Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2025

Eine Lady mit eigenen Plänen

Der Ruhm des Highlanders
0

Der Ruhm des Highlander ist der zwölfte Band der Highlander-Reihe von Lynsay Sands rund um die Familie Buchanan und ihre Verbündeten. Die einzelnen Bände sind aber sehr gut für sich alleine zu lesen und ...

Der Ruhm des Highlander ist der zwölfte Band der Highlander-Reihe von Lynsay Sands rund um die Familie Buchanan und ihre Verbündeten. Die einzelnen Bände sind aber sehr gut für sich alleine zu lesen und nur locker verknüpft.
Als junge Braut kam Annella Mackay nach Gunn, noch in der Hochzeitsnacht verschwand ihr frisch angetrauter Gemahl mit einer Geliebten, angeblich begab er sich auf eine Pilgerfahrt. Mühsam fand sich Anella in ihre neue Rolle als Burgherrin und auch als Laird ein. Jetzt kehrt ihr Schwager nach Gunn zurück und bringt die Nachricht vom Tod ihres Gemahls. Graeme ist der neue Anführer des Clans und Annella hat den Traum zu ihren Eltern zurückzukehren und eine neue, echte Ehe eingehen zu können. Doch Graeme hat eigene Pläne, er will die Witwe seines Bruders für sich gewinnen.

Ich kenne und liebe den Schreibstil der Autorin Lynsay Sands bereits von ihrer Vampir-Serie und einigen Teilen der Highlander-Serie und er ist wie immer modern, locker und flüssig zu lesen, passt sich aber durchaus der Zeit und den Gegebenheiten an. Die Protagonisten passen einfach perfekt zusammen, bzw. sie sorgen mit ihren ganz eigenen Plänen für eine unterhaltsame und spannende Liebesgeschichte, bei der auch ein gewisser Humor eine wichtige Rolle spielt. Natürlich gibt es auch einen Widersacher, der aus dem Schatten agiert und dem Liebespaar das Leben erschwert. Ich fühlte mich auf jeden Fall wieder bestens unterhalten mit dem zwölften Band der Highlander-Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2025

Die Tänzerin und das Biest

The Irish Rogues Mafia Family Teil 2: Dust to Dust
0

Mit Dust to Dust geht die Reihe der Irish Rogues Mafia rund um die vier Brüder der Kavanaugh Familie der Autorin Katie Ashley weiter. Die einzelnen Teile sind natürlich miteinander verbunden, können aber ...

Mit Dust to Dust geht die Reihe der Irish Rogues Mafia rund um die vier Brüder der Kavanaugh Familie der Autorin Katie Ashley weiter. Die einzelnen Teile sind natürlich miteinander verbunden, können aber auch einzeln gelesen werden, es kann aber sein, dass man dann kleinere Anspielungen nicht versteht.
Quinn ist der zweitälteste Sohn der Familie und als Vollstrecker tätig, da schadet es nicht, dass er fast zwei Meter misst und von Narben gezeichnet ist. Diese Narben und wie er sie bekommen hat, haben aber nicht nur sein Äußeres gezeichnet, auch seine Seele ist vernarbt und er lässt niemanden an sich heran. Nur widerwillig beurteilt er die neuen Tänzerinnen im eigenen Gentlemans Club beim Vortanzen, aber von der neuen Tänzerin ist er sofort fasziniert. Isla braucht Geld, für sich, für ihr Studium und für ihre kleine Schwester und deren Baby. Sie weiß nur, dass im Club der Kavanaugs am besten gezahlt wird, von der Mafia weiß sie nur wenig. So weiß sie auch von ihrem neuen Chef nur, dass er sie fasziniert und fesselt. Für Quinn wirft sie alle Bedenken über Bord, aber kann sie in seiner dunklen Welt wirklich bestehen?
Hier kann man wirklich sagen, Gegensätze ziehen sich an. Wo Quinn dunkel und gefährlich ist, ist Isla süß und etwas naiv und mit großem Herzen. Es ist einfach süß zu beobachten wie die beiden sich näherkommen. Natürlich ist auch für reichlich Erotik gesorgt und alleine das Umfeld der Mafia sorgt für Schießereien, Gewalt und jede Menge Ärger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2025

Alte Feinde und neue Gefahren

Notorious Devils MC Teil 8: Laced with Fear (Cash Bar)
0

Laced with Fear ist bereits der achte Band der Reihe um den Notorious Devils MC der Autorin Hayley Faiman und es ist der erste Band, der im kanadischen Charter des Clubs spielt. Alle Bücher der Reihe sind ...

Laced with Fear ist bereits der achte Band der Reihe um den Notorious Devils MC der Autorin Hayley Faiman und es ist der erste Band, der im kanadischen Charter des Clubs spielt. Alle Bücher der Reihe sind mehr oder weniger stark miteinander verwoben. Hier geht es um Ginger und was ihr passiert ist, der Band knüpft damit an das fünfte Buch Rough & Ready an, man kann die Geschichte aber ohne Vorkenntnisse lesen. Nach den Torturen, die Ginger in der Gefangenschaft erlebt hat, ist sie endlich bereit nach Hause und zu ihrem Mann zurückzukehren. Snake ist glücklich seine Ginger wieder bei sich zu haben und bemüht sich nach Kräften ihr beizustehen und ein glückliches Leben zu bieten. Allerdings ist das gar nicht so leicht, denn es tauchen nicht nur die Aryans wieder auf und das noch gefährlicher als zuvor, auch von anderer Seite droht dem Paar große Gefahr.
Ich muss sagen, dass ich auf Gingers Geschichte regelrecht gewartet habe. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit ihr und den Devils weitergeht. Ich wurde nicht enttäuscht, Laced with Fear ist Spannung pur. Eine Gefahr jagt die nächste. Außerdem ist die Story äußerst emotional und spricht einige sensible Themen an. Natürlich wird es auch spicy und leidenschaftlich, romantisch und gefühlvoll. Ginger und Snake sind ein starkes Team, das aus der Vergangenheit noch stärker hervorging und diese Stärke müssen sie jetzt unter Beweis stellen.
Als Bonus gibt es am Schluss übrigens noch eine Kurzgeschichte um ein weiteres Mitglied der Devils aus Kanada.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2025

Eine Kette mit Botschaft

Gold aus der Wiener Werkstätte
0

Mit Gold aus der Wiener Werkstätte ist der zweite Fall der historischen Krimi-Reihe der Autorin Beate Maly. Schauplatz ist Wien um 1906 und das ungewöhnliche Ermittlerteam besteht aus dem kaiserlichen ...

Mit Gold aus der Wiener Werkstätte ist der zweite Fall der historischen Krimi-Reihe der Autorin Beate Maly. Schauplatz ist Wien um 1906 und das ungewöhnliche Ermittlerteam besteht aus dem kaiserlichen Polizeiagenten Max von Krause und der Putzfrau, Fälscherin und Künstlerin Lili Feigl. Außerdem mischt noch der Reporter Herbert Rossberg mit. Ganz Wien wird von einem Prozess gegen eine Bordellbetreiberin in Atem gehalten, zu deren Gäste anscheinend alle Honoratioren der Stadt gehörten. Als dann auch noch eine Prostituierte in einem vornehmen Hotel bestialisch ermordet wird, hat Max von Krause alle Hände voll zu tun, vor allem weil ihm sein Vorgesetzter einen Maulkorb gegenüber der Presse verpassen will. Eine Spur führt ihn zu der Wiener Werkstätte und damit zu Lili. Sie kann es natürlich nicht lassen, selbst den Hinweisen nachzugehen und auch Rossberg stößt selbst auf eine heiße Spur. Zu dritt kommen sie dem Täter immer näher.
Die Autorin Beate Maly stellt einmal mehr ihre Kenntnisse über Wien und die Geschichte dieser Stadt unter Beweis, man spürt sofort ihre Liebe zu Wien. Wie schon im ersten Band bietet der Schauplatz der berühmten Wiener Werkstätte und ihrer Künstler und Künstlerinnen einen interessanten und historisch bedeutenden Hintergrund. Mit dem Prozess, der wie das Nachwort verrät, sich an einem echten Fall orientiert kommt ein weiterer, vor allem gesellschaftskritischer Aspekt hinzu, den historischen Teil der Geschichte besonders farbenprächtig macht. Zählt man dann auch noch einen verzwickten Mordfall mit mehreren überraschenden Wendungen hinzu, erwartet den Leser ein, in meinen Augen äußerst gelungener historischer Kriminalroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2025

Zurück aus der Hölle

Cole (Sons of Devil MC Teil 3)
0

Cole ist der dritte Band um den Sons of Devil MC der Autorin Arizona Moore. Die einzelnen Bände sind gut unabhängig voneinander zu lesen, ist gibt allerdings eine zusammenhängende Rahmenhandlung: das Verschwinden ...

Cole ist der dritte Band um den Sons of Devil MC der Autorin Arizona Moore. Die einzelnen Bände sind gut unabhängig voneinander zu lesen, ist gibt allerdings eine zusammenhängende Rahmenhandlung: das Verschwinden von Charly. Ihre Entführung bringt die Geschichte im ersten Band erst zum Rollen und wird im zweiten Buch thematisiert, der Epilog bietet dann sogar einen Einblick was als nächstes geschehen wird und weckt Spannung. Nun endlich im dritten Band erfahren wir Leser was mit Charly passiert ist und ihr Schicksal war schrecklich. Als tot vor den Toren des Clubs abgeladen, kann sie dieser Hölle entkommen. Es ist Cole der sie auffängt, sie unterstützt und ihr Sicherheit bietet. Cole der von Anfang an mehr für seine künftige Schwägerin empfunden hat, steht ihr jetzt zur Seite, ganz anders als sein kleiner Bruder und der ehemalige Verlobte von Charly. Aber kann sich Charly nach dem was sie erleiden musste wieder auf einen Mann einlassen? Noch während sie mit sich ringt, gerät sie erneut ins Visier ihrer Entführer.
Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber es wird wieder brutal, dramatisch und sehr emotional. Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn sie bietet eine wahre Achterbahnfahrt an Gefühlen, von Grausamkeit, seelischer und körperlicher Gewalt bis hin zu Herzschmerz und echter Liebe. Natürlich kommt trotz allem die Erotik nicht zu kurz. Ich war von Anfang an sehr gespannt auf Charlys Geschichte, wollte unbedingt wissen was mit ihr passiert ist und ich wurde hier ganz bestimmt nicht enttäuscht, Spannung und Romantik pur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere