Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland

Lesejury Star
offline

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mymagicalbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2018

naja

The Promise - Der goldene Hof
0

Rezension

Buchname: The Promise - Der goldene Hof
Autor: Richelle Mead
Seiten: 592 (Print)
Verlag: ONE
Sterne: 1

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen ...

Rezension

Buchname: The Promise - Der goldene Hof
Autor: Richelle Mead
Seiten: 592 (Print)
Verlag: ONE
Sterne: 1

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im oberen Bereich. Desweiteren sieht man auf dem Cover ein Hinterkopf einer Frau, die eine wunderschöne Frisur hat. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein Versprechen, das dein Leben verändern wird.

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet.
Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an -
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin fande ich sehr kompliziert und verwirrend geschrieben. Irgendwie bin ich damit echt nicht zurecht gekommen. Es wurde aus der Sicht von Elizabeth geschrieben..

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Elizabeth. Ich fande sie total aufmüpfig und war nicht so mein Fall.

Meinung:
Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut. Den Klappentext fande ich total ansprechen und das Cover echt hübsch. Aber leider wurde ich hier voll enttäuscht. Ich fande die Geschichte viel zu langatmig und echt ziemlich langweilig. Es sit einfach nichts passiert. Dabei klang es echt nach einer unterhaltsamen Bachelorette Story a la Selection. Es hat mir persönlich das Highlight gefehlt. Ich habe das Buch auch nach 120 Seiten abgebrochen, weil es mir echt nicht gefallen hat. Echt schade, denn das Buch hätte wesentlich mehr Potenzial gehabt. 1 Stern.

Veröffentlicht am 26.02.2018

leider nicht so mein Fall

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
0

Rezension

Buchname: Wie Monde so silbern (Die Luna Chroniken Teil 1)
Autor: Marissa Meyer
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Carlsen
Sterne: 1

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Wie Monde so silbern (Die Luna Chroniken Teil 1)
Autor: Marissa Meyer
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Carlsen
Sterne: 1

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben in der Mitte. Das Cover ist total schwarz und man sieht überall weiße High Heels. Erinnert mich an Aschenputtel. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Erzähler Sicht geschrieben.

Meinung:
Auf dieses Buch habe ich mich schon so lange gefreut. Dann habe ich es mir mal aus der Bücherei ausgeliehen und bin während des Lesens echt enttäuscht gewesen. Eigentlich liebe ich ja Märchenadaptionen. Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen. Ich persönlich konnte mit dem Setting in China, Japan oder in sonst einem asiatischen Staat und mit Robotern bzw mit dem ganzen Science Fiction und so, echt nicht anfangen. Das ist mir einfach eine Nummer zu viel gewesen. Die Idee an sich war ja echt nicht schlecht. Nur leider eben nicht mein Fall. Ich weiß echt nicht, wie viele Sterne ich hier vergeben soll. Aber ich stehe zu meiner Meinung, dass ich das Buch als totalen Schwachsinn empfunden habe. Ich bin richtig froh, dass ich mir das Buch nur ausgeliehen habe und es wieder abgeben kann. Wenn ich Geld ausgegeben hätte, hätte ich mich noch mehr geärgert. Das Buch habe ich auch so nach ca 150 Seiten abgebrochen, weil mich es leider überhaupt nicht überzeugt hat. 1 Stern

Veröffentlicht am 29.01.2018

leider nicht so mein Fall

The Bartender (San Francisco Hearts 1)
0

Rezension

Buchname: The Bartender (San Fransico Hearts 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 248 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Rezension

Buchname: The Bartender (San Fransico Hearts 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 248 (Print)
Verlag: Forever
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in pinken Buchstaben in der Mitte.. Des weitern sieht man auf dem Cover einen Mann, der den Kopf zur Seite geneigt hat. Bzw man kann den Oberkörper und sein Kinn sehen. Und in seiner Hand hält er ein Whiskey Glas. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen? 

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Withney geschrieben.

Meinung:
Ich finde das immer sehr schade, wenn ich eine schlechte Rezension schreiben muss. Das bricht mir immer das Herz. Aber bei dem Buch geht es leider nicht anders :(
Das war mein erstes Buch der Autorinnen. Und da meine Rezension ehrlich sein soll, konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Ich fande die ganzen weiblichen Protagonistinnen total unsympathisch und extrem nervend und zickig. Vom Schreibstil bzw von der „Sprache“ war ich auch nicht begeistert. Das Buch hatte zwar nur 250 Seiten, aber die kamen mir unendlich lange vor. Ich fande das auch nicht besonders gut, wie sich die besten Freundinnen angeredet haben. Es gab auch paar schöne Szenen, aber mein Fall war das Buch leider nicht. 1 Stern.

Veröffentlicht am 15.01.2018

leider nicht so mein Fall

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«)
0

Ich habe mich total auf das Buch gefreut. Ich liebe ja Märchenadaptionen über "Die Schöne und das Biest" Aber dieses Buch hat mich total enttäuscht. Ich fande die Schreibweise nicht gut, den ewigen Wechsel ...

Ich habe mich total auf das Buch gefreut. Ich liebe ja Märchenadaptionen über "Die Schöne und das Biest" Aber dieses Buch hat mich total enttäuscht. Ich fande die Schreibweise nicht gut, den ewigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir auch nicht gefallen. Ich glaube, dass das Buch viel in der 3. Vergangenheitsform geschrieben wurde. Damit bin ich auch nicht zurecht gekommen. Sehr schade, da das Thema schon großes Potential hat. Hier kann ich leider nur 1 Stern geben, da mich das Buch echt nicht überzeugt und gefallen hat. 1 Stern .

Veröffentlicht am 21.12.2017

leider nicht so mein Fall

Die Zarin der Nacht
0

Das Buch konnte mich leider noch weniger überzeugen als der erste Teil. Diesmal ging es um Katharina und ihre Kinder und Kinder. Ich fande das Buch echt total langweilig. Es war teilweise echt kompliziert ...

Das Buch konnte mich leider noch weniger überzeugen als der erste Teil. Diesmal ging es um Katharina und ihre Kinder und Kinder. Ich fande das Buch echt total langweilig. Es war teilweise echt kompliziert und verwirrend. Ich habe mal einen Ausflug in Historische Romane gemacht, aber für mich ist das nichts. Ok mich interessiert auch keine Geschichte oder Historie. Den Schreibstil fande ich auch nicht so besonders gut. Zu dem Buch kann ich leider nicht so viel erzählen außer das ich es total langweilig und uninteressant fande.