Reise in die Vergangenheit
Die HolunderschwesternIn der Geschichte geht es um Katharina, sie arbeitet gemeinsam mit ihrer Freundin Isabel als Restauratorin. Eines Tages taucht allerdings ein Engländer in ihrer Werkstatt auf, der ihr die Tagebücher ihrer ...
In der Geschichte geht es um Katharina, sie arbeitet gemeinsam mit ihrer Freundin Isabel als Restauratorin. Eines Tages taucht allerdings ein Engländer in ihrer Werkstatt auf, der ihr die Tagebücher ihrer Urgroßmutter Fanny mitbringt. Katharina geht dann der Vergangenheit auf die Spur, über die ihre ganze Familie zu schweigen scheint. Ihre Urgroßmutter war eine leidenschaftliche Köchin und hat 1918 die oberpfälzische Provinz verlassen, um nach München zu gehen. Eines Tages taucht dort ihre Zwillingsschwester Fritzi auf und bringt alles durcheinander.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte war so spannend bis zum Ende und ist mir auch in großen Teilen im Gedächtnis geblieben. Ich musste bei der Geschichte auch ständig an meine Oma denken, die leider nicht mehr lebt, aber ihr hätte die Geschichte auch gut gefallen, denn sie hat die meisten Sachen davon auch gerne gekocht. Von mir gibt es sehr gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.