Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2018

Gelungener Auftakt

Sommer-Winter-Saga / Sommer der brennenden Scherben

Kurz nachdem Lily mit ihrem Bruder Lucian nach Berlin gezogen ist, verfolgen sie jede Nacht rätselhafte Träume, aus denen sie fast nicht erweckbar ist. Ein Einhorn spricht zu ihr und redet von einem geheimen Ort namens Watin. Doch Lily sagt dieser Name nichts. Erst als ihr Bruder nach seinem achtzehnten Geburtstag Traum und Realität nicht mehr voneinander unterscheiden kann, ahnt sie, dass ihre Träume kein Zufall sind. Kaum hat Lily das realisiert, wird sie verfolgt und entkommt dem mysteriösen Angreifer nur durch Hilfe eines gutaussehenden Fremden. Doch Raphael ist mehr, als er zu sein scheint. Himmel und Erde stehen plötzlich Kopf. Lily verliebt sich unsterblich in Raphael und er offenbart ihr, wer er wirklich ist: ein Engel. Aber dürfen Engel lieben?

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es Teile aus dem Buch darstellt und somit perfekt zu Geschichte passt. Auch sieht es einfach schön aus.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist relativ flüssig und sehr, sehr spannend. Es gibt kein Kapitel, in dem nicht etwas passiert. Auch kommt man gut ins Buch rein und es wird nicht vorher ewig um den heißen Brei geredet.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen und nicht jeder ist der, der er vorgibt zu sein. Die Charaktere sind nicht langweilig, sondern vielschichtig und jeder ist speziell. Es ist bis zum Schluss nicht ganz klar gewesen, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört - was mir gefallen hat.

Insgesamt sind in dem Buch viele lustige Szenen dabei - hier nur die Erwähnung der Kakteen :D - und es geht um Liebe, Familie, Vertrauen und Verrat. Ich kann also jedem dieses Buch empfehlen, der auf der Suche nach einem neuen, spannendem Fantasyabenteuer ist, das ab und zu etwas verrückte Elemente hat.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Unterhaltsam

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Typ hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es ist nicht kitschig und passt perfekt zum Titel und zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig emotional und vor allem humorvoll - ich möchte hier nur gerne das Wort Einhorn sagen :D Auch die Szenen zwischen den Hauptcharakteren sind nicht geschmacklos, sondern gut geschrieben.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie sich im Laufe des Buches durchaus weiterentwickelt haben. Besonders hat mir die gute Freundschaft zwischen den drei gefallen, die durch nichts zerstört werden konnte und man gemerkt hat, dass sie füreinander da sind.

Zwar kann man von Anfang an ahnen, wie dieses Buch zu ende geht, hat es mit trotzdem gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.02.2018

Schöne Geschichte

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …

Das Cover gefällt mir gut, denn es ist nicht zu überfüllt und passt sehr gut zur Geschichte.

Auch der Schreibstil konnte mich voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und auf jeden Fall sehr emotional. Man möchte die Geschichte der Beiden einfach weiter verfolgen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders, wie sie dargestellt werden.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass die Geschichte nichts neues ist und mir die 1. Hälfte deutlich besser gefallen hat. Trotzdem kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der gerne Geschichten aus diesem Genre liest.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Sehr interessant

Wenn Funken über Wolken tanzen

Nico ist dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig – bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

Das Cover hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas verspielt ist. Allerdings passt es zu den beiden Charakteren.

Auch der Schreibstil gefällt mir sehr, sehr gut, denn er ist locker und flüssig, sowie emotional und liebevoll. Man ist deshalb super in die Geschichte rein gekommen und konnte das Buch auch relativ schnell lesen.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, da sie nämlich ziemlich authentisch auf diese Beziehung reagiert haben - besonders die Freunde von Nico und Kosta, aber auch Kostas Eltern haben so reagiert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Einerseits habe ich für die beiden gehofft, andererseits muss ich gestehen, dass mir ein Unterschied von 14 Jahren doch zu viel ist. Allerdings hat es mir sehr gut gefallen, dass in diesem Buch mal nicht der Mann älter war, sondern die Frau, da das in den Büchern ja meist nicht der Fall ist und somit etwas "neues" ist, was in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Andersrum ist es allerdings von der Gesellschaft deutlich akzeptierter, was mich zum Nachdenken gebracht hat, warum das so ist.

Ich kann das Buch somit jedem empfehlen, der mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Problemen lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Romantisch und fantasisch

SnowCrystal. Königin der Elfen (Königselfen-Reihe 2)

*Wie Glut und Frost* Schon lange herrscht Königin Crystal über das Volk der Winterelfen und genießt die Harmonie in ihrem Reich. Als Tiere und Elfen jedoch beginnen ihre magischen Fähigkeiten zu verlieren und langsam zu versteinern, sind alle Königreiche in großer Aufruhr. Gemeinsam mit Sommerkönig Soleil sucht Crystal nach der Ursache der Vorfälle und muss zugleich die starken Gefühle für ihren besten Freund unterdrücken, zu dem sie sich schon seit Jahren hingezogen fühlt. Erst mithilfe des Tierarztes Onyx kommen die Königreiche dem Feind und Crystal ihrem wahren Schicksal näher. Doch ist ein Schneesturm erst entfesselt, ist es schwer, ihn zu bändigen…

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und es passt sehr gut zu Buch.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Nur wurden mir zu schnell zwischen manchen Problemen und Szenen gewechselt. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig und spannend.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen, besonders Onyx, der einen sehr weichen Kern hinter seiner Fassade verbirgt. Aber auch Luna hat mir als Charakter gut gefallen. Crystal hat mich besonders zu Ende hin noch einmal besonders überrascht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und es passt perfekt zur Jahreszeit :D Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest.