Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2017

Gelungener Auftakt

Aufbruch / Nachtlicht

Als Heaven dem rätselhaften Connor zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist.

Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal garnicht so dunkel zu sein.
Auch der charismatische Aidan möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler.
Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt.
Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken?

Das Cover hat mich neugierig gemacht und es passt farblich gut zueinander. Anfangs dachte ich jedoch, dass der Torbogen auf der rechten Seite ein Horn darstellt :D Der Torbogen jedoch passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig. Leider waren einige Passagen für mich weniger spannend, als andere, was aber auf jeden Fall durch das Ende wieder wett gemacht wird.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen.
Heaven wirkt auf mich etwas jünger, als sie eigentlich ist - genauso wie Kristin.
Aiden und Connor hingegen sind hinreißend ;)
Heaven entwickelt sich im Laufe des Buches immer weiter und deckt ein Geheimnis nach dem anderen auf, auf das um ihre Eltern.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und wurde nach und nach spannender. Das Ende macht direkt neugierig auf den 2. Teil, da man dort einen neuen Hinweis bekommt, wie alles wirklich ist.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Vampirroman liest.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein schönes Buch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum (englischen) Titel. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und zeigen die Gedankenspirale von Aza.

Der Schreibstil von John Green konnte mich auch dieses Mal von Anfang an voll und ganz überzeugen. Er schafft es einfach immer wieder, dass der Leser mit den Charakteren mitfühlt. Auch schreibt er natürlich flüssig und sehr emotional und detailliert.

Auch die Charaktere haben mir gefallen. Besonders Aza ist mir im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Alle Charaktere besitzen eine gewisse Tiefe und können so überzeugen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der die Bücher von John Green mag.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Gelungene Fortsetzung

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Klappentext:

Seit Jamie Cole die Liebe seines Lebens von sich gestoßen hat, ist er ein anderer Mann geworden. Ohne Hoffnung auf eine bessere Zukunft verstrickt er sich tiefer in die Bandenkriege der New Yorker Unterwelt. Doch plötzlich ist Ellie zurück. Obwohl es Jamie zu zerreißen droht, versucht er sich, von ihr fernzuhalten, um sie zu schützen. Jamie würde alles für sie tun. Aber seine Feinde haben nur darauf gewartet, dass er endlich eine Schwachstelle offenbart.

Cover:

An sich gefällt mir das Cover wirklich sehr gut, denn es ist schlicht und passt farblich gut zusammen. Allerdings ist es etwas zu "romantisch" gestaltet für die Geschichte.

Hier will ich gar nicht viel sagen.

Das Buch beginnt 3 Jahre nach dem letzten Teil und Jamie hat sich sehr verändert, denn ohne Ellie in seinem Leben ist er wieder in die zweifelhaften Geschäfte eingestiegen und setzt sich mit Brutalität durch.

Ellie hingegen ist erwachsener geworden und lebt einigermaßen zufrieden in London.

Es kommt, wie es kommen muss und Ellie und Jamie treffen wieder aufeinander und es sprühen selbst nach all den Jahren wieder die Funken.

Einige Handlungen kamen mir jedoch etwas übereilt vor.

Charaktere:

Viele Charaktere haben sich verändert, einige zum guten, andere zum schlechten.

Ellie wirkt, wie gesagt, anfangs erwachsener und etwas ruhiger. Wohingegen Jamie vor Gewalt nicht zurück schreckt.

Besonders hat sie Ellies Mutter in diesem Teil verändert und man konnte endlich eine gute Mutter-Tochter-Beziehung sehen.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch war spannen und emotional geschrieben, sodass man es gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Fazit:

Ich kann das Buch natürlich jedem empfehlen, der den 1.Teil gelesen hat und wissen möchte wie es weitergeht. Jeder der eine spannende und emotionale Geschichte sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben und wird das Buch mögen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Spannend

Mit allem, was ich habe

Der Vater von Cami hat eine Drohung bekommen und deshalb einen Bodyguard für seine Tochter engagiert, was diese anfangs vehement ablehnt. Die beiden kommen sich näher und die Funken sprühen nur so. Jake hat einige Fehler in seiner Vergangenheit gemacht, die er Cami nicht von Anfang an erzählt, was zu einigen Problemen führt. Cami wird entführt und es beginnt ein Rennen um die Zeit....

Die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig und sehr detailreich. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel immer aus der Sicht des anderen geschrieben sind.

Die Charaktere sind nicht unrealistisch dargestellt, da beide Hauptcharaktere von Anfang an ihre Stärken und Schwächen haben.

Allerdings werden hier auch wieder die Klischees erfüllt - reiches Mädchen verliebt sich in den starken, gut aussehenden Bodyguard.
Die Liebesgeschichte ist vorhersehbar, was jedoch durch die vielen humorvollen Szenen gut gemacht wurde.

Das Cover war für mich Ausschlag gebend das Buch zu lesen. Wenn man fertig ist, erkennt man auch genau welche Szene dargestellt ist.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Und es geht rasant weiter

Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns

Klappentext:

Gejagt von Dämonen, ziehen die Gefährten immer weiter gen Süden und treffen auf Xurodas, einen Gezeichneten wie Lormak. Diese neue Konstellation stellt die Gruppe auf die Zerreißprobe, denn die Dämonen holen auf und alle Versuche, den Feind aufzuhalten, schlagen fehl. Aus reiner Verzweiflung fällt somit der Entschluss, alle Hoffnungen in die Vision der Priesterin Lantyria zu setzen, eine Vision, die neue Gefahren heraufbeschwört.

Cover:

Das Cover ist wie der erste Teil auch düster gehalten und passt somit perfekt zu dem Buch. Liest man jedoch den Titel muss man etwas schmunzeln :D Gefallen tut es mir trotzdem.

Charaktere:

Wir treffen auf bekannte Gesichter aus dem ersten Teil und lernen neue Charaktere kennen.

Fazit:

Der zweite Teil schließt direkt am ersten Teil an, was den Einstieg sehr erleichtert. Der Schreibstil ist wieder flüssig und sehr ausschmückend, was mir jedoch gut gefällt. Man erfährt mehr über die Geschehnisse vor 23 Jahren und auch mehr über die Vergangenheit von Lormak. Schade fand ich, dass wenig aus Avis Sicht geschrieben wurde, was sich hoffentlich im nächsten Teil ändert.

Insgesamt hat mir auch der 2. Teil sehr gut gefallen mit seinem eher düsteren Setting und ich freue mich sehr auch bald den 3. Teil lesen zu dürfen.

Lasst euch jedoch nicht von dem Titel verwirren :p das Setting bleibt wie gewohnt düster.