Profilbild von Bookstar

Bookstar

Lesejury Star
offline

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookstar über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2018

Die junge Seite China´s

Chinakinder
0

Die Generation der Jugendlichen in China. Das Thema wird mit diesem Buch sehr weitreichend beleuchtet und hinterfragt. Die Träume und Vorhaben der jungen Menschen, gestützt bzw. getragen von den Vorgaben ...

Die Generation der Jugendlichen in China. Das Thema wird mit diesem Buch sehr weitreichend beleuchtet und hinterfragt. Die Träume und Vorhaben der jungen Menschen, gestützt bzw. getragen von den Vorgaben der Regierung. Aber auch ihr Widerstand und Gegensatz dazu.
In vielen Portraits und Interviews haben die Autoren Jörg Endriss und Sonja Maaß gut rübergebracht, wie sich diese Generation fühlt und wie sie ihre Lebenswege gestalten wollen. Sehr berührend und zum Nachdenken anregend. Vorurteile werden widerlegt, man lernt, was China genau für ein Land ist und was es dieser Generation bietet.
Das Cover ist passend gestaltet, ebenso dazu der Untertitel „Moderne Rebellen in einer alten Welt“. Spannende Momentaufnahmen unterstützen den guten Eindruck der Geschichten.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Abfahrt in den Tod

Abfahrt in den Tod
0

Marc Gassmann, ein erfolgreicher Skirennfahrer ist endlich wieder fit und beim Rennen am Start. Dabei wird ein Anschlag auf ihn verübt, eine Drohne stürzt während der Abfahrt auf ihn, verletzt ihn zum ...

Marc Gassmann, ein erfolgreicher Skirennfahrer ist endlich wieder fit und beim Rennen am Start. Dabei wird ein Anschlag auf ihn verübt, eine Drohne stürzt während der Abfahrt auf ihn, verletzt ihn zum Glück aber nicht allzu schlimm.
Andrea Brunner, seine Ex-Freundin zufälligerweise, ermittelt in diesem Fall. Auch Drohbriefe hat Marc schon erhalten und die Sache mit dem Anschlag ist ja ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er in Gefahr ist.
Absolut spannender Verlauf der Ereignisse und Verwicklungen, die sich erst spät zu einem schlüssigen Bild formen. Prima Schreibstil und Aufbau der Geschichte sowie toll ausgearbeitete Charaktere.
Die Beschreibung der Abfahrtszenen haben mich als absoluter Nichtskifahrer visuell mitfahren lassen, sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Das Böse steckt in ihr

Lilith
1

Fortsetzungsband von „Eiskalte Umarmung“. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich aber trotzdem immer zu empfehlen. Absolute Hochspannung, der den Leser fesselt. Wie die Autorin selbst sagt „Psychopathen ...

Fortsetzungsband von „Eiskalte Umarmung“. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich aber trotzdem immer zu empfehlen. Absolute Hochspannung, der den Leser fesselt. Wie die Autorin selbst sagt „Psychopathen faszinieren mich“. Das merkt man deutlich und es gefällt dem Leser.
Anna Gavaldo und ihr Mann Max führen eigentlich ein gutes Leben, erwarten ihr zweites Kind und sind recht zufrieden. Aber immer wieder plagen Anna die Erinnerungen an die Vergangenheit. Ihre Tochter Katharina trägt das Böse in sich und lebt es auch aus. Ihre Visionen bringen sie zu furchtbaren Taten. Besonders gegen ihre Lehrerin bringt sie ihr Hass auf. Einen Verbündeten findet sie dabei in Baan, der Mann aus ihren Visionen, der nun tatsächlich in ihrem Leben auftaucht.
Allmählich kommen die furchtbaren Zusammenhänge zutage und die Spannung steigt ins Unermessliche. Grandios.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Frankfurter Sünden

Nebelgift
0

Konrad Kümmer ist Privatdetektiv, es läuft aber nicht mehr so und nun wird er auch noch aus seiner Wohnung zwangsgeräumt. Ab sofort arbeitet er bei der Frankfurter Kripo und gleich gibt es einen schweren ...

Konrad Kümmer ist Privatdetektiv, es läuft aber nicht mehr so und nun wird er auch noch aus seiner Wohnung zwangsgeräumt. Ab sofort arbeitet er bei der Frankfurter Kripo und gleich gibt es einen schweren Fall zu lösen. Zusammen mit Ina Kantelberg und Oskar Leitner bilden sie ein Team und raufen sich ziemlich gut zusammen.
Ein junges Mädchen wurde betäubt, ausgeraubt und einer Freundin, Vera, erging es wohl ebenso. Jedoch ist dieses Mädchen spurlos verschwunden.
Ein komplizierter, verzwickter, spannender Fall, der richtig was für Konrad Kümmer mit seinen detektivischen Fähigkeiten ist. Ganz nebenbei muss sich aber auch noch das Problem mit seiner Wohnungsräumung lösen. Stadtdezernent Jäckel, dem das Haus gehört steht ganz oben auf der Verdächtigenliste, auch im Fall einer Leiche, um die es noch im Laufe der Ermittlungen gehen wird. Seine Kollegin Ina verfolgt eigene Spuren und gerät dabei in Gefahr.
Die Protagonisten sind gut gewählt, die Spannung des Falles und der Schreibstil perfekt. Sehr gut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Die Salbenmacherin und die Hure

Die Salbenmacherin und die Hure
0

Nürnberg um 1409, die Einwohner der Stadt machen durch die anhaltende Hitze und Trockenheit eine schlimme Zeit durch. Dann wird an der Pegnitz ein kopfloser Leichnam angespült und sofort macht die Kunde ...

Nürnberg um 1409, die Einwohner der Stadt machen durch die anhaltende Hitze und Trockenheit eine schlimme Zeit durch. Dann wird an der Pegnitz ein kopfloser Leichnam angespült und sofort macht die Kunde von einem Werwolf die Runde in der Gegend.
Apothekergehilfe Jona und sein Freund Casper wollen den Werwolf finden und begeben sich in große Gefahr.
Olivera und ihr Mann Götz sind noch nicht lange in Nürnberg heimisch und vor allem Olivera muss sich als Frau in dieser Zeit sehr durchsetzen und besonders gegen den Medicus behaupten. Dieser versucht bei jeder Gelegenheit ihren Ruf zu zerstören, den sie sich als Salbenmacherin hier gerade aufbauen möchte.
Unglaublich spannend geschrieben, wie man es von der Autorin gewohnt ist und gut als Historischer Thriller zu bezeichnen. Macht auf jeden Fall Lust darauf, auch die beiden Vorgängerbände zu lesen.