Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2025

Ognito Inc 02

Doppelgänger-Agentur, Band 2 - Double Blush
0

Im ersten Band ging es um Kolly, die Sozialstunden bei Lexi in der Katzenauffangstation leisten musste und dieses Mal steht Lexi im Mittelpunkt. Finanziell steht sie gerade mehr als schlecht da und das ...

Im ersten Band ging es um Kolly, die Sozialstunden bei Lexi in der Katzenauffangstation leisten musste und dieses Mal steht Lexi im Mittelpunkt. Finanziell steht sie gerade mehr als schlecht da und das Geld reicht weder für Katzenfutter noch für ihr eigenes Essen, ganz zu schweigen von den Operationen für die Katzen. So muss sie auch dem netten Typen, der ihr mit ihrem Auto helfen wollte, einen Korb geben. Dafür nimmt sie schweren Herzens einen Job in der Doppelgänger-Agentur Ognito Inc an, obwohl das so gar nicht ihr Ding ist, aber sie braucht das Geld. Und da trifft sie ausgerechnet den Typen wieder, der auch noch ein Prinz eines -fiktiven - europäischen Königshauses, Feragosa, ist und einen Doppelgänger gebucht hat.
Verwechslungen mit dem Double gibt es dieses Mal nicht, auch zwischen den beiden läuft alles gut, aber es gibt Probleme mit dem Königshaus, Deep Fake,... Etwas mehr Tiefe und Spannung hätten mir besser gefallen.
Dieses Mal sind es nicht nur neue Figuren, sondern auch andere Sprecher. Nina-Carissima Schönrock und Sebastian Waldemer passten meiner Meinung nach gut zu Lexi und Louis.

Veröffentlicht am 23.05.2025

Bleibt hinter meinen Erwartungen zurück

Devil's Kitchen
0

Dieses Buch ist insgesamt gesehen ein guter und spannender Thriller, aber Candice Fox kann es eindeutig besser und dieses Buch bleibt definitiv hinter ihren anderen Büchern zurück.
Ben ist bei der New ...

Dieses Buch ist insgesamt gesehen ein guter und spannender Thriller, aber Candice Fox kann es eindeutig besser und dieses Buch bleibt definitiv hinter ihren anderen Büchern zurück.
Ben ist bei der New Yorker Feuerwehr, er verdankt dem Chef der Einheit sehr viel, aber mit der Zeit merkt er immer mehr, dass er nicht mehr bei den krummen Geschichten mitmachen möchte. Vor allem seitdem seine Freundin Luna und ihr Sohn Gabriel verschwunden sind. Gabriel war wie sein Sohn und es gab keinen Grund, weshalb die beiden nie bei Lunas Mutter ankamen. Im Verlauf der Geschichte erfährt man immer mehr über das Verschwinden der beiden, aber immer nur kleine Häppchen. Auch über Bens Vergangenheit.
Die zweite Perspektive ist die von Andy, einer freien Ermittlerin, die als Bens Kontaktperson fungiert, sich aber ganz neu erfindet und auch bei der Feuerwehr arbeitet. Über ihre Vergangenheit erfährt man so etwa ab der zweiten Hälfte mehr.
Gut erzählt, aber so recht hat es mich nicht mitgerissen, da ich einfach besseres von Candice Fox gewohnt bin. Vielleicht waren hier meine Erwartungen auch zu hoch angesetzt.
Die Sprecherin Kaja Sesterhenn kenne ich bereits von anderen Hörbüchern und man kann ihr gut zuhören.

Veröffentlicht am 22.05.2025

Der Rote Nachtfalter

Heartless Hunter. Der rote Nachtfalter, Band 1
0

Die Protagonistin Rune ist eine Hexe, aber in dieser Welt werden Hexen von der Blutwache gejagt, weil sie als böse gelten. Rune führt ein Doppelleben. In der Nacht ist sie der rote Nachtfalter und versucht ...

Die Protagonistin Rune ist eine Hexe, aber in dieser Welt werden Hexen von der Blutwache gejagt, weil sie als böse gelten. Rune führt ein Doppelleben. In der Nacht ist sie der rote Nachtfalter und versucht in dieser Rolle Hexen zu retten; ein sehr gefährlicher Auftrag. Doch dann wird sie erwischt, als sie eine Hexe retten wollte...
Der männliche Gegenpart ist Gideon, ein Mitglied der Blutwache und seine Mission: den Roten Nachtfalter schnappen und enttarnen.
Ich hätte gerne mehr über die Vergangenheit von Rune und auch über ihre Familie erfahren, aber da bleibt leider vieles unausgesprochen.
Insgesamt gesehen eine gute Konstellation und eine interessante Geschichte, der es zwischendurch ein wenig an "Pepp" gefehlt hat, mich insgesamt aber dennoch gut unterhalten konnte. Das Ende war jetzt nicht so überraschend, aber mal schauen, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 08.05.2025

Neues Genre

Beauty must die
0

Kira Licht versucht sich an einem für sie neuem Genre und ich muss sagen, dass mir die anderen Bücher besser gefallen haben, da ich sehr viele Krimis und Thriller lese und mir hier zwischendurch gerade ...

Kira Licht versucht sich an einem für sie neuem Genre und ich muss sagen, dass mir die anderen Bücher besser gefallen haben, da ich sehr viele Krimis und Thriller lese und mir hier zwischendurch gerade eben die Spannung etwas abhanden kommt und dafür die Gefühle und Kleinstadtatmosphäre zu sehr im Vordergrund standen. Für nicht so "geübte" Spannungsleser sicherlich besser.
Der Protagonistin Mae droht das Jugendgefängnis, Alternative ist ihren Großeltern in Tallahawney zu leben und dort dann ihre Schuld in Sozialstunden abzuleisten. Schnell findet sie in Shirley eine Freundin, aber diese wird kurz später tot aufgefunden. Das Buch wird aus der Perspektive von Mae und von Nathan erzählt, aber schnell hat der Romance-Teil überhand genommen und der Spannungs-Teil steht nicht mehr so im Vordergrund.

Nicht schlecht, aber mir gefallen die anderen Bücher von Kira Licht besser.

Veröffentlicht am 03.05.2025

Eher ein Krimi

Dein Heimweg
0

Für mich war es eher ein Krimi, für einen Thriller war es mir einfach nicht spannend genug. Das Thema des Buches ist spannend und allein die Vorstellung, dass ich - wie Emmy - durch die dunkle Nacht laufe, ...

Für mich war es eher ein Krimi, für einen Thriller war es mir einfach nicht spannend genug. Das Thema des Buches ist spannend und allein die Vorstellung, dass ich - wie Emmy - durch die dunkle Nacht laufe, mich verfolgt fühle, ruft eine Gänsehaut hervor. Aber dann ist es nicht Emmy, die ermordet wird, stattdessen findet sie auf dem Parkplatz eine ermordete Kollegin. Und es ist wohl schon die zweite Frau, so dass ihr Chef eine App herausgibt, die den Heimweg für Frauen sicherer machen soll.
Spannende Thematik, die durchaus etwas hergibt, allerdings wurde das Spannungspotential nicht ausreichend ausgeschöpft. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber zwischendurch war das Spannungslevel für einen Thriller zu niedrig. Das Ende hat mich dann aber doch wieder überzeugt.
Die Sprecherin Irina Salkow kenne und schätze ich schon aus anderen Produktionen.