Guter Debütroman
Something only we know🧡📚 »Und wer nicht kämpft, hat sowieso verloren.« 📚🧡
In dieser New Adult Romance geht es um Emily und Leonhard.
Leonhard, auch Lenny genannt, studiert Jura. Für seine Unpünktlichkeit ist er bekannt.
Außerdem ...
🧡📚 »Und wer nicht kämpft, hat sowieso verloren.« 📚🧡
In dieser New Adult Romance geht es um Emily und Leonhard.
Leonhard, auch Lenny genannt, studiert Jura. Für seine Unpünktlichkeit ist er bekannt.
Außerdem führt er mit seiner besten Freundin Jess eine Freundschaft-Plus-Beziehung. Manchmal ist er sehr überheblich, aber wir lernen in dieser Geschichte auch eine andere Seite von ihm kennen.
Emily studiert Soziale Arbeit und jobbt als Batista. Ihre Kindheit war alles andere als wohlbehütet.
Hier treffen also 2 offensichtlich total verschiedene Charaktere aufeinander und während man die Geschichte liest, kann man auch hinter die Fassade von Emily und Lenny schauen und lernt deren wahres Ich kennen.
Anfangs war mir Lenny noch etwas unsympathisch, dies änderte sich aber recht schnell.
Der Beginn des Buches hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen, auch habe ich darin kaum etwas über die Protagonisten erfahren können. Ab dem Moment, wo sich Lenny und Emily dann "wirklich" gesehen haben, hat sich die Geschichte für mich positiv verändert. Und ab ca. 25% der Story lernt man auch die Charaktere näher kennen, da diese ein psychologisches Quiz - 36 Fragen in 90 Minuten beantworten - spielen.
Dies ist ein interessantes Thema und ich war auf die Umsetzung sehr gespannt. Negativ finde ich aber, dass die jeweiligen Fragen in Englisch sind und ich als Leser damit Probleme habe, diese immer sofort bzw. vollständig zu verstehen. Da hätte ich mir gewünscht, dass dies auch in deutsch geschrieben wäre.
Auch fand sich der ein oder andere Rechtschreibfehler oder ein fehlendes Wort im Buch, was meinen Lesefluss ab und zu etwas beeinträchtigt hat.
Im Großen und Ganzen ist dies ein guter Debütroman mit einer interessanten Story und zwei wirklich unterschiedlichen, aber auch faszinierenden Charakteren. Es passiert Einiges in diesem Buch und es gibt mehrere kleine Teilgeschichten, die am Ende ein Ganzes wurden.
Leider fehlten mir die Emotionen und großen Gefühle, so dass auch der Funke bei mir nicht so recht überspringen wollte. Auch war ich zu Beginn vom Kosenamen "Emma" für Emily verwundert, was sich zum Ende aber aufgeklärt hat.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.