Platzhalter für Profilbild

Sazu19

Lesejury Profi
offline

Sazu19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sazu19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2025

Gelungender Abschluss

Ever & After, Band 3 - Die letzte Stunde
0

Sehnsüchtig habe ich den letzten Band der Reihe erwartet. Die beiden Vorgänger waren schon Jahreshighlights von mir, sodass ich große Erwartungen hatte. Das Cover ist ähnlich zu den anderen und passt super ...

Sehnsüchtig habe ich den letzten Band der Reihe erwartet. Die beiden Vorgänger waren schon Jahreshighlights von mir, sodass ich große Erwartungen hatte. Das Cover ist ähnlich zu den anderen und passt super gut ins Regal. Allerdings ist es wieder unglaublich dick und schwer, was manchmal recht unhandlich beim lesen war.

Der Schreibstil war wieder super angenehm zu lesen und hat sich im Laufe des Buches auch nochmal gesteigert. Ich liebe den Humor und die Art von Stella Tack einfach unglaublich.

Zum Inhalt möchte ich auf Grund von Spoilern gar nicht so viel sagen. Die Handlung setzt direkt am Ende des zweiten Teils an und die Puzzleteile fügen sich.

Die Geschichte war wieder sehr düster und spannend. Eine Bombe folgt auf die nächste und es bleibt kaum Luft zum durchatmen.
Das Ende fad ich krass und total offen gelassen.
Allerdings war der letzte Teil etwas zu abstrakt und abgespaced. Da hatte ich mir etwas mehr Klarheit erhofft. Ich hatte leider nicht so das Märchengefühl wie bei den anderen Teilen.

Ein absolut lesenswertes Buch, welches Lust auf die weiteren Bücher der Autorin macht. Mir hat es trotzdem total gut gefallen und ich vergebe 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2025

Toll

Bridgerton – Der Duke und ich
0

Da ich die Serie Bridgerton auf Netflix geliebt habe, konnte ich nicht wiederstehen mich auch an die Bücher zu wagen.
Der Inhalt sollte vielen von euch ja schon geläufig sein. Für alle die die Serie oder ...

Da ich die Serie Bridgerton auf Netflix geliebt habe, konnte ich nicht wiederstehen mich auch an die Bücher zu wagen.
Der Inhalt sollte vielen von euch ja schon geläufig sein. Für alle die die Serie oder die Bücher noch nicht kennen, gibt es in den Kommentaren eine kurze Zusammenfassung.
Der Schreibstil konnte mich innerhalb kürzester Zeit in eine andere Zeit versetzen. Dank der Serie konnte ich mir die Orte und Personen sehr bildlich vorstellen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch fertig gelesen. Da ich das Zeitalter sowieso sehr interessant finde und gerne mehr über das Leben im 19. Jahrhundert erfahre, war es eine Geschichte die mir sehr gefallen hat. Simon und Daphne waren sehr individuelle und einzigartige Charaktere. Daphne hat mich mit ihrer Art und ihrem Humor überzeugen können. Auch Simon mache ich auch wenn seine Vergangenheit ihn immer sehr aufgehalten hat und er sich darin verloren hat. Seine Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mich beeindruckt.

Das Buch war anders als die Serie da nur die beiden Hauptcharaktere im Fokus standen und nicht wie in der Serie die ganze Familie. Trotzdem hat man ein wenig über die anderen Familienmitglieder erfahren. Ich kann die Bücher jedem Bridgerton-Fan nur ans Herz legen. Es gab viele Szenen, die ich aus der Serie schon kannte, einige waren auch neu und um einiges detaillierter. Wer die Serie mag und wird auch die Bücher mögen. Besonders gefallen haben mir die Ausschnitte von Lady Whistledown und der neue Epilog.

Abschließend lässt sich sagen, dass obwohl ich die Serie schon kannte mir das Buch tolle Lesestunden beschert hat und ich es von ganzem Herzen empfehlen kann. Vielleicht war es auch ein Vorteil, dass ich die Serie schon gesehen hatte und mir so alles besser vorstellen konnte. Ich werde in Zukunft auch die anderen Bücher der Serie lesen. Das erste Buch erhält von mir 5/5⭐️.

Veröffentlicht am 22.07.2025

Wunderschön

Der Zauberer von Oz
0

Ein neuer Vorsatz von mir war es, endlich einmal mehr Klassiker zu lesen. Vom Titel her kennt man ziemlich viele, aber gelesen habe zumindest ich bisher kaum eins dieser Bücher. Nun wurde es Zeit dies ...

Ein neuer Vorsatz von mir war es, endlich einmal mehr Klassiker zu lesen. Vom Titel her kennt man ziemlich viele, aber gelesen habe zumindest ich bisher kaum eins dieser Bücher. Nun wurde es Zeit dies zu ändern und ich startete mich „Der Zauberer von Oz“.

Diese Ausgabe ist unglaublich hübsch aufgemacht. Sie ist zeitlos, hat aber eine tolle Prägung und wirkt im Regal sehr edel. Besonders schön ist, dass alle Ausgaben der Klassiker vom Stil her zusammenpassen und daher wunderschön zusammen aussehen. .

Wir begleiten die Hauptperson Dorothy durch ihre Reise zum Zauberer von Oz. Unterwegs begegnet sie sowohl Freunden als auch Gefahren und lernt mehr über sich selbst und die Welt.

Die fantasievolle Welt kann man sich beim Lesen sehr gut vorstellen und die Botschaft der Geschichte ist auch heutzutage noch sehr wertvoll. Freundschaft, Mut, Selbstfindung und den Glauben an sich selbst sind unabhängig von Zeit und Alter relevant und sprechen Leser jeder Generation an.

Die Handlung ist allerdings sehr einfach gehalten und teilweise geht es etwas schnell. Auch die Entwicklung der Charaktere ist nur sehr gering und insgesamt hätte das Buch ruhig ein paar Seiten mehr haben können.

Zusammenfassend ein richtig schönes Buch zum Träumen und Nachdenken. Es zeigt auf, was wichtig im Leben ist und das es zuhause doch immer noch am Schönsten ist. Eine super schöne Ausgabe und ich freue mich schon sehr auf die anderen Klassiker dieser Reihe.

Veröffentlicht am 18.07.2025

Tolle Reihe

Verführung und Verrat. Die Somerset-Saga (2)
0

Diese Reihe hat mich schon länger angesprochen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band. Da sich alle unabhängig voneinander lesen lassen, kann man beliebig einsteigen. Außer ein paar Personen, die ...

Diese Reihe hat mich schon länger angesprochen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band. Da sich alle unabhängig voneinander lesen lassen, kann man beliebig einsteigen. Außer ein paar Personen, die wohl schon im ersten Band eingeführt wurden, hatte ich nicht das Gefühl, wichtige Details verpasst zu haben.
Das Cover hat mich angesprochen, es hat super zu dem Buch gepasst.

Wir befinden uns im Jahr 1795 in Bath und in London. Wer meinen Account verfolgt, der weiß, wie sehr ich Bücher aus dieser Zeit liebe. Mich faszinieren die Gesellschaft und die sozialen Gefüge, die man sich heute nur noch schwierig vorstellen kann.

Das Buch hat mich mit seinem Schreibstil sehr begeistert. Ich konnte oft nicht aufhören zu lesen, auch wenn das Buch mit über 600 Seiten relativ dick ist. Es wird jedoch an keiner Stelle langweilig oder wirkt künstlich in die Länge gezogen.

Die Protagonistin Rebecca, welche verwitwet ist und als Gastwirtin arbeitet, war für mich eine starke Persönlichkeit. Eine Frau, die in dieser Zeit in die Politik möchte, ist sehr ungewöhnlich. Ich fand ihren Mut und ihre Unabhängigkeit toll und habe sie bewundert. Auch den Duke of Somerville, welcher als Gegenspieler fungiert mochte ich. Beide waren eher modern eingestellt und haben gegen die Standards ihrer Zeit rebelliert. Die Beziehung der beiden entwickelt sich nachvollziehbar und leidenschaftlich. Die Charaktere zeigen Tiefe und entwickeln sich weiter.

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht und ich kann es wärmstens empfehlen. Für alle Liebhaber des englischen Adels ein definitives Must-Read. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und ich habe mitgefiebert und auch gelitten. Der Titel passt meiner Meinung nach exzellent zum Inhalt, denn das bekommt man auf jeden Fall. Ich bin gespannt auf die anderen Teile. Für mich ein 5 ⭐️ Buch.

Veröffentlicht am 18.07.2025

Toll

Das Juwel - Die Gabe
0

Das Cover hat mich neugierig gemacht und mich ein wenig a Selection erinnert, der Inhalt war jedoch ganz anders. Der Schreibstil hat mir gefallen und das Buch ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. ...

Das Cover hat mich neugierig gemacht und mich ein wenig a Selection erinnert, der Inhalt war jedoch ganz anders. Der Schreibstil hat mir gefallen und das Buch ließ sich sehr flüssig und schnell lesen. Ich wollte teilweise gar nicht mehr aufhören.

Ich fand die Idee der Geschichte super spannend und habe mit jeder Seite mehr über die Welt erfahren. Oft war es sehr verschreckend und die Abgründe der Menschheit ist zum Vorschein gekommen. Ein wenig verstörend, wie weit es kommen konnte und was mit den ärmeren Menschen passiert. Trotzdem war es sehr spannend.

Die Protagonistin fand ich stark, interessant und sympathisch. Ich habe mit ihr gelitten und bin super gespannt, wie die Trilogie weitergeht. Die weiteren Bände sind auf jeden Fall auf meine Wunschliste gewandert.

Ein toller Auftakt, der mir sehr gefallen hat und deshalb von mir 5⭐️ erhält.