Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich knittere nicht, ich lache nur

Ich knittere nicht, ich lache nur
0

Fand den Roman sehr kurzweilig, locker und leicht. Das Ende kam viel zu schnell, da das Buch ja nur 190 Seiten hat. Der Autor hat die beiden ältern Herrschaften sehr warmherzig und gefühlvoll beschrieben. ...

Fand den Roman sehr kurzweilig, locker und leicht. Das Ende kam viel zu schnell, da das Buch ja nur 190 Seiten hat. Der Autor hat die beiden ältern Herrschaften sehr warmherzig und gefühlvoll beschrieben. Für mich kam nur der Humor etwas zu kurz, hatte mehr lustige Situationen erwartet. Ansonsten eine rundherum gelungene Lektüre.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Jenseits des leuchtenden Horizonts

Jenseits des leuchtenden Horizonts
0

Der Leser wird hier nach Australien auf die Opalfelder geführt in denen es sehr hart zugeht. Interessante Geschichte in der man auch etwas über Opale erfährt, eingebettet in eine gefühlvolle Liebesgeschichte. ...

Der Leser wird hier nach Australien auf die Opalfelder geführt in denen es sehr hart zugeht. Interessante Geschichte in der man auch etwas über Opale erfährt, eingebettet in eine gefühlvolle Liebesgeschichte. Aber auch Mord und Todschlag in die Erin hineingerät, als sie mit ihrem Onkel nach einem Edelsteinhändler nach Australien geht um ihren untreuen Bräutigam zu entfliehen, den sie vor dem Traualtar mit seinem Fremdgehen konfrontiert hat.
Spannende Story die eine mitreißt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Windlied des Bären

Das Windlied des Bären
0

Da die Autorin selbst in der Wildnis von Kanada lebt und mit einem Indianer verheiratet ist, kann sie besonders gut die Landschaft beschreiben und über die Mystic der Ureinwohner. Ihre Story ist wunderbar ...

Da die Autorin selbst in der Wildnis von Kanada lebt und mit einem Indianer verheiratet ist, kann sie besonders gut die Landschaft beschreiben und über die Mystic der Ureinwohner. Ihre Story ist wunderbar eingebettet in diese Dinge. Spannend wie Carla um ihr geerbtes Land gegen den korrupten Silver kämpft und sogar die Liebe findet.
Man taucht in eine andere Welt und läßt sich von der beschriebenene Natur und der Story schnell verzaubern

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Lilienhaus

Das Lilienhaus
0

Eigentlich ist man von der Autorin eher lustige Romane gewohnt,. Doch hier handelt es sich um ein Familiengeheimnis, welchem Ellis nach dem Tod ihrer Mutter auf die Spur kommt. Doch sie findet die Lösung ...

Eigentlich ist man von der Autorin eher lustige Romane gewohnt,. Doch hier handelt es sich um ein Familiengeheimnis, welchem Ellis nach dem Tod ihrer Mutter auf die Spur kommt. Doch sie findet die Lösung nicht in ihrer Heimat Cornwall, wo sie auch das Haus ihrer Mutter geerbt hat, sondern in Argentinien.
Hier findet sie auch letztentlich nach ihrer gescheiterten Ehe ihr Glück.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unter allen beeten ist Ruh

Unter allen Beeten ist Ruh (Ein Pippa-Bolle-Krimi 1)
0

Die Hauptperson in diesem Buch ist Pippa Bolle, der Name überrascht schon für einen Krimi.

Pippa bracht dringend ein Auszeit von ihrem bisherigen Leben, sie ist Übersetzerin und kann auch von zuhause ...

Die Hauptperson in diesem Buch ist Pippa Bolle, der Name überrascht schon für einen Krimi.

Pippa bracht dringend ein Auszeit von ihrem bisherigen Leben, sie ist Übersetzerin und kann auch von zuhause aus arbeiten. Das Angebot als Housesitterin in einer Schrebergarten-Kolonie, nimmt sie deshalb sehr gerne an. Dort denkt sie die erwünschte Ruhe zu finden, aber es passiert wohl das Gegenteil.

Ein Bauspekulant namens Lutz Erdmann, ist auf die Gartenanlage aufmerksam geworden und will die Anlage gerne für seine Zwecke kaufen.

Er versucht den Parzellen Inhabern einen Verkauf schmackhaft zu machen, aber das stößt er auf großen Widerstand. Die Gartenbesitzer sind teilweise sehr schrullige Personen die das Buch so liebenswert und amüsant machen. Aber weit und breit noch nichts von Mord.