Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Profi
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Herzschmerz garantiert

Golden Bay − How it feels
0

Inhalt:
In "Golden Bay - How it feels" geht es um Ember, die eine schwierige Vergangenheit mit vielen Streitereien ihrer Eltern hinter sich hat und nach sehr langer Zeit wieder nach Golden Bay (ihrer Heimat) ...

Inhalt:
In "Golden Bay - How it feels" geht es um Ember, die eine schwierige Vergangenheit mit vielen Streitereien ihrer Eltern hinter sich hat und nach sehr langer Zeit wieder nach Golden Bay (ihrer Heimat) zurückkehrt. Dort trifft sie auch wieder auf Holden, ihren Ex-Freund, mit dem sie im Teenager Alter von der Insel flüchten wollte, der jedoch nicht wie vereinbart am Treffpunkt aufgetaucht ist und wie vom Erdboden verschluckt war. Holden möchte Ember wieder zurück, doch es sind zu viele Dinge gesehen, die es für Ember unmöglich machen, Holden wieder zu vertrauen und ihm ihr Herz zu schenken.

Meinung:
Dieses Buch verursacht beim Lesen jede Menge Herzschmerz und Tränen. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen und ich wollte Ember am liebsten in den Arm nehmen. Ember hat unglaublich viel in ihrem Leben durchgemacht und ist deshalb eine echt starke und authentische Protagonistin. Sie verzeiht Holden nicht einfach so und das finde ich sehr realistisch. Holdens Charakter ist sehr schwer zu greifen. Man weiß nicht, ob er eine dunkle Vergangenheit (oder vielleicht sogar Gegenwart) verschweigt und traut sich deshalb nicht, ihm vollständig zu vertrauen. Beide Hauptpersonen sind sehr gut umgesetzt.
Die Handlung ist weniger eine Lovestory, sondern eher eine Geschichte über Verlust, Liebe, Geheimnisse und Freundschaft. Ich habe alles daran geliebt. Ich bin gespannt, was in der Fortsetzung noch alles auf mich wartet, ob Holden seine Fehler wieder gut machen kann und ob Ember es schafft ihre Trauer und den Schmerz zu überwinden.

Fazit: 5/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2024

Fae - Magie - Intrigen - Liebe (Für wen lohnt es sich zu kämpfen)

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings
0

Inhalt:
In "Stolen Crown" geht es um Avi, die sich ein Leben mit ihrer Zwillingsschwester Ana teilt, da keine Zwillingspaare erlaubt sind. Als Ana erkrankt, beschließt Avi, alles zu tun um das Leben ihrer ...

Inhalt:
In "Stolen Crown" geht es um Avi, die sich ein Leben mit ihrer Zwillingsschwester Ana teilt, da keine Zwillingspaare erlaubt sind. Als Ana erkrankt, beschließt Avi, alles zu tun um das Leben ihrer Schwester zu retten. Deshalb wird ihr durch ihren Fürsten und dessen Soldaten zu den Sinnsspielen des Königs geschickt. Dort kämpft sie zusammen mit anderen um ihr überleben.

Meinung:
Sehr guter Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Es ist aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben, was einem einen genaueren Einblick in die Geschichte und Gefühle der jeweiligen Person gibt.
Spannende Geschichte mit super Worldbuilding. Die Charaktere sind sehr gut charakterisiert und man fühlt mit den Personen.
Sehr schönes Buch. Klare Empfehlung. Habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ich wurde selten so positiv von einem Buch überrascht wie hier. Valentina Fast hat hier etwas unglaubliches geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2025

Emotional bewegend

Gestern waren wir unendlich
0

Vielen Dank an den Argon Verlag und Netgalley DE für das Rezensionsexemplar.

Ich war nicht auf "Gestern waren wir unendlich" gefasst. Was Dominik Gaida hier geschaffen hat ist herzergreifend und emotional.
Erst ...

Vielen Dank an den Argon Verlag und Netgalley DE für das Rezensionsexemplar.

Ich war nicht auf "Gestern waren wir unendlich" gefasst. Was Dominik Gaida hier geschaffen hat ist herzergreifend und emotional.
Erst beim lesen merkt man, wie unglaublich passend der Titel des Buches ist.

Louis und Henry sind für mich die Definition von Liebe. Sie haben sich zu einem Zeitpunkt gefunden, der absolut nicht einfach für Louis war, doch ich bin davon überzeugt, dass das die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden ausgelöst hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Louis und Henrys Sicht erzählt und durch die Rückblenden, taucht man immer tiefer in die Liebesgeschichte und Gedankenwelt der Beiden ein. Dabei wirkte das Ganze unglaublich authentisch. Man spürt Louis wachsende Verzweiflung und wünscht sich einfach nur, dass die Welt wieder in Ordnung ist. Doch manchmal ist die Welt nicht in Ordnung und man steckt fest. Das Ende hat mich emotional richtig fertig gemacht. Ich spüre jetzt noch die Hoffnungslosigkeit, aber gleichzeitig die unglaubliche Liebe der Beiden.
Das Buch spricht sehr wichtige Themen an und ist tiefgründiger als ich dachte.

Ich würde das Buch empfehlen, aber macht euch auf eine emotionale Reise gefasst.


4,5 /5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2025

Wohlfühlbuch mit Seconds Hand Trope

A Place to Shine
0

Wie immer war auch dieses Buch von Lilly Lucas wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wunderbar locker und man findet sehr schnell in die Geschichte ...

Wie immer war auch dieses Buch von Lilly Lucas wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wunderbar locker und man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Atmosphäre von Cherry Hill hat mich sofort gecatched und in eine hilfreiche Kleinstadt versetzt. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und boten eine gute Grundlage für den Second Chance Trope. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Trace und fand es auch wunderschön, dass der Songtext am Ende des Buches abgedruckt war, den er damals für Poppy geschrieben hat.
Die Chemie zwischen den beiden baut sich langsam auf und die Gefühle entwickeln sich authentisch. lch habe es geliebt mit den beiden mitzufühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2025

Werwölfe - Fake Dating - Alpha

The Fake Mate – Die Liebe ist eine Bestie für sich
0

Inhalt:

Als Noahs Status als Alpha an seinem Arbeitsort publik wird, hat er ein Problem. Er braucht eine Fake Gefährtin um kein partnerloser Alpha zu sein. Wie gut, dass auch Mackenzie einen Fakefreund ...

Inhalt:

Als Noahs Status als Alpha an seinem Arbeitsort publik wird, hat er ein Problem. Er braucht eine Fake Gefährtin um kein partnerloser Alpha zu sein. Wie gut, dass auch Mackenzie einen Fakefreund braucht, um den schrecklichen arrangierten Dates aus dem Weg zu gehen.

Was als logische und rein geschäftliche Abmachung startet, führt bald schon zu unerwarteter Nähe. Doch was könnte schon schief gehen? Ist doch alles nur Fake. Oder?



Meinung:

Ich bin ein absoluter Fan von Werwölfen und war umso gespannter auf dieses Buch. Den Schreibstil finde ich super und man fliegt regelrecht durch die Seiten.

Auch die Charaktere finde ich super. Mack(enzie) und Noah könnten nicht unterschiedlicher sein. Mack ist witzig und offen. Noah lässt andere Menschen nur schwer an sich heran und ist eher grumpy.

Doch zusammen haben die beiden eine unglaubliche Chemie. Mir hat der Aufbau dieser Beziehung sehr gut gefallen. Ich liebe es wie Noah immer mehr auftaut und sich sein Verhalten im Laufe des Buches verändert. Hier findet (meiner Meinung nach) eine sehr schöne Charakterentwicklung statt.

Aber auch Mack finde ich sehr sympathisch. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit und ihren Humor. Gerade am Anfang fand ich die Unterhaltungen zwischen den beiden sehr witzig und unterhaltsam.



Man darf die Spice Szenen in diesem Buch nicht unterschätzen. Es gibt schon einige und es wird sehr detailliert beschrieben was passiert. Was ich dabei sehr cringe fand war der "Knoten".

Also an alle die das Buch gelesen haben, was sagt ihr dazu?

Die Szenen sind aber zumindest nicht "grundlos" sondern passen schon zur Story, was ich persönlich sehr wichtig finde.



Gegen Ende des Buches wird es nochmal richtig spannend. Hier hätte eine bessere Kommunikation definitiv geholfen, aber lieben wir nicht genau diese Kleinigkeiten?



Fazit:

Es wird kitschig, es wird klischeehaft und ist wunderschön. Ich habe die Geschichte verschlungen und fand das Buch echt schön.



4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere