Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 14.01.2018

Einfach ein toller Auftakt!

INHALT
Las Vegas – Ein Ort, an dem für viele Leute vermeintliche Träume wahr werden, aber ebenso schnell zerschellen, wenn man nicht aufpasst. Dass Emma Southerly dem Glücksspiel und den reichen Familien ihrer Klassenkameraden mit unverhohlener Skepsis gegenübersteht, kann sie genauso wenig verbergen wie die Tatsache, dass sie da irgendwie nicht so recht hineinpassen mag. Auf Drängen ihrer besten Freundin gibt sie schließlich nach und geht mit ihr auf eine der angesagtesten Parties der Stadt. Nichtsahnend, dass diese Nacht ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Sie begegnet nicht nur dem geheimnisvollen Jameson, am nächsten Morgen ist zu alledem nichts mehr so, wie es scheint, denn in dem Anwesen, bei dem zuvor noch gefeiert wurde, wurde eine Leiche entdeckt. Und dem Hauptverdächtigen kennt Emma leider besser, als es gut für sie wäre.

MEINUNG
Die Begeisterung, die schon vor Veröffentlichung um dieses Buch schwappte, war wirklich ansteckend und nachdem Geneva Lee mich schon einmal überzeugen konnte mit ihrer Royal-Serie, deren erstes Buch ich gelesen habe, war auch dieses hier schnell auf meinem Wunschzettel. Und dieses Mal wurde ich so richtig begeistert.

Ich finde die Idee irgendwie außergewöhnlich, obwohl sie sich erst einmal altbekannt anhören mag – Mädchen trifft mysteriösen Jungen, irgendwas geschieht zwischen den beiden, obwohl es eigentlich nicht dürfte, dann passiert auch noch etwas tragisches – aber in diesem Fall war ich so schnell überzeugt von der Handlung, dass jede Zweifel sich in der Luft zerschlagen haben.

Emma ist eine meiner liebsten Charaktere seit Langem. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihre Wortgewandtheit – die sich im Übrigen auch auf die Autorin an sich übertragen lässt – und dass sie einfach eine kleine Rebellin ist in einer Welt, in der alles so vorherbestimmt ist, dass es einem schwindelig wird. Und in diese Welt gehören eine Menge Klischees, das stimmt. Aber ich bin wohl irgendwie nicht so allergisch auf ebendiese wie ich es so oft über diverse Bücher von anderen Rezensenten höre. Oder aber Geneva Lee hat die Klischees in diesem Fall einfach so gut versteckt, dass es mir nichts ausgemacht hat.

Das Ende ist wirklich ein UNFASSBARER Cliffhanger und ich kann es überhaupt nicht erwarten, den Folgeband zu lesen! Ich bin unheimlich gespannt, wie es weitergeht, wie Emma sich noch entwickelt, wie die Probleme und Sorgen zusammenwachsen oder wieder auseinanderdriften. Sie wirkt wie eine Freundin, die man schon lange kennt und das finde ich so grandios an diesem Buch. Ihr Leben wird trotz der Kürze des Buches gut angerissen und deutlich erläutert, ist aber nicht mit ihren Problemen überladen, weil sie für mich einfach eine sehr charakterstarke Figur ist.

FAZIT
In meinen Augen ein spannender New Adult Roman, der mich begeistern konnte. Emma zu begleiten hat mir Spaß gemacht und ich hatte mit ihr so einiges Herzklopfen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

5 VON 5 BUCHHERZEN ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 14.01.2018

Spannender Auftakt

INHALT
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

INHALT
Wem kannst du trauen in einer Stadt voller Lügen?

Als Emma Southerly auf einer exklusiven Party, auf der sie eigentlich weder sein will noch erwünscht ist, den attraktiven, geheimnisvollen Jamie trifft, klopft ihr Herz vom ersten Augenblick an einen Takt schneller. Wer ist dieser Mann mit dem raubtierhaften Charme, und warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Trotz aller Bedenken verbringt sie eine Nacht mit ihm, die sie so schnell nicht vergessen wird - auch, weil es am nächsten Morgen in Las Vegas nur ein Thema gibt: Eine Leiche wurde gefunden - und Jamie ist der Hauptverdächtige. Aber er war doch die ganze Nacht bei ihr, oder etwa nicht?

COVER

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt Las Vegas, den Handlungsort der Geschichte rund um Emma und Jamie. Das Coverbild von Las Vegas wurde perfekt gewählt und auch die glitzernde Schrift versprüht gleich etwas Las Vegas Charme. Was unbedingt noch erwähnt werden muss, ist die super schöne Gestaltung der einzelnen Kapitelseiten, diese heben sich von den restlichen Buchseiten vorallem durch die schwarze Färbung ab. Habe ich so bei noch keinem Buch gesehen und sieht super schön aus.

SCHREIBSTIL

Die Autorin hat mich schon mit ihrer Royal Serie für sich gewonnen. Auch bei dem Auftakt Ihrer neuen Serie hat mich der Schreistil nicht enttäuscht. Das Buch ist aus der "Ich"-Perspektive geschrieben und wird von Emma erzählt.

MEINUNG ZUM BUCH (Kann leichte Spoiler enthalten)

In der Geschichte geht es um Emma und Jamie. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein. Emma lebt mit Ihrem Vater welcher ein Pfandleihhaus besitzt in einem kleinen Haus in Las Vegas. Neben der Schule muss sie auch noch im Laden ihres Vaters aushelfen und für den Haushalt Verantwortung übernehmen, denn Emmas Vater ist Alkoholsüchtig. Nachdem Emmas Mutter ihn für einen reichen Mann verlassen hat, ging es bergab. Auch die Feindschaft mit Nathaniel West hat sein übriges dazu getan. Jamie ist reich, lebt in einem der besten Casinos und gehört der Familie West an.

Zu Beginn der Sommerferien schleichen sich Emma und ihre Freundin und Klassenkameradin Josie auf eine Party der Wests, besser gesagt auf die Feier von Monroe West (Jamies Schwester). Durch eine unglückliche Begegnung will Emma eigentlich die Party verlassen und trifft dann aber auf Jamie. Die beiden verstehen sich von Anfang an und so verbringen sie die Nacht miteinander. Als Emma am nächsten Tag aufwacht ist er weg und es wurde eine Leiche gefunden.

Ab hier wurde das Buch dann richtig interessant und spannend. Man fiebert richtig mit. Ich habe mich ständig dabei erwischt wie ich mitgerätselt habe wer der Mörder sein könnte. Als sich dann auch noch herausstellte, dass Jamie ein West ist, war das Chaos perfekt. Denn kann sich Emma auf einen West einlassen, wo sie doch genau weiß, dass ihr Vater ausflippen wird? Und wo war Jamie als die Leiche gefunden wurde? Wer wurde ermordet? Viele Fragen zu denen ich nicht allzuviel verraten möchte, da dies definitiv die Spannung zerstören würde.

Die Charaktere wurden super gut beschrieben, sodass man sich sehr gut in die Gefühlswelt der Beiden hineinversetzen konnte. Die Spannung wurde perfekt aufgebaut und endete mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin richtig gespannt wie es mit Emma und Jamie weitergeht und wie sich alles zusammenfügen wird. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Ein gelungener Auftakt

Ich kenne schon einige Bücher der Autorin Geneva Lee und da musste dieses Buch auch her. Ich war gespannt wie die Geschichte ist, da die "Royal" Reihe mich nicht wirklich begeistern konnte. Dieses Buch hat mich auch in den Bann gezogen und überrascht. Es ist so anders als die Royal Bücher. Es ist auch ein Auftakt zur neuen Trilogie mit dem Namen "Love - Vegas - Saga". Wie der Name der Reihe schon verrät, spielt die Geschichte in Las Vegas. Das war schon ein Grund, weshalb ich die Geschichte lesen wollte. Ich selbst habe noch wirklich kein Buch gefunden, das in Las Vegas spielt. Die Handlung im Buch ist auch sehr unterhaltsam. Den hier geht es nicht nur um Liebe und Erotik, nein, hier hat die Autorin auch Spannung eingebaut, den darin geschieht ein Mord. Wie es auch so ist, rätselt man mit, wer der Mörder ist. Durch das Ende vom Buch hat man zwar eine Vermutung, aber man tappt immernoch im dunkeln, wer der Mörder jetzt wirklich ist. Leider hat das Ende einen großen Cliffhanger und lässt einen erwartungsvoll zurück. Dank dem Ende möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Man lernt hier auch gleich Emma kennen, die mit ihrem Vater alleine lebt. Ihr Vater hat einen Hass auf die Familie von Jamie. Sie lernt ihn auf einer Party kennen, die seine Schwester veranstaltet. Ihre Freundin hat sie dazu förmlich gezwungen, auf die Party zu gehen, da das Schuljahr zu Ende ist und das natürlich gefeiert werden muss. Emma war eine symphatische Protagonistin und mit ihr wurde ich auch sehr schnell warm. Toll fand ich ihre Beweggründe, warum sie in Las Vegas bleiben möchte. Sie ist auch eine starke Persönlichkeit und weiß was sie möchte.

Jamie war mir auch gleich symphatisch. Am Anfang wirkte er geheimnisvoll und man merkt auch, das er sich gleich zu Emma hingezogen fühlt. Er hatte auch sofort einen beschützerinstinkt was Emma betrifft, seit einer ermordet wurde. Leider steht er dabei im Mordverdacht und kann somit auch nicht immer für Emma da sein.

Auch die anderen Charakter haben gut zur Geschichte gepasst.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und hat einen auch in Spannung gehalten. Die Liebesgeschichte kam dabei auch nicht zu kurz. Die Handlung ist auch sehr verständlich geschrieben und man kann dieser auch sehr gut folgen. Die Kulisse war auch sehr schön beschrieben, so wurde einem wirklich der Unterschied zwischen Arm und Reich in Las Vegas klar. Natürlich gehören dazu die ganzen Casinos, die es dort gibt. Das Cover sticht einem auch sofort ins Auge und es passt auch zur Geschichte. Die Farbwahl passt und das Bild, das ein Stück von Las Vegas zeigt, passt hier auch super. Im großen und ganzen ist das Buch ein gelungener Auftakt und ich bin gespannt, ob es auch so bleibt.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Überraschend gut

Von Geneva Lee habe ich schon vier Bücher vor "Game of Hearts" gelesen. Ihre Royal Reihe war am Anfang noch reizvoll, nahm jedoch mit jedem Band weiter ab und so brach ich diese Reihe mit dem dritten Band ab. Mit ihrem Einzelband "Secret Sins" konnte sie mich überraschenderweise wieder mehr begeistern und so wollte ich auch ihrer neusten Reihe "Die Love-Vegas-Saga" eine Chance geben und aufgrund des Klappentextes war ich auch schon sehr auf den Inhalt gespannt.

Der Schreibstil von Geneva Lee gefiel mir in diesem Band deutlich besser. Ich war schnell in der Geschichte drin und hatte das Buch auch in einem Tag verschlungen. Die Geschichte war einfach viel flüssiger und fesselnder zu lesen als z.B. ihre Royal Reihe. Geschrieben ist "Game of Hearts" aus der Sichtweise der Teenagerin Emma Southerly.

Auch dies überraschte mich beim Lesen sehr. Bis jetzt habe ich von der Autorin nur über erwachsene Protagonisten gelesen und war einfach verblüfft, dass sie jüngere Charaktere erschaffen hat. Diese haben mir auch sehr gut gefallen.

Emma hat mich mit ihrer Art von Anfang an unterhalten und ich mochte einfach, dass sie taff ist und sich nicht alles gefallen lässt. Natürlich hatte sie auch schwache Momente, aber das machte ihre Art einfach aus. Auch der männliche Protagonist Jamie konnte mich begeistern. Man wird nicht immer aus ihm schlau und ich bin gespannt, wie sich seine Person in den kommenden zwei Bänden noch weiter entwickeln wird.

"Game of Hearts" konnte mich sehr überraschen. Ich rechnete einfach nicht damit, dass mich das Buch ab der ersten Seite begeistern wird und sich dieses Level auch bis zum Ende halten würde. Auch das Alter der Charaktere, die Teenager sind, überraschte mich. Aber es gefiel mir sehr gut und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der hoffentlich genauso gut weitergehen wird.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Game of Hearts

Ich lese die Bücher von Geneva Lee sehr gerne und habe mich deswegen sehr auf diese neue Reihe gefreut. Das Cover von "Game of Hearts" gefällt mir unglaublich gut. Die Protagonisten sind noch relativ jung (17 Jahre). Aber mich hat dies absolut nicht gestört. Ich war zwar überrascht, aber positiv.
Emma ist für ihr Alter sehr sarkastisch und zynisch. Aber genau das hat mir an ihr gefallen. Sie lässt sich nicht von der schönen reichen Las Vegas Welt blenden und findet alles rosa wunderschön was passiert. Sie ist nicht das leichtgläubige Schaf das sich einfach nur in einen reichen Bad Boy verliebt. Sie ist für ihr Alter sehr selbstständig und "erwachsen". Emma schmeißt den Haushalt von sich und ihrem Vater eeigentlich alleine, geht noch zur Schule und muss im Geschäft ihres Vaters aushelfen. In manchen Situationen merkt man zwar, das sie eigentlich noch ein "Kind" ist, aber mich störte es nicht. Das Buch konnte mich wirklich fesseln und komplett in seinen Bann ziehen.
Da ich ja die "Royal" Reihe der Autorin kenne, bin ich mit der Erwartung von sehr viel Erotik an das Buch gegangen. Aber da lag ich falsch. Es gab erotische Momente, aber nicht im Übermaß. Es ging mehr in die Crime Ecke. Es war eine gute Mischung zwischen Liebe, Witz, Crime und Erotik. Ich bin wirklich sehr auf die Folgebände gespannt, da der erste Band mit einem mega Cliffhanger endet.
Fazit
Ein toller Reihenauftakt. Ich bin schon total auf die Fortsetzungen gespannt.

5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Game of Hearts" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!