Profilbild von gwensleszeiten

gwensleszeiten

gwensleszeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gwensleszeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein wirklich spannender Roman

Das göttliche Mädchen

Ich liebe die griechische Mythologie, daher war ich auch sofort offen für dieses Buch. Doch leider war ausgerechnet das meiner Meinung nach die größte Schwachstellung in diesem Buch. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, er ist flüssig, locker und hat etwas fesselndes, auch das Cover sieht ganz gut aus. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Story so gut wie nicht langatmig war.

In diesem Buch geht es darum, dass Kate und ihre Mutter nach Eden ziehen, da ihre Mutter die letzten Wochen ihres Lebens in ihrem Heimatsort verbringen möchte. Daher fährt Kate, ihre sterbenskranke Mutter, an ihrem Geburtstag nach Eden. Als sie auf Henry trifft verändert sich alles. Henry behauptet er sei Hades, der Gott der Unterwelt, welcher ihr ein unausschlagbares Angebot macht: Kate bekommt mehr Zeit mit ihrer Mutter, wenn sie im Gegenzug Henrys Wintermädchen wird. Das bedeutet auch das Kate sich sieben Prüfungen unterziehen muss, die bis jetzt kein einziges Mädchen überlebt hat.

Die Hauptprotagonistin ist Kate, die einem von Anfang an sympathisch erscheint. In den letzten Jahren hat Kate sich hautsächlich um ihr sterbenskranke Mutter gekümmert, denn sie ist selbstlos und mutig. Des Weitern kommt sie ganz gut mit Henrys Enthüllung klar, als so manch andere.
Henry ist ein spannender Protagonist, der durch seine Vergangenheit und Grund seiner Suche nach einem Wintermädchen umso interessanter erscheint. Während der Handlung bleibt Henry oftmals distanziert und öffnet sich im Vergleich zu Kate sehr wenig.
Des Weitern passiert zwischen Kate und Henry recht wenig, dennoch bleibt das Buch spannend und interessant.

Fazit:
Ein spannender und interessanter Roman, mit einem wirklich tollen Schreibstil. Leser die eine richtige Lovestory erwarten werden eher enttäuscht von dem Buch sein, doch allen anderen empfehle ich es auf jeden Fall. Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da mir die griechische Mythologie etwas gefehlt hat.

Ein schöner Liebesroman

Zurück ins Leben geliebt

Aufgrund dessen, dass mich alle Bücher von Colleen Hoover in den Bann gezogen haben, musste ich auf jeden Fall noch „Zurück ins Leben geliebt“ lesen. Auch von diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht, es ließ sich genauso locker und leicht wie ihre anderen Bücher lesen. Die Handlung besteht aus zwei Teilen, zum einen gibt es Kapitel aus Tates Perspektive die in der Gegenwart spielen und zum anderen gibt es Kapitel aus Miles Sicht, die aber in der Vergangenheit ablaufen. Das Schriftbild von Miles Abschnitten ähnelt einem Gedicht, dadurch werden die Gefühle besser ausgedrückt und nachvollziehbarer.

Die Protagonistin Tate ist sehr sympathisch und ihre Handlungsweise ist stets nachvollziehbar. Sie lebt sich schnell in San Francisco ein, lernt fleißig, und auch ihre Arbeit macht ihr Spaß. Schnell wird ihr bewusst, dass ihr Miles, der geheimnisvolle Nachbar nicht mehr aus dem Kopf geht. Auch wenn seine Ausstrahlung kühl und Abweisen ist, wird sie von ihm angezogen. Obwohl sie weiß, dass er ihr das Herz brechen wird, nimmt sie was sie bekommen kann. Denn Hoffnung ist alles, was ihr bleibt, die Hoffnung darauf, dass er seine Vergangenheit und den Schmerz, irgendwann hinter sich lassen wird…
Aufgrund seiner Vergangenheit ist Miles nicht mehr in der Lage eine Beziehung zu führen und er will auf keinen Fall wieder jemanden lieben. Daher beschließen Tate und er nur eine rein körperliche Beziehung zu führen. Also nur Sex. Nach und nach wird man an das große Geheimnis aus Miles Vergangenheit herangeführt, wodurch man sein Verhalten besser nachvollziehen kann. Ansonsten ist er ein sehr gefühlsvoller, leidenschaftlicher und aufmerksamer Protagonist.

Fazit:
Ich finde der Originaltitel „Ugly Love“ passt sehr gut zu diesem Roman, da hier gezeigt wird das Liebe nicht immer schön sein kann, sondern auch hässlich, aber man mit Liebe auch alles überwinden kann. Leider muss ich einen Stern abziehen, da es sich im Buch größten Teils nur um Miles dreht und man recht wenig über Tate erfährt, was ich sehr schade fand. Dennoch ist es eine angenehme Lektüre, die ich innerhalb eines Tages verschlungen habe und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher von Colleen Hoover

Veröffentlicht am 03.01.2018

Ein spannender und actionreicher Roman!

Rat der Neun - Gezeichnet

Da mir der letzte Band der Divergent sehr missfallen hat, war ich anfangs skeptisch, ob mir das neue Buch der Autorin gefallen könnte. Die Story wird abwechselnd aus Cyras und Akos‘ Perspektive erzählt, was den Vorteil hat, dass man sich besser in die Protagonisten hineinversetzten kann. Bei Cyra wählte die Autorin die Ich-Perspektive, bei Akos hingegen die 3. Person. Die Charaktere sind sehr detailliert, facettenreich und lebendig beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Es gibt keine Figur die nur Gut oder Böse ist, da jeder Charakter von beidem etwas hat.

Cyra ist eine verschlossene und unglaublich vielschichtige Persönlichkeit, die mich sofort in ihren Bann ziehen konnte. Auf der einen Seite wirkt sie unnahbar, brutal, gefährlich und überheblich, doch, wenn man im Laufe des Buches hinter ihre Fassade blickt, erkennt man das sie verletzlich, ängstlich und eine einsame Protagonistin ist. Sie war meine persönliche Lieblingsperson in diesem Buch. Am besten hat mir ihre Wandlung, die langsam und stetig innerhalb der Geschichte voranschreitet, gefallen.
Aufgrund seines Schicksals und seiner Gefangenschaft ist Akos zu einem vorsichtigen und zurückhaltenden Menschen geworden. Akos ist ein sehr starker Protagonist, der allerdings auch Schwächen hat. Diese zeigt er jedoch nur den Menschen, die sein Vertrauen gewinnen können. Trotz allem was ihm widerfahren ist und was er getan hat, ist er ein sympathisch und liebenswürdige Persönlichkeit.

Ryzek ist einfach nur brutal, grausam, aber obwohl er ein wirklicher „Tyrann“ ist, kann man hinter seine Fassade schauen, die von Misshandlungen und Angst aus der Vergangenheit geprägt ist.

Fazit:
Veronica Roth hat eine Welt geschaffen, die komplett anderes ist als „Die Bestimmung“. Die Handlung ist komplex, spannend, actionreich und abenteuerlich gestaltet, die vielen Überraschungen und Wendungen haben einen großen Beitrag dazu geleistet. Dennoch war der Anfang des Buches meiner Meinung nach zu träge gestaltet, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Eine schöne Young Adult Liebesgeschichte

Begin Again

"Begin Again" beinhaltet gut ausgestaltete Charaktere und eine knisternden Spannung zwischen Allie und Kaden.

In diesem Roman geht es um Allie, die nach Freiheit strebt und versucht dem goldenen Käfig ihrer Mutter zu entfliehen. Des Weiteren ist sie eine sehr Toughe, Selbstbewusste und mitfühlende Persönlichkeit, die immer für ihre Freunde da ist. Aufgrund dessen fällt es einem leicht sich in sie hineinzuversetzen und ihre Handlungen waren stets nachvollziehbar.
Kaden hingegen ist launisch und verhält sich Allie gegenüber nicht immer Fair. Nach einiger Zeit merkt man jedoch, dass es einen Grund für sein Verhalten gibt und er in Wirklichkeit ein guter Mensch ist.
Alles in einem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen! Da das Buch dennoch Passagen beinhaltete, die meiner Meinung nach sehr langezogen waren, musste ich dem Buch einen Stern abziehen. Ansonsten ist es eine spannende Story mit super Charakteren, die jeder mal gelesen haben sollte.

Ein düsterer, geheimnisvoller Roman

Scherben der Dunkelheit

Der Klappentext klang genauso vielversprechend wie bei den bisherigen Büchern von Gesa Schwartz. Auch das Cover konnte mich voll und ganz überzeugen ?, es passte hervorragend zum Inhalt des Buches und sieht dazu noch total schön aus. Der Schreibstil ist flüssig und die Autorin berichtet detailliert vom Geschehen, sodass man immer ein Bild vor Augen hatte. Dieser Fantasyroman setzt sich mit den Themen Trauer und Einsamkeit auseinander.

Bei dem Dark Circus handelt es sich um einen magischen, faszinierenden Ort mit beeindruckenden Kunststücken und bewundernswerten Artisten. Gesa Schwartz beschrieb diesen Ort farbenfroh, lebendig und geheimnisvoll, sodass man sich durch die detaillierte Beschreibung den Zirkus hautnah vorstellen konnte.
Die Autorin konnte mich mit dem Dark Circus beeindrucken und fesseln, dennoch war mir bis zum Ende einiges nicht ganz klar, z. B wo seine Macht oder Existenzquelle lag.
Die sechzehnjährige Protagonistin Anouk ist recht gut gelungen, auch wenn sie für mich einer üblichen Heldin entsprach. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten. Auch eine kleine Liebesgeschichte war in dem düsteren Fantasyroman vorzufinden. Anouk fühlte sich nämlich nicht nur zum geheimnisvollen Zirkus hingezogen, sondern auch zum dunklen Magier Rhasgar, der sie mit in seine Welt zog.

Leider gab es in diesem Buch auch recht viele Passagen, die sehr langatmig waren, wodurch man sich manchmal dazu aufraffen musste das Buch weiterzulesen. Dennoch konnte mich die Autorin am Ende des Buches überzeugen.

Fazit:
Nachdem ich das Buch beendet hatte, waren viele Fragen ungeklärt und hoffen. Des Weiteren gab es auch viele Passagen die sehr langatmig waren. Letztendlich konnte die Autorin mich durch den faszinierenden Dark Circus und der überraschenden Wendung überzeugen.