Profilbild von Brunhilde56

Brunhilde56

Lesejury Profi
offline

Brunhilde56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brunhilde56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2025

Ein schöner Roman.

Knightsbridge United
0

Ich liebe Sportsromance und durch meine Tochter bin ich wieder mehr in diesem Bereich unterwegs, was Bücher angeht. In diesem Auftaktbuch trifft man auf Davina und Alec, die beide auf den ersten Blick ...

Ich liebe Sportsromance und durch meine Tochter bin ich wieder mehr in diesem Bereich unterwegs, was Bücher angeht. In diesem Auftaktbuch trifft man auf Davina und Alec, die beide auf den ersten Blick nichts miteinander privat zu tun haben. Doch sie ist in der Sportberichterstattung und jeder kennt ihr Gesicht...
Ausgerechnet Davina soll nun sein neuer Glücksbringer werden, aber kann das wirklich gut gehen mit den beiden ?

Bei diesem Buch spürt man sofort, dass die beiden eine gute Mischung sind und Alec ein Kandidat für einen Bookboyfriend ist. Er ist kein Bad Boy, sondern hat so viele tolle Eigenschaften an seinem Charakter, die man kennenlernen darf. Sie steht durch ihren Job im Fokus und gibt immer mehr als 100 % und lässt sich nicht gerne hinter die Fassade blicken, weil der Sportbereich kein einfaches Feld für Frauen ist.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und man kann so in die Gedanken und Emotionen blicken, die man während des Lesens von beiden erlebt. Das Setting und Sportromance allgemein sind immer wieder aufregend und man kann so vieles durch die Charaktere entdecken.

Das Cover passt perfekt zu beiden und man kann sich gut daran vorstellen.

Für mich war von Drama, Spannung und großen Gefühlen alles dabei, was dieses Buch zu einem schönen Leseerlebnis macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2025

Süße Story.

Snowflakes and Heartbeats
0

Ich liebe winterliche Romane und genau dann habe ich dieses Buch entdeckt. Man begleitet 3 Geschwister und hat jeweils ihre Perspektiven, mit denen man erfährt, wie sie fühlen und was gerade bei ihnen ...

Ich liebe winterliche Romane und genau dann habe ich dieses Buch entdeckt. Man begleitet 3 Geschwister und hat jeweils ihre Perspektiven, mit denen man erfährt, wie sie fühlen und was gerade bei ihnen los ist. Die Liebesgeschichten laufen parallel zueinander ab und man kann so noch intensiver ins Buch eintauchen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist angenehm flüssig und hat mich schon in anderen Werken von ihnen mitgerissen. Das Setting hat mich verzaubert, weil man sich direkt dahin träumen kann. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich in den kalten Wintermonaten perfekt unterhalten, und ich habe es genossen, ein wenig von der Außenwelt abschalten zu können. Jeder der drei hat sein eigenes Päckchen zu tragen, was es nicht immer einfach macht. Wer einmal die Autorinnen und ihre Bücher kennengelernt hat, spürt, dass man mit voller Vorfreude auf das nächste Buch hin fiebert.

Das Cover passt in die winterliche Zeit und weckt direkt diese besondere Stimmung.



Drei winterliche Romane in einem Buch, das mitnimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2024

Ein Auftakt der neugierig macht.

Vamps
0

„Vamps“ von Nicole Arend ist ein packender Auftakt eines Vampir-Romans, der mich durch das Setting neugierig gemacht hat. Geheimnisse, Macht, Machtkämpfe und eine dunkle Romantik. Was mich als Fan solcher ...

„Vamps“ von Nicole Arend ist ein packender Auftakt eines Vampir-Romans, der mich durch das Setting neugierig gemacht hat. Geheimnisse, Macht, Machtkämpfe und eine dunkle Romantik. Was mich als Fan solcher Welten begeistert hat, war die Mischung aus klassischen Vampir-Elementen, gespickt mit modernen Dingen.

Der Schreibstil von Nicole Arend ist angenehm, flüssig und bildhaft. Man kann als Leser einen Eindruck von den Charakteren und ihren Gefühlen und Gedanken erhaschen. Die Handlung hat mich mit Wendungen überrascht, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Charaktere wie Dillon haben auf den ersten Blick eine unscheinbare Ausstrahlung, aber man spürt, wie er sich von jeder Seite mehr weiterentwickelt und auch die Nebenfiguren haben ihre Ausstrahlung.



„Vamps“ ist ein absolutes Muss für Fans von Vampirgeschichten und Dark Fantasy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2022

Ein besonderer Auftakt.

Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)
0

Ein wunderschöner Auftakt, der mich auf seine Weise mitgenommen hat in diese Geschichte. Man ahnt nicht in welche Welt man sich liest. Die Charaktere haben eine besondere Ausstrahlung und haben mich immer ...

Ein wunderschöner Auftakt, der mich auf seine Weise mitgenommen hat in diese Geschichte. Man ahnt nicht in welche Welt man sich liest. Die Charaktere haben eine besondere Ausstrahlung und haben mich immer weiter mitgenommen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Die Geschichte hat aufregende Elemente und man muss einfach mit den Charakteren mitfiebern beim Lesen. Wie wird es mit den beiden weitergehen nach diesem Ende? Ich bin noch völlig baff und freue mich schon auf ein Wiedersehen. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

A Song For You
0

Die berühmt erfolgreiche Rockband Absinthe versteckte sich in einer kleinen Stadt Bed and Breakfast vor den Medien, während sie an ihrem nächsten Album arbeitete. Der Leadsänger Ash Stone befand sich in ...

Die berühmt erfolgreiche Rockband Absinthe versteckte sich in einer kleinen Stadt Bed and Breakfast vor den Medien, während sie an ihrem nächsten Album arbeitete. Der Leadsänger Ash Stone befand sich in einer Abwärtsspirale zur Zerstörung und nahm die Band mit. Sie brauchten das Album, um ein Erfolg zu sein.

Ember Skye war eine alleinerziehende Mutter des sechsjährigen Cadence und kam kaum zugute. Sie erbte das alte Haus ihrer Großmutter und versuchte, es über Wasser zu halten, indem sie es als Bed and Breakfast vermietete.

Ich habe die Band Absinthe geliebt. Als Cadence ins Bild kam, behandelten sie sie wie ihre Nichte und waren bezaubernd. Es war ein lustiger Lektüre.

Seabrook führte uns durch die anfängliche Anziehungskraft und enthüllte sowohl das unruhige Leben von Ash als auch Ember. Sie waren beide kaputt, aber zusammen waren sie ganz. Zumindest für die kurze Zeit war die Band in der Stadt. Ich habe die Handlung genauso genossen wie die Charaktere. Ich wünschte mir etwas mehr Tiefe und Details, aber für ein kurzes Buch hat es mir trotzdem gefallen.

Alles in allem war es gut geschrieben, schnell gelesen und unterhaltsam. Ich würde gerne ein Follow-up sowie eine Serie oder ein Spinoff für den Rest der Band lieben. Ich meine Synn, Dusky und Saint - wie konnten sie keine großartigen Geschichten haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere