Ist Atlantis noch zu retten
Wächter der UnterweltMit großer Freude durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Band 1 und vor allem Band 2 hatten mich komplett in den Bann gezogen. Leider mussten wir etwas warten auf Band 3.
Kurz zum Inhalt: ...
Mit großer Freude durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Band 1 und vor allem Band 2 hatten mich komplett in den Bann gezogen. Leider mussten wir etwas warten auf Band 3.
Kurz zum Inhalt:
Nach den schrecklichen Geschehnissen in Atlantis fällt es Sara absolut schwer klar zu denken. Ihre Sorge um Dante scheint übermächtig. Konzentrieren kann sie sich auch auf nichts. Weder auf ihr Dasein als Prinzessin noch auf ihre Kräfte. Rettungsaktionen von Dante scheitern. Anfangs. Dann gelingt es ihr. Doch das hat seinen Preis. Einen sehr hohen. Ist Sara wirklich in der Lage Atlantis zu retten und wieder aufleben zu lassen, oder haben sich alle in ihr getäuscht?
Leider konnte mich Band 3 nicht richtig abholen. Zu Beginn hätte ich mir ein kurzes „Was bisher geschah“ gewünscht, damit der Einstieg in die Geschichte besser funktioniert hätte. So hat es einige Zeit gedauert, bis ich wieder in der Story war. Auch fand ich, dass viele Stellen in die Länge gezogen wurden. Das hätte man kürzen können. Die Story von Band 3 mit der Rettung von Dante und Atlantis und der Selbstfindung von Sara fand ich sehr interessant, doch die Umsetzung der Story fand ich in Band 2 deutlich besser.
Tatsächlich sehr merkwürdig fand ich das Ende. Es wurde über 2 Bände hin auf den unbesiegbaren König der Unterwelt Heradus hingewiesen, eine komplette Storyline wurde sehr lange aufgebaut und das eigentliche Finale, der Kampf gegen ihn, war super schnell vorbei.
Für zwischendurch und wenn man Fan von Atlantis ist, kann man es wirklich lesen, aber mich hat es ehrlich gesagt leider enttäuscht, nachdem mich Band 2 so mitgerissen hat.