Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2025

Jahreshighlight

Loverboy – Niemand liebt dich so wie ich
0

Ich liebe einfach die Bücher von Antonia Wesseling und dieses ist keine Ausnahme davon. Der Schreibstil ist unglaublich eindringlich und präsent. Es ist ein ernstes Thema und alles was die Autorin beschreibt, ...

Ich liebe einfach die Bücher von Antonia Wesseling und dieses ist keine Ausnahme davon. Der Schreibstil ist unglaublich eindringlich und präsent. Es ist ein ernstes Thema und alles was die Autorin beschreibt, kenne ich und kann ich nachfühlen. Diese Geschichte hat wirklich Erinnerungen in mir aufgewühlt. Ich konnte jeden Satz nachempfinden.

Das Setting ist schon etwas beängstigend und fühlt sich so real an. Es macht mich froh, dass Antonia Wesseling Tabuthemen in ihren Büchern aufgreift. Sie schafft es, Wahrheiten in Geschichten zu verpacken, vor denen andere die Augen zu verschließen scheinen.

Es ist wirklich so , dass ich Lola, Elias und sogar auch Vivian (vor allem Ende,) verstanden habe. Denn Vivian ist ein Opfer und ja ich verstehe sie, warum sie so handelt.
Lola und Elias sind Charaktere, die ich gleich ins Herz geschlossen habe. Sie sind genauso betroffen von Vivians Verschwinden. Auch die eigene Geschichte beider Charaktere hat mich berührt. Es sind diese komplexen Charaktere weswegen die Bücher von Antonia Wesseling für mich immer ein Highlight sind.

Das Thema dieses Buchs ist wirklich ist wirklich schwer, aber so unglaublich wichtig, dass darauf aufmerksam gemacht wird. Es ist unglaublich wichtig, darauf zu achten, dass niemand in diese Falle gerät.
Das Ende hat mich nicht wirklich überrascht und trotzdem blieb mein Herz kurz stehen bevor es gebrochen ist.

Fazit

Loverboy - Niemand liebt Dich so wie ich ist erschreckend realistisch und ja mir lief ein kalter Schauer über den Rücken. Es stellten sich bei mir die Nackenhaare hoch und die Geschichte von Vivian hat mich berührt und zerrissen . Antonia Wesseling schreibt realistische Geschichten und vor allem zeigt sie als Autorin alles ungeschönt auch wenn es grausam ist. Für mich ein Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2025

Wunderschön

Neuanfang in Notting Hill
0

Mich hat diese Geschichte von Norie Clarke einfach überwältigt, weil dieses Buch so vollkommen anders war, als ich dachte. Dennoch ist das Buch im gleichen Moment so emotional und berührend gewesen, ...

Mich hat diese Geschichte von Norie Clarke einfach überwältigt, weil dieses Buch so vollkommen anders war, als ich dachte. Dennoch ist das Buch im gleichen Moment so emotional und berührend gewesen, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Hätte man mir die Tropes vorher gezeigt, dann hätte ich diese berührende Geschichte wahrscheinlich verpasst.

Allein das Setting und Notting Hill haben mich magisch angezogen. Ich glaube, da ging es mir wie Jess und ich habe mich so in diesen Stadtteil verliebt. Die Autorin hat mich einfach verzaubert mit den Emotionen und den Charakteren, die einfach großartig sind. Es ist das perfekte Buch zum Wohlfühlen.
Ich bin so vom Glück erfüllt gewesen beim Lesen.

Jess ist ein wundervoller Mensch genauso wie Joan und die beiden matchen so sehr und das trotz dem Altersunterschied. Zwischen beiden Protagonistinnen entwickelt sich eine unglaublich innige Freundschaft. Es ist diese Entwicklung zwischen ihnen, die beide stärkt und auch Dinge in Gang setzt, die unglaublich berührend sind. Ich würde euch gerne noch mehr schreiben, aber da würde ich euch spoilern, aber ihr sollt diese Emotionen ja selber erleben. Ich kann euch aber versprechen, dass die Autorin mich zwischendurch auch zum Schmunzeln gebracht hat.

Dieser Roman ist so perfekt und hat mein Herz berührt. Was sage ich - mein Herz quoll über vor Liebe und cozy Gefühlen.. ich war beim Lesen so glücklich, dass es mir Angst machte.

Fazit

Neuanfang in Notting Hill Ist das perfekte Buch in dem sich eine Liebesgeschichte aus der Vergangenheit und der Gegenwart zu etwas einmalig schönem vereint.
Es ist eine emotionale Reise für Jess, Joan und jeden der diesen Roman liest. Ich bin immer noch verzaubert. Es ist für mich ein Jahreshighlight und ein absolutes Herzensbuch. Ich habe mich einfach verliebt und ihr bekommt noch eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2025

Herzensbuch

Umweg zum Sommer
0

Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Roman so mitreißen würde. Die Geschichte ist nicht nur ein Abenteuer für die beiden Protagonisten, sondern wurde dieses durch den Schreibstil von Stefan Kuhlmann ...

Ich hätte nie gedacht, dass mich dieser Roman so mitreißen würde. Die Geschichte ist nicht nur ein Abenteuer für die beiden Protagonisten, sondern wurde dieses durch den Schreibstil von Stefan Kuhlmann auch zu meinem Abenteuer. Ich muss sagen, das der Autor einige der glücklichsten, wenn auch fiktiven Momente erschaffen hat.

Das Setting klingt recht unschuldig und entwickelte zu zu einem chaotischen Roadtrip. Ich hatte Momente, da konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen. Aber es gab auch die Momente, die mich berührten. Ganz ehrlich, ist ein solcher Roman normalerweise weit außerhalb meiner Komfortzone. Aber ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe, das bewegende Augenblicke und einen unglaublich Sinn für Humor vereint hat. Stefan Kuhlmann hat eine wirklich grandiose Art Geschichten zu erzählen.

Martin und der zwölfjährige Karl sind Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten - Moment sie sind sich ähnlicher als ich im ersten Moment dachte . Martin ein alternder Rockstar, ist wirklich mehr Lebenskünstler als gefeierter Rockstar und lebt ein wenig in der Vergangenheit und dann ist da Karl, der alles komplett durcheinander bringt. Ich hätte nie Gedacht, dass das recht chaotische Leben von Martin noch chaotischer werden könnte Mir gefällt besonders gut, dass die Entwicklung der Protagonisten nich klischeehaft ist und beide ihren Weg finden. Ich muss allerdings sagen, dass sich beide ähnlicher sind als gedacht. Ganz großes Roadtrip Kino in Romanform.

Es ist ein Roman, der wirklich mich gut unterhalten und auch nachdenklich gestimmt hat. Stefan Kuhlmann hat es geschafft, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte.Denn der Autor vereint in diesem Roman große gesellschaftliche Themen: es geht um Menschlichkeit, Flüchtlinge und psychische Gesundheit und wie wir miteinander umgehen.

Fazit

Umweg zum Sommer ist ein Roadtrip, der grandios ist. Denn der Autor zeigt, dass das Hier und Jetzt mehr Gewicht hat als die Vergangenheit. Es ist großartig, wie Stefan Kuhlmann tiefgründige und im nächsten Moment irrwitzige Situationen schafft. Für mich das ultimative Buch, das nicht nur im Sommer ein Highlight ist. Von mir gibt es neben den 5 Sternen eine riesige Lese - und Herzensempfehlung .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2025

Jahreshighlight

Summer in the City
0

Vergesst was ihr jemals mit Fake Dating und Billionaire Romance gelesen habt . Denn dieses Buch ist so viel mehr. Alex Aster hat mich mit dieser Geschichte gefesselt und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt ...

Vergesst was ihr jemals mit Fake Dating und Billionaire Romance gelesen habt . Denn dieses Buch ist so viel mehr. Alex Aster hat mich mit dieser Geschichte gefesselt und mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt.
Ich liebe es, wie sie Emotionen beschreibt und mich in diesen Strudel hineinzieht mit ihren Worten. Ich liebe ihren Schreibstil abgöttisch.

Das Setting ist auf den ersten Blick das unzähliger Romane. Aber die Autorin schafft es nicht nur ihren Charakteren eine unglaubliche Vielschichtigkeit zu verleihen. Auch alles drumherum hat eine tiefere Bedeutung und so berührte jedes Wort mein Herz und es war wie eine Sucht, die mich durch die Seiten fliegen ließ. Die Sätze wurden zu einer Melodie, die gefüllt mit Liebe und Melancholie war - es war das Gefühl , wie ein Spaziergang im warmen Sommerregen. Es war mehr, als ich von diesem Roman erwartet habe.

Elle und Parker ein beinahe tragisches Liebespaar für das ich mir ab der ersten Begegnung wünschte, dass der Sommer niemals enden würde.
Hier finde ich es auch nicht tragisch oder es fehlt mir nicht, dass die Familiengeschichte von Elle nicht komplett seziert dargestellt wird. Denn das was man erfährt und die vielen Emotionen zwischen den Zeilen reichen einfach aus , damit man begreift was sie zu diesem Menschen gemacht hat.
Parker ist Parker - eine Green Flag - grüner geht es nicht. Deswegen habe ich den Spice zwischen ihnen so genossen.

Es ist ein Jahreshighlight, das ich immer in meinem Herzen tragen werde. Diese Geschichte ist eine Kostbarkeit voll mit Hoffnungen auf einen Sommer voller Liebe, der nie enden wird.

Fazit

Summer in the City ist ein unbeschreibliches Jahreshighlight, das mich zum Weinen brachte und gleichzeitig mir so viel Liebe gab. Es ist die schönste Liebesgeschichte , die ich seit langem gelesen habe. Es ist nämlich nicht nur die Liebesgeschichte von Elle und Parker. Sondern auch eine Liebeserklärung an New York mit den Sehenswürdigkeiten, Stadthäusern, privaten Parks und Blaubeer Scones.. Herzensbuch - Leseempfehlung - Jahreshighlight

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2025

Highlight

Fame Game
0

Oh mein Gott … oh mein Gott ich sag euch es ist ein Jahreshighlight und ich glaube, dass dies für die ganze Reihe gelten wird. Anna Rush und Hazel Wells haben wohl den ersten Band meiner neuen Lieblingsreihe ...

Oh mein Gott … oh mein Gott ich sag euch es ist ein Jahreshighlight und ich glaube, dass dies für die ganze Reihe gelten wird. Anna Rush und Hazel Wells haben wohl den ersten Band meiner neuen Lieblingsreihe geschrieben.
Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorinnen, der mich sofort abgeholt hat. Einfach grandios und absolut mitreißend.

Das Setting ist wirklich unglaublich und ich liebe es. Ich bin vor allem der festen Überzeugung, dass auch Nicht Sports Romance Leser von diesem Buch begeistert sein werden. Glaubt mir, es ist so unglaublich - auch, wenn es natürlich etwas vorhersehbar ist. Ich wurde durch die Seiten gebeamt. Ein grandioser Pageturner.

Daphne und Zeus /Zachary was für Protagonisten. Vor allem sind sie, auch wenn sie auf den ersten Blick oberflächlich erscheinen, wirklich tiefgründig und sie wurden durch die Emotionen so lebendig. Sie haben mein Herz in Flammen gesetzt und es auch gebrochen.
Ich könnte nicht sagen, wer von beiden emotionaler ist. Denn beide sind so mit ihren Problemen belastet und stecken so tief in einem emotionalen Zwiespalt und mit dem was sie belastet.
Es ist wirklich phänomenal, wie die Autorinnen jedes Gefühl mit ihren Worten lebendig werden lassen.

Ihr müsst wirklich dieses Buch lesen, denn es hat mich total emotional gepackt und ich liebe es.

Fazit

Mit Fame Game haben Anna Rush und Hazel Wells einen großartigen Auftaktband geschrieben und dieses Buch ist so unglaublich emotionsgeladen. Die Geschichte hat tiefgründige und lebendige Charaktere, die mich schlichtweg überwältigt haben. Mein Herz ist Feuer und Flamme für Fame Game und ich sage euch, dass es ein MustRead für jeden Romance Fan ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere