Zu Herzen gehende Erzählung
Vorwiegend festkochendDiese viel zu kurze Erzählung ist gehaltvoller, als mancher dicke Schinken. Lara Gahlow hat die Protganisten so lebendig beschrieben, dass ich beim Lesen einen Film vor mir habe ablaufen sehen. Ich konnte ...
Diese viel zu kurze Erzählung ist gehaltvoller, als mancher dicke Schinken. Lara Gahlow hat die Protganisten so lebendig beschrieben, dass ich beim Lesen einen Film vor mir habe ablaufen sehen. Ich konnte mich mühelos in die Lage aller Beteiligten hineinversetzen, vor allem natürlich in Minnas und Monis, aber auch für den erzürnten Matthias hatte ich Verständnis. Die schwierige Lage älterer alleinstehender Menschen und der Druck, der auf den Pflegekräften lastet wird in diesem Buch ohne erhobenen Zeigefinger dargestellt. Die verbotene Freundschaft zwischen Pflegerin und Kundin hat mein Herz hüpfen lassen, leider war das Ende erwartungsgemäß traurig.
Besonders gut gefallen haben mir die wunderschöne Sprache und die humorvollen Wortspiele der Autorin; ich hoffe, noch mehr von ihr zu lesen.