Spannende Einblicke hinter die Kulissen
Wie man ein Auto bautAn Adrian Newey kommt man nicht vorbei, wenn man sich mit dem Rennsport, insbesondere der Formel 1 beschäftigt. Er ist DER Renningenieur und Entwickler.
Als studierte Ingenieurin habe ich irgendwann entschieden, ...
An Adrian Newey kommt man nicht vorbei, wenn man sich mit dem Rennsport, insbesondere der Formel 1 beschäftigt. Er ist DER Renningenieur und Entwickler.
Als studierte Ingenieurin habe ich irgendwann entschieden, dass dieses Buch zu meiner Pflichtlektüre gehören sollte. Aber ich habe mich lange davor gedrückt, denn es ist ein echter Brecher. Zwar garnicht so viele Seiten, aber dafür sehr groß und schwer.
Aber jetzt habe ich es endlich gelesen und es ht mir echt gut gefallen. Das Buch mag zunächst einschüchternd wirken mit den Fachbegriffen oder den technischen Skizzen, doch auch ohne Fachwissen kommt man mithilfe des Glosars gut in das Buch rein.
Es ist klar chronologisch in die erschiedenen Fahrzeugprojekte aufgeteilt und man kann suoer von Projekt zu Projekt lesen. Ein wirklich interessanter Einblick in die Arbeit als Ingenieur und auch in die Gefühlswelten und Herausforderungen.
Für mich war es definitiv kein Buch bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin, aber das ist bei Sachbüchern selten so bei mir. Dennoch hat es mich wirklich überzeugt und ich bin immer dran geblieben und wollte wissen wie es weiter geht.
Insgesamt eine große Empfehlung, auch wenn man nix mit Formel 1 am Hut hat (hab ich auch nicht)