Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Profi
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2025

Kämpfen für die Liebe oder die Krone?

Chosen – Haus aus Asche
0

Ich weis wirklich nicht wie Emily Bähr es macht, aber sie hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte wieder absolut in ihren Bann gezogen. Eigentlich wollte ich nur kurz in dieses Buch reinlesen, ...

Ich weis wirklich nicht wie Emily Bähr es macht, aber sie hat mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte wieder absolut in ihren Bann gezogen. Eigentlich wollte ich nur kurz in dieses Buch reinlesen, doch plötzlich war es mitten in der Nacht und ich hatte das halbe Buch gelesen.


Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und ich konnte mich auch sofort wieder an alle wichtigen Details erinnern. Die Chemie zwischen Cyrus und Iris war wieder absolut perfekt, obwohl ich Cyrus Verhalten am Anfang etwas unfair fand. Doch genau diese Unsicherheit und das Kämpfen für die Liebe, machen die Geschichte so spannend und fesselnd. Es gibt auf und abs und zu viele Geheimnisse, die es den beiden Charakteren nicht einfach machen.

Die Spiele der "Royal Games" waren wieder absolut brutal und verlangen den Kandidatinnen wieder einige ab. Ich fand es sehr schön, dass diese in diesem Band noch mehr von sich zeigen konnten und man sich mit den Ungerechtigkeiten identifizieren und mit fiebern kann. Es kommt immer wieder Spannung und Angst auf und man muss einfach weiterlesen.

Wie viel ist man bereit zu riskieren um Königin zu werden?


Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.


4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.09.2025

Absolut cozy

A Dark and Secret Magic
0

Wenn ihr auch der Suche nach einem perfekten cozy Herbstbuch seid, kann ich "A dark and secret magic" absolut empfehlen.

Es gibt ein kleines gemütliches Cottage, eine Katze als tierischer Begleiter einer ...

Wenn ihr auch der Suche nach einem perfekten cozy Herbstbuch seid, kann ich "A dark and secret magic" absolut empfehlen.

Es gibt ein kleines gemütliches Cottage, eine Katze als tierischer Begleiter einer Hexe, knisterndes Kaminfeuer, magische Kochrezepte und das Ganze spielt rund um Halloween. Einfach perfekt für die kalte Jahreszeit und um in Herbststimmung zu kommen.

Doch vielleicht erst einmal zur Gestaltung des Buches. Einfach wow. Alles absolut perfekt und besonders. Sowohl das Cover als auch die Innengestaltung sind absolut gelungen. Mit am besten haben mir die Rezepte am Ende des Buches gefallen. Ich freue mich schon sehr darauf, einige davon auszuprobieren (auch wenn leider die magische Wirkung fehlt).

Aber auch der Erzählstil passt perfekt zum Buch und der Geschichte. Manchen ist die Erzählweise möglicherweise zu langsam und wirklich spannend wird es erst am Ende, doch genau das macht dieses Buch einfach so cozy und besonders.

Mit den Charakteren bin ich sofort warm geworden. Vor allem Hecate ist mir so schnell an Herz gewachsen. Sie ist eine typische Hexe und wird im Laufe des Buches immer selbstbewusster und fängt an viele Dinge zu hinterfragen. Die Charakterentwicklung einer Nebencharakterin konnte ich nicht ganz nachvollziehen und ich kann nicht behaupten, dass ich sie am Ende des Buches mehr mochte, aber man muss auch nicht alle Figuren mögen. Dafür wünsche ich mir einen Matthew im Leben. Er wird dem Trope "He falls first" einfach so perfekt. Ich habe alles dran geliebt.


Fazit:

Eine cozy Geschichte über Hexen und die Frage nach Selbstbestimmung, die einfach perfekt in die Herbstzeit passt.


4,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2025

Skandale, Gegensätze, wahre Liebe

The Darlington - Henry & Kate
0

Ich wusste nicht was mich in diesem Buch erwartet und war absolut überrascht.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und überzeugend. Henry ist nicht der reiche Snob den man erwartet und Kate nicht ...

Ich wusste nicht was mich in diesem Buch erwartet und war absolut überrascht.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und überzeugend. Henry ist nicht der reiche Snob den man erwartet und Kate nicht einfach nur eine Obdachlose. Beide verstecken sich hinter einer Maske und finden langsam zueinander.

Ich konnte mir das beschriebene Hotel sehr gut bildlich vorstellen. Vor allem hat es mir gefallen die Räume durch Henry's Augen zu sehen.
Aber auch London selbst war der perfekte Schauplatz. Wenn man selbst schoneinmal dort war, stellt man sich die Orte beim Lesen nochmal anders vor bzw. weiß wo diese liegen.
Der Schreibstil ist locker und sehr angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und habe es in zwei Tagen beendet. Die Story wird im Dual-POV erzählt und man erhält dadurch tiefere Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Hauptcharaktere.

Die Geschichte rund um Henry, Kate, den Vorwürfen und den gegensätzlichen Welten in denen sie leben, ist absolut fesselnd. Die Autorin hat einige sehr gut platzierte Ereignisse eingebaut, die für die nötige Spannung gesorgt haben. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich Henry's Eltern verabscheue. Wie kann man nur so egoistisch und verblendet sein.
Auch das Thema Obdachlosigkeit und die damit verbundenen Probleme/Herausforderungen wurden hier sehr gut aufgearbeitet und mehr Transparenz dafür geschaffen.

Das Ende kam jedoch etwas überstürzt. Mir ist klar, dass hier noch Spannung und weitere Fragen für Band 2 offen bleiben sollen, doch irgendwie war ich von dem abrupten Ende doch etwas überrascht.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch über zwei Menschen, die beide mit Problemen zu kämpfen haben und in komplett unterschiedlichen Welten leben.

4,5/5 ⭐


Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley DE für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2025

Emotional bewegend

Gestern waren wir unendlich
0

Vielen Dank an den Argon Verlag und Netgalley DE für das Rezensionsexemplar.

Ich war nicht auf "Gestern waren wir unendlich" gefasst. Was Dominik Gaida hier geschaffen hat ist herzergreifend und emotional.
Erst ...

Vielen Dank an den Argon Verlag und Netgalley DE für das Rezensionsexemplar.

Ich war nicht auf "Gestern waren wir unendlich" gefasst. Was Dominik Gaida hier geschaffen hat ist herzergreifend und emotional.
Erst beim lesen merkt man, wie unglaublich passend der Titel des Buches ist.

Louis und Henry sind für mich die Definition von Liebe. Sie haben sich zu einem Zeitpunkt gefunden, der absolut nicht einfach für Louis war, doch ich bin davon überzeugt, dass das die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden ausgelöst hat.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Louis und Henrys Sicht erzählt und durch die Rückblenden, taucht man immer tiefer in die Liebesgeschichte und Gedankenwelt der Beiden ein. Dabei wirkte das Ganze unglaublich authentisch. Man spürt Louis wachsende Verzweiflung und wünscht sich einfach nur, dass die Welt wieder in Ordnung ist. Doch manchmal ist die Welt nicht in Ordnung und man steckt fest. Das Ende hat mich emotional richtig fertig gemacht. Ich spüre jetzt noch die Hoffnungslosigkeit, aber gleichzeitig die unglaubliche Liebe der Beiden.
Das Buch spricht sehr wichtige Themen an und ist tiefgründiger als ich dachte.

Ich würde das Buch empfehlen, aber macht euch auf eine emotionale Reise gefasst.


4,5 /5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2025

Wohlfühlbuch mit Seconds Hand Trope

A Place to Shine
0

Wie immer war auch dieses Buch von Lilly Lucas wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wunderbar locker und man findet sehr schnell in die Geschichte ...

Wie immer war auch dieses Buch von Lilly Lucas wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wunderbar locker und man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Die Atmosphäre von Cherry Hill hat mich sofort gecatched und in eine hilfreiche Kleinstadt versetzt. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und boten eine gute Grundlage für den Second Chance Trope. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Trace und fand es auch wunderschön, dass der Songtext am Ende des Buches abgedruckt war, den er damals für Poppy geschrieben hat.
Die Chemie zwischen den beiden baut sich langsam auf und die Gefühle entwickeln sich authentisch. lch habe es geliebt mit den beiden mitzufühlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere