Platzhalter für Profilbild

lin_booklover

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lin_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lin_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2025

Es ist süß und witzig und einfach perfekt! Ich liebs!

Never Trust Your Fake Husband
0

Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Buch so gut wird!!

An Never Trust Your Fake Husband bin ich nämlich mit absolut gar keinen Erwartungen rangegangen. Und dann habe ich das Buch in einem Tag durchgesuchtet. ...

Ich hätte niemals gedacht, dass dieses Buch so gut wird!!

An Never Trust Your Fake Husband bin ich nämlich mit absolut gar keinen Erwartungen rangegangen. Und dann habe ich das Buch in einem Tag durchgesuchtet. Es ist einfach eine süße lustige Romance, aber irgendwie mit Plottwists!?

Ich liebe so vieles an dieser Geschichte, aber am allermeisten liebe ich den Schreibstil! Es ist zum Teil wirklich so lustig, dass ich laut lachen musste. Und den Rest der Zeit war ich meistens am Schmunzeln.

Dann sind da noch unsere beiden Protagonisten. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und wacht mitten im Paris im Schnee auf. Um sie herum: eine Schießerei.

Sie ist mir absolut symphatisch. Ihre Gedanken sind immer so amüsant und ich liebe die Listen, die sie anlegt!

Er ist Agent. Und aus unerfindlichen Gründen hat er Mitleid mit ihr und versucht, sie irgendwie in Sicherheit zu bringen. Er und sie werden nämlich verfolgt. Und das nicht nur von der Russenmafia, sondern auch von der CIA und sehr wahrscheinlich auch von jedem anderen Geheimdienst, der existiert. Sie hat nämlich eine Zwillingsschwester die - Überaschung! - genauso aussieht wie sie. Und ihre Zwillingsschwester hat einen USB Stick geklaut, auf dem sehr wichtige geheime Daten sind.

Eine wilde Verfolgungsjagd quer durch Paris beginnt. Irgendwann sehen Er und Sie keinen anderen Ausweg, als sich als angeblich verheiratetes Ehepaar auf ein Flusskreuzfahrtschiff zu schmuggeln.

Fake Dating. Im Grunde ist das, was ich gerade beschrieben habe Fake Dating. Und ich liebe Fake Dating!! Es ist mein absoluter Lieblingstrope.

Und Er und Sie sind so süß zusammen. Diese Tension…

Und irgendwie ist es auch ein bisschen Slow Burn…

Und diese Plottwists am Ende…

Ich weiß nicht, dieses Buch ist einfach perfekt.

Bisher habe ich auch erst eine schlechte Rezi gelesen, die Person meinte aber, sie hätte so was wie einen Thriller erwartet. Und ich muss sagen, das ist es wirklich überhaupt nicht. Es ist spannend, aber nicht soo spannend. Es ist immer noch einfach eine süße fluffy RomCom. Dieses Agenten Thema ist sozusagen teil des Settings…

Wenn ihr also mit den richtigen Erwartungen rangeht, dann könnte das wirklich euer nächster 5 Star Read sein! So wie bei mir…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2025

Berührend, witzig und unglaublich fesselnd! Jahreshighlight!

Yours Truly
0

Ich habe Yours Truly wirklich sehr geliebt und freue mich auf ganz viele weitere Bücher von Abby Jimenez!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe oder wieso.

Es war ...

Ich habe Yours Truly wirklich sehr geliebt und freue mich auf ganz viele weitere Bücher von Abby Jimenez!

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe oder wieso.

Es war einfach toll!

Aus einer Laune heraus hatte ich mir das Hörbuch online ausgeliehen und wollte einfach mal reinhören. Als ich dann aber einmal angefangen hatte, konnte ich es einfach nicht mehr ausstellen. Bis 1 Uhr nachts lag ich mit meinen Kopfhörern einfach nur da und habe Briannas und Jacobs Geschichte gelauscht.

Es war einfach sehr fesselnd, ich glaube das liegt an Abby Jimenez` Schreibstil. Er bringt einen dazu, einfach nicht mehr mit Hören aufhören zu wollen.

Außerdem war es auch sehr witzig. Zum Teil musste ich laut loslachen. Wegen Jaffar, dem Papagei oder dem Opa, der seine Zigaretten wollte. Oder ich musste einfach lächeln wegen irgendwelchen Insidern oder ähnlichem. Ich liebe solche kleinen Details in Büchern einfach, sie machen Bücher für mich zu Wohlfühlbüchern.

Yours Truly war für mich aber auch sehr rührend und emotional. Manchmal war ich so gerührt, dass ich ein paar Tränen in den Augen hatte. Mit dem Krankenhaus und Benny ging es schon um sensiblere Themen. Ich finde, diese wurden gut umgesetzt und ausgearbeitet.

Was ich auch toll fand, war wie mit Briannas “Uhh, ne, ich-hasse-Männer-und-werde-mich-in-keinen-einzigen-jemals-wieder-verlieben-oder-eine-Beziehung-haben” - Masche/Trauma umgegangen wurde. Ich weiß nicht inwiefern es realistisch ist, aber es hat sich realistisch angefühlt. Und dabei geht es doch bei Büchern, oder?

Man sieht: Ich habe gelacht, geschmunzelt und hatte vor Rührung Tränen in den Augen. Ich könnte stundenlang über ganz viele kleine Dinge reden, die ich an diesem Buch gemocht habe.

Denn ich habe das Buch geliebt. Ich würde es glaube ich wirklich jedem empfehlen, der auch nur ein klitzkleines bisschen in Romance interessiert ist. Lest bitte dieses Buch!

(Ganz am Ende dieser Rezi möchte ich mich einmal kurz entschuldigen, falls ich irgendwelche Namen falsch geschrieben habe. Ich habe, wie gesagt, das Hörbuch gehört, ich habe also keine Ahnung, wie man die Namen schreibt und habe einfach mal geraten…)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2025

Die perfekte Sommer Football Romance!

My Idea of No. 14
0

Mir hat My Idea Of Nummer 14 echt richtig gut gefallen.
Ich hatte davor noch nie eine Football Romance gelesen, aber mir hat die Thematik viel Spaß gemacht.

Lea tut mir ein bisschen leid. Als Tochter ...

Mir hat My Idea Of Nummer 14 echt richtig gut gefallen.
Ich hatte davor noch nie eine Football Romance gelesen, aber mir hat die Thematik viel Spaß gemacht.

Lea tut mir ein bisschen leid. Als Tochter des Coaches wird sie nie richtig gesehen.
Auch Sam wird quasi übergangen. Bis die Beiden einander finden...

Es war so süß!
Beide Protagonisten haben ihren eigenen Hintergrund und ihre Schwierigkeiten damit und ich habe es wirklich geliebt, wie das so bisschen aufgelöst wurde und wie die Beiden zu einander gefunden haben. Das Ende hat mir auch gut gefallen.

Mir hat auch irgendwie einfach die Atmosphäre der Story gefallen. Es hat mir einfach richtig tolle Sommer Vibes gegeben.

Außerdem konnte ich My Idea Of Nr. 14 gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich richtig gefesselt.

Alles in Allem kann ich nur sagen:
Es hat wirklich einfach unfassbar viel Spaß gemacht, es war süß, es war unterhaltsam, es war das perfekt Sommerbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2025

Absolutes Wohlfühlbuch!

A Poet's Heart (Broken Artists, Band 1)
0

Dieses Buch ist für mich ein absolutes 5 Sterne - Wohlfühlbuch.
Rebekka Weiler hat einen wunderschönen, geradezu poetischen Schreibstil, der dazu geführt hat, dass mich das Buch sofort in seinen Bann ...

Dieses Buch ist für mich ein absolutes 5 Sterne - Wohlfühlbuch.
Rebekka Weiler hat einen wunderschönen, geradezu poetischen Schreibstil, der dazu geführt hat, dass mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen hat. Ich konnte mein Tolino gar nicht mehr aus der Hand legen, so fesselnd war es.

Ich habe aber einen klitzekleinen Kritikpunkt. Der Konflikt am Ende. Er kam mir irgenwie unnötig vor. Ich weiß auch nicht...

Ansonsten fand ich das Buch aber wirklich toll:

Ich habe die Charaktere so lieb gewonnen, vor allem Fenn. Er ist so süß und schüchtern und geht so liebevoll mit Yva um. Außerdem kann man total mit ihm mitfühlen und seine Songtexte sind wunderschön. Durch sie und auch durch die Chatverläufe wurde es zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Das Setting war auch schön, irgendwie mal was anderes. Das Buch spielt in Schweden, in Stockholm. Dort verbringen die Charaktere viel Zeit in ihrer WG oder in der kleinen Wohnung von Yva nebenan, auf der dicht bewachsenen Dachterrasse oder im Petrichor, dem Aufnahmestudio. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und die Zeit in dieser kleinen Welt sehr genossen.

Die Lovestory der Beiden konnte ich gut nachvollziehen und ich glaube, es war wirklich das Süßeste, was ich seit Langem gelesen habe.

Alles in allem kann ich euch A Poet´s Heart wirklich ans Herz legen. Ich habe überhaupt nicht damit gerechtnet, dass es so gut werden würde. Ich freue mich auf den nächsten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.04.2025

Ein Herzensbuch!

Wandering Hearts
0

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Ich habe Wandering Hearts gerade eben beendet und ich weiß nicht wohin mit mir...
Dieses Buch war einfach toll.

Es geht Tara und Jaimie...
Tara fliegt von Deutschland ...

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
Ich habe Wandering Hearts gerade eben beendet und ich weiß nicht wohin mit mir...
Dieses Buch war einfach toll.

Es geht Tara und Jaimie...
Tara fliegt von Deutschland aus für ein Praktikum nach Kanada zu einem Wildlife Rescue Center. Von dort beginnt dann ein unerwarteter Roadtrip durch die Berge und Wälder mit dem Grumpy Jaimie. Nach und nach tauen die beiden auf und es beginnt zu knistern. Nur zu zweit in der weiten Wildnis Kanadas zu sein macht halt was mit einem, denke ich...

Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht. Ich habe die Charaktere sehr lieb gewonnen. Tara und Jaimie, aber auch Beth, Zoey und Mila.
Das Setting war, glaube ich, eines der besten Dinge am ganzen Buch. Ich hatte richtige Bilder im Kopf von den Beiden, wie sie durch die Natur wandern. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und will jetzt auch unbedingt nach Kanada!
Etwas, das ich auch sehr genossen habe, waren die Dialoge zwischen Tara und Jaimie. Es war witzig und zum Teil auch unheimlich süß, wie die Beiden sich gegenseitig zugehört haben.
Mir hat es aber auch sehr gefallen, dass sie sich auch genug Raum und Zeit gegeben haben. Wenn der Andere nicht reden wollte, musste er auch nicht.
Auch das hat dazu beigetragen, das das Buch für mich ein richtiges Wohlfühlbuch geworden ist.

In Wandering Hearts werden auch Themen aufgearbeitet, die sehr wichtig sind und emotional sein können. Zum Beispiel das (fast?) toxische Verhältnis von Tara zu ihren Eltern. Ich finde, es wurde sehr realitätsnah dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Ende hat mich zerstört, ich brauche jetzt Band 2 und ich würde sagen, dieses Buch ist ein Monats-, wenn nicht sogar Jahreshighlight. Ich werde es demnächst meinem Bruder in die Hand drücken, und ich hoffe ihr kommt auch irgendwann dazu, es zu lesen. Von mir auf jeden Fall eine absolute Empfehlung und Fünf Sterne!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere