Profilbild von FairyJule

FairyJule

aktives Lesejury-Mitglied
offline

FairyJule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FairyJule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2025

Spannende Lovestory in LAs dunkler Seite

When the Moon touches my Soul
0

✨️📚Rezension 📚✨️

"When the Moon touches my Soul" von Maria Winter erschien am 01.08.2025 beim beHeartbeat Verlag.  💜
Maria schreibt in vielen Genres, dieses Buch bedient nun das Fantasy Genre - mit einer ...

✨️📚Rezension 📚✨️

"When the Moon touches my Soul" von Maria Winter erschien am 01.08.2025 beim beHeartbeat Verlag.  💜
Maria schreibt in vielen Genres, dieses Buch bedient nun das Fantasy Genre - mit einer Portion Romance.

In Los Angeles, geplagt von brutalen Morden, sucht Werwölfin und Securitychefin Skylar den Täter. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als der geheimnisvolle Mensch Ryan ihrem Team beitritt. Obwohl er ihr Mitarbeiter und aus einem bestimmten Grund in der Stadt ist, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Ihre verbotene Liebe bringt nicht nur Skylars Herz, sondern auch ihr Leben in Gefahr. Ein größerer Konflikt droht, die Existenz aller Nachtwesen zu vernichten. 🧛🧑🏼💞🐺

Skylar ist eine sehr bodenständige und für mich auch geduldige Protagonistin, deren Handlungen und Gedanken ich als Leser wirklich gut nachvollziehen konnte. Bei Ryan merkt man deutlich, dass er mit seinen Dämonen und der Dunkelheit zu kämpfen hat, die er auch nicht so ganz ablegen kann. Im Laufe des Buches erfährt man immer ein kleines bisschen mehr aus seiner Vergangenheit und kann sein Handeln und seine Gedanken somit zum Teil nachvollziehen. 🤔

Die Werwölfe und Vampire bedienen in der Story einige Klischees, die jedoch hier und da von der Autorin ein bisschen abgewandelt bzw. modernisiert werden.

Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und besitzen das ein oder andere Geheimnis. Bei Eli wird in der Story für mich angedeutet, dass er für Skylar Gefühle hegt. Da hätte mich eventuell eine Auflösung der Situation interessiert. ✨️

Den Schreibstil von Maria mochte ich schon in ihren anderen Büchern und auch dieses Buch besticht wieder durch ihre leichte, flüssige Art zu Schreiben. ✍️🏽
Eine Sache, die mich auch nach dem Lesen beschäftigt ist, ob der Unfall, bei dem Skylars Eltern uns Leben kommen, wirklich ein Unfall war, oder ob mehr dahinter steckt? 🧐⁉️

Das Ende kommt ganz ohne Drama daher und lässt vielleicht Platz für eine Fortsetzung? Ich bin gespannt. 🤩🙏

So oder so eine Kaufempfehlung für alle, die gerne (Dark) Fantasy lesen und nichts gegen eine Lovestory mit etwas Spice haben. 🌶🔥📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Gefühlvolle, spannende Story am Hofe

THE CHOICE: Die Erwählten
0

✨️📖Rezension 🤴🏽💜

"The Choice - Die Erwählten von Sophia Hunter erschien am 16.06.2024. Ich habe ein eBook als Rezensionsexemplar erhalten.

Juliana, eine junge Frau aus ärmlichen Verhältnissen, nimmt ...

✨️📖Rezension 🤴🏽💜

"The Choice - Die Erwählten von Sophia Hunter erschien am 16.06.2024. Ich habe ein eBook als Rezensionsexemplar erhalten.

Juliana, eine junge Frau aus ärmlichen Verhältnissen, nimmt widerwillig an "THE CHOICE" teil, einem Wettbewerb um die Herzen zukünftiger Könige. Sie wird eine der Erwählten und zieht in einen Palast voller Intrigen. Während ein erbitterter Wettstreit um die Prinzen tobt, verliert Juliana den Kampf um ihr eigenes Herz.

Der Anfang zog mich direkt in die Story um Protagonistin Juliana hinein. Viele Fragen, die sich durch den spannenden Anfang ergaben spukten mir nun also im Kopf umher und drängten mich ihre Rätsel zu lösen. In Juliana konnte ich mich gut hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken waren auch nahezu immer nachvollziehbar für mich. 🙂 Sehr undurchschaubar und verwirrend in seinen Taten wurde für mich, nach einem sympathischen Anfangsgefühl, Mark 📉 und irgendwie habe ich auch nach Ende des 1. Bandes mehr Fragen zu ihm im Kopf als Antworten. ❓️❔️🫥

Die anderen Kandidaten wurden durch Sophia liebevoll gestaltet und nehmen für mich stets einen wichtigen Teil in der Geschichte ein (na gut, bis auf eine Ausnahme). 💞 Bianca mochte ich auch gerne, leider war ihr Auftritt bisher sehr kurz - vielleicht trifft man sie ja in einem der anderen beiden Bände nochmal wieder? 🤔😄

Der Schreibstil ist stets einfach zu lesen und die Handlung lässt keine Langeweile aufkommen, fast ständig hatte ich mächtiges Herzrasen - und das im guten Wechsel von Spannungsbögen 🫣 und Romantik. 💜🥹

Und das Ende! Wie wahnsinnig spannend und mit welchem fiesen Cliffhanger Band 1 endet - zum Glück kommt bald Band 2 raus! Da kann ich das weiterlesen kaum erwarten. 😱🔜📖

Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von Royalen Storys mit sexy Prinzen 😏🤴🏽 (zumindest könnten alle 8 Kandidaten einer sein), die eventuell auch gerne kürzere Bücher lesen, "The Choice - Die Erwählten" glänzt mit ganzen 372 Seiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2025

Fantastischer 2. Teil der Saga

Die Prinzen des Winters
0

"Der Wunsch nach Macht führt meist die Falschen an die Macht."

❄️🔥Rezension 🔥❄️

"Die Prinzen des Winters - Eisglut" von K.T.Steen erschien am 02.09.2024 und ist Band 2 der Eisfeuer - Saga.

Eyra muss ...

"Der Wunsch nach Macht führt meist die Falschen an die Macht."

❄️🔥Rezension 🔥❄️

"Die Prinzen des Winters - Eisglut" von K.T.Steen erschien am 02.09.2024 und ist Band 2 der Eisfeuer - Saga.

Eyra muss ihren Gefährten aus den Fängen des Ordens befreien und den Winter aus Estraora vertreiben. Ihr einziger Weg ist der Feuerrubin, ein Geschenk der Götter. Um ihn zu finden, muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und gerät dabei in einen uralten Konflikt der Götter.

Obwohl es schon ein bisschen her ist, seid ich Band 1 der Reihe gelesen habe, konnte ich mich sofort wieder in die Story einfühlen. Es ging direkt mit der Spannung aus dem Ende des Vorgängerbandes weiter.

Ich bewundere Eyra in diesem Band oft für ihre Sturheit und dem Ziel ihre Freunde alle zu beschützen. Lazar hat viele Momente, in denen er wieder sehr nahrbar und zärtlich ist, das klare Gegenteil zu seinem sonst eher frostigen Auftreten.

Es gibt auch einige neue und sehr liebenswerte Charaktere in der Geschichte, allen voran hat sich Theo (oh Verzeihung, natürlich Theodorius 😉) in mein Leserherz geschlichen. Zu anderen Charakteren, auch aus dem ersten Band, habe ich durch ihre Handlungen zum Teil eher negative Gefühle gesammelt.

In der Handlung gibt es ein gutes Gleichgewicht zwischen sehr nervenaufreibenden, spannenden Szenen 🫣 und romantischen Begegnungen. 💖😍🔥 Mir gefielen auch die Einblicke in die Vergangenheit richtig gut👍 und die kleinen Texte zu Beginn der Kapitel animierten mich immer weiterzulesen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht und welche Abenteuer noch auf dem Weg liegen.

Fans von Romantasy, verschiedenen Magiewesen und Kämpfen zwischen gut und böse sollten auf jeden Fall mal einen Blick auf Band 1 der Reihe werfen (unbedingt nacheinander lesen!). Und für die Sammler unter euch: unbedingt die Hardcover Schmuckausgabe mit Farbschnitt und Verzierungen sichern!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2026

Ein runder Abschluss mit kleinen Abstrichen bei der Romantik

Haunted Reign
0

"Haunted Reign" von Mona Kasten erschien am 17.09.2024. Ich habe das Buch als Hardcover erworben. Besonders fielen mir die tollen Illustrationen gleich unter den Buchdeckeln auf, die super zur Geschichte ...

"Haunted Reign" von Mona Kasten erschien am 17.09.2024. Ich habe das Buch als Hardcover erworben. Besonders fielen mir die tollen Illustrationen gleich unter den Buchdeckeln auf, die super zur Geschichte passen. Es war eine Freude die passenden Szenen daraus zu erkennen. In den 384 Seiten findet sich außerdem noch eine Leseprobe zu einem anderen Buch von der Autorin.

Da es etwas her war, dass ich Band 1 der Dilogie "Fallen Princess" gelesen hatte, brauchte ich anfangs einen kurzen Moment um wieder in die Geschichte reinzukommen. Die einfach zu lesende Schreibweise von Mona konnte mich wieder an die Geschichte fesseln.

Zoey, deren Ansichten und Handlungen im ersten Band ich nicht immer teilte bzw. genauso gemacht hätte, lieferte mir auch diesmal einige Situationen in denen ich anders gehandelt hätte, bzw. im feiern wilder Partys, wenn etwas nicht gut lief, kann ich mich so gar nicht wiederfinden. Trotzdem fand ich ihre Entwicklung auf ihrem, nicht einfachen, Weg mit ihrer überraschenden Gabe interessant.

Was ich so ein bisschen vermisst habe beim Lesen, war die Lovestory zwischen Zoey und Dylan. Zwar gab es immer mal kleine Szenen mit den beiden, aber erst zum Buchende hin gab es wieder ein bisschen Romantik.

Dass einige Nebenfiguren einen wichtigeren Part in "Haunted Reign" als im Vorgängerteil haben gefiel mir gut und brachte ein bisschen frischen Wind in die Story.

Am Anfang erinnerte mich das Turnier der Academy, vor allem die erste Aufgabe, an Harry Potter und der Feuerkelch. Allerdings ging dann schon die 2. Prüfung in eine andere Richtung und die Gemeinsamkeiten wurden dabei deutlich weniger

Das Ende konnte mich, einen Leser, dem besonders dieses bei einem Buch (oder einer Reihe) sehr wichtig ist, sehr befriedigen.

Die Everfall-Academy-Dilogie bekommt von mir klar eine Empfehlung insbesondere für Jugendliche und Junge Erwachsene. Besonders Band 1 hatte, so fand ich jedenfalls, einen sozialpädagogischen Wert, vor allem zum Thema Mobbing und Ghosting. Aber auch als Erwachsener kann man diese Dilogie entspannt lesen. Wer allerdings auf der Suche nach viel Prickeln und Spice ist, ist hier nicht gut aufgehoben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2026

Mythische Romantasy für Japanfans

A Tale of Foxes and Moons
0

"A Tale of Foxes and Moons" von Rebecca Humpert erschien am 10.05.2025 beim Verlag Friedrich Oetinger GmbH (LoomLight). Ich konnte das Buch als Klappbroschüre mit wunderschönem Farbschnitt ergattern.

Selten ...

"A Tale of Foxes and Moons" von Rebecca Humpert erschien am 10.05.2025 beim Verlag Friedrich Oetinger GmbH (LoomLight). Ich konnte das Buch als Klappbroschüre mit wunderschönem Farbschnitt ergattern.

Selten habe ich so einen guten Einstieg ins Buch gelesen. Mit den Erklärungen zum Brauchtum in japanischen Tempeln über den Priester zu Yuki, der Katze, ist als Mittel der Überbringung richtig gut gedacht! Chapeau dafür.

Ich interessiere mich sehr für Japan, das Leben und die Kultur dort, für einen kleinen Japanfan wie mich ist das Buch definitiv ein Glücksgriff.

Die Protagonisten Aiko und Chiaki haben eine nicht ganz so leichte Bürde zu tragen - sie sind die Reinkarnationen zweier Gottheiten: Mondgott Tsukoyomi und Fuchsgöttin Inari. Im Laufe der Story werden die beiden etwas an der Nase herumgeführt, nicht immer war für mich unmittelbar erkenntlich, wer hier ein falsches Spiel mit ihnen Trieb, was die Spannung stets sehr hoch hielt. Die Beziehung der beiden im Laufe des Buches ist von Enemies to Lovers bzw. (Zumindest einseitig) Haters to Lovers. Wobei es im "Lovers" - Bereich im zweiten  Buchteil auch ordentlich spicy wird.

Super interessant fand ich die Aufgaben, denen such Aiko und Chiaki für den Priester stellen mussten. Wie gesagt ich bin ein kleiner Japanfan und habe alles zu den Yokai und japanisches Schauergestalten nur so aufgesaugt.

Die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und ich habe sie während des Lesens zum Teil ins Herz schließen können.

Was mich zum Teil etwas den Lesefluss unterbrechen ließ, waren sehr viele Handicaps und Krankheiten vieler Charaktere. Eine Einschränkung hätte mir da doch gereicht, aber es gibt mit Sicherheit viele Leser/innen denen das sehr gut gefällt.

Auch mit dem Ende habe ich ein bisschen gehadert. (Ich liebe Happy Ends für die Protagonisten) Zwar besänftigte mich der Epilog wieder ein bisschen, ließ aber auch einige Fragen zurück.

ACHTUNG SPOILER!

Ist die Reinkarnation des Chaosgottes beendet? Bleibt der Schicksalsfluch zwischen Mondgott und Fuchsgöttin bestehen, oder ist er gelöst??

Insgesamt ist "A Tale of Foxes and Moons" ein tolles Romantasybuch, das vorallem die Herzen von Japanfans höher schlagen lassen wird und auch ohne Farbschnitt richtig was fürs Auge bietet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere