„Die schönsten Momente sind die, die wir mit anderen teilen.“
Vielen Dank liebe Manu & Joëlle, dass ihr genau das so in euer Vorwort geschrieben habt. Danke, dass ihr mit euren besonderen Kreationen dazu ...
„Die schönsten Momente sind die, die wir mit anderen teilen.“
Vielen Dank liebe Manu & Joëlle, dass ihr genau das so in euer Vorwort geschrieben habt. Danke, dass ihr mit euren besonderen Kreationen dazu beitragt, dass wir unseren Alltag mehr feiern. Denn das sollten wir unbedingt tun.
mehr Dankbarkeit
mehr Glücksmomente
und mehr Freude einfach in Alltäglichem sehen und einfach feiern.
Am liebsten natürlich mit Freunden und der Familie zusammen.
Besonders mag ich an diesem Kochbuch die Kategorien „Coffee“ und „Frappuccinos“, denn im Sommer liebe ich Eiskaffee einfach über alles.
Und warum nicht einfach mal bei nächster Gelegenheit Limonade oder Mocktails zubereiten? Einfach so – um den Alltag, das Leben und die Freude zu feiern.
Karen J. Luis hat mit „Crown and Empire – Feuersturm“ ein wahres Epos erschaffen.
Eine Welt, die Ihresgleichen sucht, Charaktere, die mitreißend sind und eine Handlung voller Spannung.
Auch wenn die Perspektiven ...
Karen J. Luis hat mit „Crown and Empire – Feuersturm“ ein wahres Epos erschaffen.
Eine Welt, die Ihresgleichen sucht, Charaktere, die mitreißend sind und eine Handlung voller Spannung.
Auch wenn die Perspektiven der Charaktere wechseln, stehen doch zwei Figuren im Mittelpunkt.
Zum einen Odor, der zum Triumvirat der Großmeister der Nigromanten gehört und ein Pyrokinet ist und zum anderen Prinzessin Lara, die nach dem Tod König Abods flüchten muss, weil ihr Onkel mit Gewalt den Thron übernimmt.
Odor nimmt sich Prinzessin Lara an und begleitet ihre Reise – ihre Entwicklung zu einem neuen Selbst und das Wachsen ihres Mutes.
Zugleich empfingen die Großmeister eine Prophezeiung, die den Phönix und damit das Königshaus betrifft.
In wessen Hand liegt das Glück und die Zukunft des Königreichs Acan’Ha?
Karen J. Luis hat ein sehr großes Potenzial und ich bin gespannt, was wir von ihr noch lesen werden.
Genevieve Wiehe zeigt in diesem Kochbuch, wie man die Jahreszeiten mit allen Sinnen genießen und erleben kann.
„Bis heute finde ich es immer wieder spannend zu sehen, wie ...
So schmeckt dein Garten
Genevieve Wiehe zeigt in diesem Kochbuch, wie man die Jahreszeiten mit allen Sinnen genießen und erleben kann.
„Bis heute finde ich es immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Gemüsebeete im Wandel der Jahreszeit verändern.“
Entsprechend der Jahreszeiten ist auch das Inhaltsverzeichnis aufgebaut. Und nicht nur das. Genevieve baut das in ihren Gerichten verarbeitete Gemüse selbst in ihrem Garten an und gibt auch hierzu ihre Erfahrung weiter.
Ich mag Kochbücher sehr gerne, die saisonale Zutaten verwenden. Gerade, wenn ich diese auch selbst im Garten anbaue.
Mitunter hat die Autorin sogar Pflanzpläne zwischen den Rezepten integriert, falls sich jemand daran selbst versuchen möchte.
Grüner Genuss ist ein wundervolles Kochbuch für jede Jahreszeit. Ich blättere gerne einfach durch und lasse mich saisonal inspirieren, was ich bald mal kochen möchte.
„In Liebe, Deine Paula“ ist ein Roman, zu dem ich eine Herzensverbindung spüre. Das liegt zum Großteil am Namen. Denn der Zweitname meiner Lieblingsoma war Paula und um an sie zu erinnern, gaben wir ihn ...
„In Liebe, Deine Paula“ ist ein Roman, zu dem ich eine Herzensverbindung spüre. Das liegt zum Großteil am Namen. Denn der Zweitname meiner Lieblingsoma war Paula und um an sie zu erinnern, gaben wir ihn als Zweitnamen an unsere erste Tochter weiter.
Hinzu kommt, dass Esther in Stuttgart lebt und ihre Mutter Paula ebenfalls dort lebte, bis sie in den 30er Jahren als junge Frau nach New York auswanderte, um dort ihr Glück zu suchen. Sowohl die räumliche Verbindung zu Stuttgart habe ich, da ich nicht weit entfernt aufwuchs und New York hat mich auf unserer Hochzeitsreise sehr beeindruckt.
„Ihr Herz war gleichermaßen mit Vorfreude und Angst gefüllt und selbst, wenn sie sich bemüht hatte, Kurt diesbezüglich zu beruhigen, hatte sie keine Ahnung, wann oder ob sie überhaupt je zurückkehren würde.“ (In Liebe, Deine Paula – Lucinde Hutzenlaub – Penguin)
Die ganze Geschichte um Paula hat Esther lange verdrängt und weggesperrt. Als sie nun den Dachboden aufräumt und Paulas Mantel aus New York findet, kommt alles wieder hoch. Und sie beginnt, es ihrer Tochter zu erzählen. Auch den letzten Brief ihrer Mutter nimmt sie nach Jahren zur Hand und erlaubt sich selbst endlich, ihn zu lesen:
„Doch weil ich weiß, dass du so lange nachbohren würdest, bis du alles weißt (weil du nicht nur klug und schön und schnell bist, sondern auch noch eigensinnig und stur), und weil dann meine Worte nicht halb so schön und durchdacht sein würden, schreibe ich dir davon.“ (In Liebe, Deine Paula – Lucinde Hutzenlaub – Penguin)
Lucinde Hutzenlaub hat mich in diesem Roman mitgenommen auf eine Zeitreise. Zuerst ins Stuttgart der Vergangenheit, dann ins New York der 30er Jahre und zurück geholt in eine Gegenwart, in der Generationen übergreifende Gespräche so wertvoll, wichtig und zugleich doch rar sind.
Mit der Ocean View Avenue-Reihe hat Ella Thompson mal wieder einen Ort geschaffen, in den man sich einfach verlieben muss.
Zu den Charakteren habe ich dieses Mal irgendwie eine besondere Verbindung.
Im ...
Mit der Ocean View Avenue-Reihe hat Ella Thompson mal wieder einen Ort geschaffen, in den man sich einfach verlieben muss.
Zu den Charakteren habe ich dieses Mal irgendwie eine besondere Verbindung.
Im Mittelpunkt stehen Harper – die alles für ihre Familie tun würde – und Blake – der Harpers Boss ist und das Familienunternehmen leitet.
Harper arbeitet als Blakes Assistentin – wozu ich durch meine frühere Tätigkeit als Assistentin der Geschäftsleitung natürlich einen Bezug habe. In vielen Situationen erkenne ich mich selbst wieder 😉
Ich bin in meiner Tätigkeit als Assistentin voll aufgegangen – Harper ist auch super in ihrem Job, aber so wirklich ausgewählt hat sie ihn sich nicht. Denn was sie damals brauchte, war Geld für sich und ihre schwangere Schwester.
Mittlerweile ist deren Tochter Reeva schon ein Schulkind und der Sonnenschein der Familie.
Blake nimmt Harper als Person zuerst gar nicht wirklich wahr, bis verschiedene Umstände dazu führen, dass Blake Harper und ihre Familie auf die Marshall-Ranch einlädt. Ab da verändert sich alles.
Wie immer eine Fülle an Sehnsuchtsorten und Herzensmenschen, in die man sich beim Lesen verliebt.