Wunderschöner Wohlfühlroman
OstfriesenglückAnneke hat es momentan nicht leicht, ihre Eltern sind vor kurzem bei einem Unfall ums Leben gekommen. Entscheidungen stehen an. Eigentlich hat sie bisher in der hiesigen Arztpraxis gearbeitet, leider hat ...
Anneke hat es momentan nicht leicht, ihre Eltern sind vor kurzem bei einem Unfall ums Leben gekommen. Entscheidungen stehen an. Eigentlich hat sie bisher in der hiesigen Arztpraxis gearbeitet, leider hat der Doktor, diese aus Altersgründen aufgegeben. Vielleicht wäre es besser, wieder in einem Krankenhaus zu arbeiten. Um sich abzulenken beschließt sie wieder zu stricken. Sie braucht Wolle und Inspirationen, ein guter Grund Tante Ernas Laden aufzusuchen, den sie schon immer geliebt hat. Erna offenbart ihr, das sie ihren Laden bald schließen wird, da sie müde und alt ist. Hier wird Anneke wieder bewußt, das es da auch noch den Laden ihrer Eltern gibt. Demnächst muss sie unbedingt entscheiden, was daraus wird. Kurzentschlossen startet sie einen Räumungsverkauf. Hier trifft sie auf Nora, die sich gerade eine Auszeit nimmt. In ihrem Leben läuft es auch nicht so gut. Die beiden verstehen sich auf Anhieb.Da war ein gewisses vertrautes Verhältnis, so als wenn sie sich schon ewig kennen. Die beiden geben sich gegenseitig Kraft und Mut und dann kommen sie auf eine ganz tolle Idee.
Die Autorin hat hier einen wundervollen Wohlfühlroman erschaffen. Es geht um Freundschaft, Liebe und Neubeginn. Das ganze regt aber auch zum Nachdenken an. Der Schreibstil ist fließend und leicht verständlich. Die Protagonisten sind liebevoll ausgearbeitet. In ihre Gedanken und Gefühle kann man sich direkt hineinversetzen. Die Handlung selbst ist interessant und wird spannend dargestellt.
Diesen Roman kann man sehr gerne weiter empfehlen, er hat mir sehr schöne Lesestunden beschert. Das war wieder einmal ein Buch, das man nicht aus der Hand legen konnte.