Herzschmerz garantiert
Golden Bay − How it feelsInhalt:
In "Golden Bay - How it feels" geht es um Ember, die eine schwierige Vergangenheit mit vielen Streitereien ihrer Eltern hinter sich hat und nach sehr langer Zeit wieder nach Golden Bay (ihrer Heimat) ...
Inhalt:
In "Golden Bay - How it feels" geht es um Ember, die eine schwierige Vergangenheit mit vielen Streitereien ihrer Eltern hinter sich hat und nach sehr langer Zeit wieder nach Golden Bay (ihrer Heimat) zurückkehrt. Dort trifft sie auch wieder auf Holden, ihren Ex-Freund, mit dem sie im Teenager Alter von der Insel flüchten wollte, der jedoch nicht wie vereinbart am Treffpunkt aufgetaucht ist und wie vom Erdboden verschluckt war. Holden möchte Ember wieder zurück, doch es sind zu viele Dinge gesehen, die es für Ember unmöglich machen, Holden wieder zu vertrauen und ihm ihr Herz zu schenken.
Meinung:
Dieses Buch verursacht beim Lesen jede Menge Herzschmerz und Tränen. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen und ich wollte Ember am liebsten in den Arm nehmen. Ember hat unglaublich viel in ihrem Leben durchgemacht und ist deshalb eine echt starke und authentische Protagonistin. Sie verzeiht Holden nicht einfach so und das finde ich sehr realistisch. Holdens Charakter ist sehr schwer zu greifen. Man weiß nicht, ob er eine dunkle Vergangenheit (oder vielleicht sogar Gegenwart) verschweigt und traut sich deshalb nicht, ihm vollständig zu vertrauen. Beide Hauptpersonen sind sehr gut umgesetzt.
Die Handlung ist weniger eine Lovestory, sondern eher eine Geschichte über Verlust, Liebe, Geheimnisse und Freundschaft. Ich habe alles daran geliebt. Ich bin gespannt, was in der Fortsetzung noch alles auf mich wartet, ob Holden seine Fehler wieder gut machen kann und ob Ember es schafft ihre Trauer und den Schmerz zu überwinden.
Fazit: 5/5 Sternen