Langsam nähern sich zwei Herzen
Gentle HeartMona Kasten – Gentle Heart
(Scarlet Luck 3)
Langsam nähern sich zwei Herzen
Meine Meinung / Bewertung:
Es ist schon eine Weile her, dass die ersten beiden Bände dieser Reihe erschienen ist. Daher finde ...
Mona Kasten – Gentle Heart
(Scarlet Luck 3)
Langsam nähern sich zwei Herzen
Meine Meinung / Bewertung:
Es ist schon eine Weile her, dass die ersten beiden Bände dieser Reihe erschienen ist. Daher finde ich es erwähnenswert, dass mich das Buch recht schnell wieder in die gleiche Stimmung versetzt hat. Es spielt im selben Universum. Die Handlungen verlaufen parallel. Daher kann man dieses als „Standalone“ beworbene Buch lesen, ohne die Vorgänger gelesen zu haben. Doch dann würden einem die ein oder anderen Wiedersehens-Momente entgehen.
Das Buch wird als Wohlfühl-Roman beschrieben und geht es eher langsam an. Anfangs fand ich dieses Herantasten noch ganz niedlich, doch irgendwann ging der Geschichte für mich dadurch ein wenig die Luft aus. Es passierte in meinen Augen nicht mehr wirklich viel und man drehte sich im Kreis. Vor allem erschloss sich mir nicht, warum man so viel Zeit mit einem Elternteil von einem der beiden verbrachte. Zwar haben diese Seiten einige wichtigste und eindringliche Momente hervorgebracht, doch dafür hätten vielleicht auch weniger Seiten gereicht.
Irgendwann fand ich die Begegnungen mit den Nebencharakteren interessanter als die eigentliche Hauptgeschichte - was für gute Nebencharaktere spricht, aber doch eigentlich nicht so sein sollte.
Mir war die Stimmung auch wenig zu schwermütig. Der Ausgleich durch lustige oder leichte Szenen fehlte für mich.
Mein Fazit:
Gute und wichtige Themen, an die man sich ein bisschen zu langsam herantastet.
Sterne: 3 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!