Profilbild von Gavroche

Gavroche

Lesejury Star
offline

Gavroche ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gavroche über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2025

Tolle Fortsetzung

Die Elite von Ashriver - Broken Lies
0

Hier gibt es nichts von einem schwächelnden zweiten Band, sondern es geht genauso gut weiter wie im ersten Band der Reihe.
Dieses Mal stehen die Tierwandlerin Riley und der Flüsterer Ezra im Fokus der ...

Hier gibt es nichts von einem schwächelnden zweiten Band, sondern es geht genauso gut weiter wie im ersten Band der Reihe.
Dieses Mal stehen die Tierwandlerin Riley und der Flüsterer Ezra im Fokus der Geschichte. Rileys großer Wunsch ist es, Teil der Gemeinschaft der Schatten zu werden, doch dafür muss sie erst eine Aufnahmeprüfung bestehen. Und dafür muss sie ausgerechnet mit Ezra zusammen arbeiten, der eben ein Flüsterer ist - was das Problem schon gut beschreibt. Aber Ezra verbirgt auch etwas und hat seine eigenen Probleme.
Auch hier haben mir sowohl der Schreibstil als auch die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Ich finde es immer wieder toll, welch unterschiedliche Welten Valentina Fast immer wieder erschafft, die sich so gar nicht ähneln.

Veröffentlicht am 14.08.2025

Spin-Off

Ein Cookie für den Dämon
0

Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Spin-Off-Reihe geben wird, denn die Spellbound-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Man kann dieses Spin-Off sicherlich auch ohne Kenntnisse ...

Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass es eine Spin-Off-Reihe geben wird, denn die Spellbound-Reihe hat mir sehr gut gefallen. Man kann dieses Spin-Off sicherlich auch ohne Kenntnisse der Reihe lesen, aber dann ist es nur der halbe Spaß und wenn man die andere Reihe noch lesen möchte, sollte man es vorher tun, denn sonst wird man hier an einigen Stellen gespoilert.
Hier ist Robin die Protagonistin, die erst als sie zu ihrem Onkel, einem Dämonenbeschwörer, kommt, mit Magie in Kontakt tritt. Die schüchterne Robin ist ganz anders und als sie den Dämon Zylas befreit, versuchen sie, den Geheimnissen ihrer Herkunft auf den Grund zu gehen.
Eine tolle Ergänzung/neue Reihe und durch den anderen Schwerpunkt gibt es wieder viel Neues. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil des Spin-Off.

Veröffentlicht am 14.08.2025

Leise und melancholisch

Der Krabbenfischer
0

Das Cover trifft die Stimmung des Buches richtig gut und obwohl der Roman nicht sehr lang ist, ist er sehr gefühlvoll und regt zum Nachdenken an.
Der junge Thomas Flett ist ein Krabbenfischer und zieht ...

Das Cover trifft die Stimmung des Buches richtig gut und obwohl der Roman nicht sehr lang ist, ist er sehr gefühlvoll und regt zum Nachdenken an.
Der junge Thomas Flett ist ein Krabbenfischer und zieht jeden Morgen von Neuem los und zwar - wie er es von seinem Großvater gelernt hat - mit Pferd und Wagen, obwohl es in den 1960er Jahren schon modernere Methoden gibt.
Eines Tages taucht ein Filmregisseur in Longferry auf und begegnet Thomas.
Die Handlung des Buches läuft gerade mal über zwei Tage, aber wir erfahren hier die Lebensgeschichte von Thomas und vor allem der emotionale und poetische Schreibstil hat es mir hier angetan. Ein Genuss, dieses Buch zu lesen.
Wir erfahren viel über die Gefühle und Träume von Thomas Flett und es gibt viele Beschreibungen. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt, aber dieser ist dennoch so bedeutend. Für mich eine Entdeckung.

Veröffentlicht am 14.08.2025

Tolle Fantasy

House of beating wings
0

Fallon ist halb Fae und halb Mensch, allerdings besitzt sie keine magischen Kräfte und ist somit eine Außenseiterin am Hof der Fae. Allerdings gibt es eine Weissagung, mit der sie ihrem Schwarm Dante, ...

Fallon ist halb Fae und halb Mensch, allerdings besitzt sie keine magischen Kräfte und ist somit eine Außenseiterin am Hof der Fae. Allerdings gibt es eine Weissagung, mit der sie ihrem Schwarm Dante, dem Bruder des derzeitigen Königs, helfen könnte, auf den Thron zu kommen. Dafür muss Fallon allerdings die eisernen Krähen finden - und das ist schwieriger als gedacht.
Dieses Buch bietet alles, was ein guter Fantasy-Roman braucht. Die Welt war nicht zu simpel gestrickt, sondern offenbarte sich mir erst nach und nach und konnte mich immer wieder überraschen.
Die Charaktere waren nicht in Schubladen zu stecken und die Handlung wartete immer wieder mit Überraschungen auf sich.
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.08.2025

Keine Idylle

Wer die Kohlmeise stört
0

Eigentlich wird es langsam ruhiger in der Kleingartenanlage, der Herbst ist da und es werden sich Gedanken gemacht, was vor dem Winter gemacht werden muss, was jetzt noch ausgesät werden kann - oder aber ...

Eigentlich wird es langsam ruhiger in der Kleingartenanlage, der Herbst ist da und es werden sich Gedanken gemacht, was vor dem Winter gemacht werden muss, was jetzt noch ausgesät werden kann - oder aber man ist faul und lässt es bleiben.
Aber so ruhig ist es dann doch nicht in der Anlage, denn der junge und attraktive Sebastian, der Verlobte von Marie, stirbt an einem Bienenstich. Er war wohl Allergiker, hatte aber seinen Pen nicht dabei und es wusste auch keiner, dass er allergisch war, denn Sebastian war seine Außendarstellung sehr wichtig und sein gesundes Leben und seine Gesundheit gewissermaßen sein Markenzeichen.
Aber wie üblich ist es dann doch nicht alles so "rosig" und schnell sieht es nach Mord aus. Zumindest für Valentina und Friedl und auch Valentinas Freundin, die Lerche, macht mit.
Ein humorvoller Krimi, den man nicht zu ernst nehmen darf. Nicht der erste Schrebergarten-Krimi, den ich gelesen habe, aber er hat mir gut gefallen. So nebenbei gibt es auch immer wieder ein paar Gartentipps.