Platzhalter für Profilbild

Marcel-K

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Marcel-K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marcel-K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2025

Ist Atlantis noch zu retten

Wächter der Unterwelt
0

Mit großer Freude durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Band 1 und vor allem Band 2 hatten mich komplett in den Bann gezogen. Leider mussten wir etwas warten auf Band 3.

Kurz zum Inhalt: ...

Mit großer Freude durfte ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen. Band 1 und vor allem Band 2 hatten mich komplett in den Bann gezogen. Leider mussten wir etwas warten auf Band 3.

Kurz zum Inhalt:
Nach den schrecklichen Geschehnissen in Atlantis fällt es Sara absolut schwer klar zu denken. Ihre Sorge um Dante scheint übermächtig. Konzentrieren kann sie sich auch auf nichts. Weder auf ihr Dasein als Prinzessin noch auf ihre Kräfte. Rettungsaktionen von Dante scheitern. Anfangs. Dann gelingt es ihr. Doch das hat seinen Preis. Einen sehr hohen. Ist Sara wirklich in der Lage Atlantis zu retten und wieder aufleben zu lassen, oder haben sich alle in ihr getäuscht?

Leider konnte mich Band 3 nicht richtig abholen. Zu Beginn hätte ich mir ein kurzes „Was bisher geschah“ gewünscht, damit der Einstieg in die Geschichte besser funktioniert hätte. So hat es einige Zeit gedauert, bis ich wieder in der Story war. Auch fand ich, dass viele Stellen in die Länge gezogen wurden. Das hätte man kürzen können. Die Story von Band 3 mit der Rettung von Dante und Atlantis und der Selbstfindung von Sara fand ich sehr interessant, doch die Umsetzung der Story fand ich in Band 2 deutlich besser.

Tatsächlich sehr merkwürdig fand ich das Ende. Es wurde über 2 Bände hin auf den unbesiegbaren König der Unterwelt Heradus hingewiesen, eine komplette Storyline wurde sehr lange aufgebaut und das eigentliche Finale, der Kampf gegen ihn, war super schnell vorbei.

Für zwischendurch und wenn man Fan von Atlantis ist, kann man es wirklich lesen, aber mich hat es ehrlich gesagt leider enttäuscht, nachdem mich Band 2 so mitgerissen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2025

Leider nicht meins

Die Einladung
0

Ich weiß wirklich nicht wie ich überhaupt etwas zu dem Buch schreiben soll. Bei Psychothrillern bin ich immer bei Fitzel, da mich andere irgendwie nicht abholen konnten. Dieser hier hat es aber leider ...

Ich weiß wirklich nicht wie ich überhaupt etwas zu dem Buch schreiben soll. Bei Psychothrillern bin ich immer bei Fitzel, da mich andere irgendwie nicht abholen konnten. Dieser hier hat es aber leider auch nicht.

Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen, der Klappentext sagt das meiste aus. Also die Idee eines Escape-Rooms Szenario gepackt in einen Psycho Thriller finde ich super. Die Umsetzung passt für mich aber gar nicht. Ich kam erst nach knapp 150 Seiten in die Story. Irgend eine Sympathie für überhaupt einen Charakter habe ich bis jetzt nicht. Ich kann aber auch ehrlich keine entwickeln, weil man überhaupt nicht weiß, wer ist wer, wer plant was, wer ist falsch, wer nicht.

Mit Marla wurde ich gar nicht warm. Und überhaupt war mir die Geschichte zu verworren. Hatte für mich was von einem billigem Horrorfilmszenario. Mit etwas weniger Verwirrung hätte da denkenich mehr draus werden können. Also mit dem Buch „das Paket“ kann dieses deduktiv nicht mithalten.

Ich hoffe die anderen werden wieder besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2025

Fiebertraum Klappe die 1.

Once You're Mine
0

Wo fang ich an. Also Hayden Bennet ist Anwalt und ein selbsternannter Rächer. Callista Green ist Politikertochter. Hayden bringt ihren Vater um, aus Hass, er hasst Callista und geht auf die Beerdigung ...

Wo fang ich an. Also Hayden Bennet ist Anwalt und ein selbsternannter Rächer. Callista Green ist Politikertochter. Hayden bringt ihren Vater um, aus Hass, er hasst Callista und geht auf die Beerdigung ihres Vaters. Dabei sieht er sie und auf einmal ist er besessen verknallt in sie und muss sie besitzen. Um jeden Preis. Dieser Hayden ist ein durchgeknallter Psychopath. Callista ist irgendwie dumm naiv und fällt auf Hayden rein, aber irgendwie will sie es auch und dann wieder nicht.

Ne also ich frage mich was ich da gelesen habe. Es geht um die Aufklärung des Mordes ab Callistas Vater. Und Hayden, der Mörder stellt sich jetzt eine Zukunft mit Callista vor. Naja den Vater braucht er nicht mehr zu überzeugen. Haydens Charme hat den Vater ins Grab gebracht.

Die Charaktere haben keinerlei Tiefe und nerven mich teilweise. Ich lese den zweiten Teil nur weil er hier daheim ist.

Keine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2025

Ein Drachenbuch ohne wirkliche Präsenz von Drachen

Fear the Flames – Die Drachenkönigin
0

[Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen]
Wie fange ich jetzt an? Der Prolog klingt einladend. Es wird eine Prinzessin geboren, die eine absolute magische Gabe besitzt, sie hat das Herz der ...

[Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen]
Wie fange ich jetzt an? Der Prolog klingt einladend. Es wird eine Prinzessin geboren, die eine absolute magische Gabe besitzt, sie hat das Herz der Drachen. Daher erhält sie aus einem anderen Königreich 5 Dracheneier als Geschenk und diese Eier, die so lange existieren, dass niemand mehr an ein Wunder glaubt erwachen zum Leben und es schlüpfen 5 Drachen und gehen einen Bund mit der Prinzessin ein. Eine Seherin prophezeit jedoch, dass die Prinzessin möglicherweise der Untergang des Königreichs sein kann, weswegen die Prinzessin weggesperrt wird und die Drachen von ihr getrennt werden. Sodann beginnt die Handlung Jahre später.

Es klingt im Grunde wirklich super. Jedoch wird die Welt irgendwie so gut wie gar nicht näher ausgeschmückt oder beschrieben. Es bleibt relativ flach. Es gibt wohl auch Magie, aber eine Erklärung zum Magiesystem erhalten wir nicht. Auch die Charaktere Elowen, Cayden, Ryder und Co. Sind zwar präsent, aber haben für mich kaum Tiefe.

Wir erhalten nur schemenhaft Einblick in die Vergangenheiz von Prinzessin Elowen, über die Gefangenschaft und ihrer Flucht, was ich sehr schade finde.

Für mich das ausschlaggebende Merkmal wieso ich die Story nicht verstanden habe, die Drachen, um die es eigentlich geht, haben im Grunde keine Präsenz in der Story. Es wird erwähnt, dass sie anders sind als alles was jemals über Drachen in Büchern stand, aber mehr als wie sie farblich aussehen wird uns Lesern nicht erklärt.

Ein Buch über Drachen, in dem die Drachen kaum vorkommen. Verstehe ich nicht. Daher kann ich für mich sagen, dass ich mir Band 2 definitiv nicht kaufen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere