel gegen Liebeskummer sein könnte und einfach das Herz so unglaublich berührt und wärmt. Ich bin einfach so glücklich nach dem Lesen, dass ich ein wenig Angst habe mich von dem Buch zu lösen. Es hat sich in mein Herz gebrannt.

Das Setting hat mich wirklich überzeugt, so dass ich noch mehr Fußball Romance lesen möchte. Auch das Second Chance Trope, was ich normalerweise nicht mag, hat mich dank Kyra Groh umgehauen. Es ist wirklich Poesie, denn anders kann ich es nicht beschreiben, was die Autorin hier geschaffen hat.

Amelie und Joscha sind einfach ein Traumpaar und ich glaube , das ist nicht nur meine Meinung. Vor allem hat mir Amelie imponiert was für eine Stärke sie beweist und aber alles aus Liebe. Außerdem ist Lola einfach der Burner.
Joshua ist die größte und deutlichste Green Flag und ein himmlischer Good Guy. Wirklich ein wahr gewordener Traum, was es mir wirklich schwer macht, dass meine Gedanken nicht ständig zu diesem Buch und Joshua schweifen. Auch werde ich definitiv nie wieder ein bestimmtes Lied hören können ohne an dieses Buch zu denken.

Ich liebe dieses Buch und ganz ehrlich, was soll ich jetzt machen. Beim Lesen habe ich gelacht, geweint und gekichert. Aber vor allem habe ich mich verliebt und Kyra Groh hat mein verletztes Herz heilen lassen.

Fazit

Funkenstille ist einfach ein wunderschönes Buch, das einfach ein Jahreshighlight ist. Ich liebe es, wie Kyra Groh mich abholt und hier mit ihren Worten eine Art Heilung bei mir auslöst. Ich bin so sehr in diesem Buch gefangen, dass ich wirklich Angst habe, dass ich nicht davon loskomme.
Das Herzblut von Kyra Groh habe ich in jedem Wort gespürt.
Dieses Jahreshighlight ist wirklich ein Herzensbuch und das ist mehr als nur eine Leseempfehlung, die ich euch geben möchte.
Selbst jetzt habe ich ein paar Tränen im Auge und trotzdem zucken meine Mundwinkel nach oben. Denn Funkenstille macht mich glücklich und füllt mein Herz mit Wärme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere