Profilbild von Annette127

Annette127

Lesejury Star
offline

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annette127 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2025

Atemberaubend spannend und megagut

Moewe und Fish ermitteln / Miesepeter, Muscheln & Mord
0

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu "Miesepeter, Muschel und Mord"
von Jörg Piesker

Atemberaubend spannend und Megagut

Das schicke Edelrestaurant "La Perlage" wird in Heringsdorf eröffnet. Es ist ein ganz ...

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu "Miesepeter, Muschel und Mord"
von Jörg Piesker

Atemberaubend spannend und Megagut

Das schicke Edelrestaurant "La Perlage" wird in Heringsdorf eröffnet. Es ist ein ganz besonderer Tag in dieser Richtung. Es wurden einige wichtige Persönlichkeiten dahin eingeladen. Darunter auch der Bauunternehmer Volker und eine ganz besondere Influenzerin. Der Abend verläuft zunächst gut, aber nach einem Stück Essen liegt Volker regungs los da und rührt sich nicht. Alle Anwesenden kümmern sich um ihn.

Was ist mit ihm los?

Auf mich wirkt es wirklich wie ein atemberaubender und megaspannender Krimi, den man nicht so leicht aus der Hand legen kann. Ich habe ihn wirklich sehr genossen.

Im schönen virtuellen Edelrestaurant habe ich mich dabei auch wirklich sehr wohlgefühlt, eine wirklich angenehme Atmosphäre dort, kann ich euch sagen.

Zauberhaft. Vielleicht kommt das mal wieder in echt irgendwann. Geduld ist ja da. Möwe und Fisch wirkten dabei auf mich auch klug und taktisch gut durchdacht.
Einfach coole Ermittler in meinen Augen.

Der wirklich sehr spannende Krimi wartet nun wirklich sehr, sehr sehnsüchtig auf Euch. Wenn ihr individuell Zeit habt, dann Lest es bitte.

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2025

Äusserst spannend

Nuss und Schluss. Ein Hansel & Pretzel Krimi
0

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu

"Nuß und Schluss"- Ein Hansel und Pretzel Krimi
von Dani Baker

Äusserst spannend ❤️❤️❤️❤️❤️

Die liebe Linn zieht in die Kleinstadt Kitchener. Weil sie sich verändern ...

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu

"Nuß und Schluss"- Ein Hansel und Pretzel Krimi
von Dani Baker

Äusserst spannend ❤️❤️❤️❤️❤️

Die liebe Linn zieht in die Kleinstadt Kitchener. Weil sie sich verändern will. Sie hat ihren ersten Arbeitstag in der Bäckerei Hansel & Prezel. Als sie dort ankommt, entdeckt sie hinten bei den Mülltonnen eine regungslose Person. Es ist die Stadträtin Sydney. Sie sieht nicht besonders gut aus. Sie spricht sie an, aber - keine Reaktion. Hilfe wird geholt.

Wie geht es weiter?

Auf mich wirkt der Minikrimi wirklich wunderbar und einzigartig. In der Kleinstadt habe ich mich dabei auch wirklich sehr wohlgefühlt. Da gibt es ja meist auch immer einiges zu entdecken oder zu erkunden. 😁

Die Bäckerei darin finde ich sehr vielfältig. Da gibt es wirklich schöne Sachen zu entdecken, die einen Genießertisch durchaus glücklich machen. Selber habe ich schonmal früher ein Praktikum in einer Bäckerei gemacht. Die Arbeit ist dort sehr vielfälltig und das Praktikum ist toll damals gewesen. Kann ich jedem mal empfehlen.

Aber die Zeiten sind vorbei. Schauen wir alle Mal in eine neue Zukunft. Was immer da auch kommen mag. Lassen wir uns alle mal weiterhin krimimässig überraschen. Die Personen fand ich darin auch wirklich sehr eindrucksvoll.

Zeit genug ist ja schließlich dafür im Leben da. Von ganzem Herzen kann ich euch sehr liebevoll diesen schönen Roman ans Herz legen. Wenn ihr individuelle Zeit habt, erkundet es bitte in aller Ruhe.

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2025

Milde und angenehm

Wenn der Himmel das Meer berührt (Liebesroman)
0

💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Rezension zu "Wenn der Himmel das Meer berührt"
von Josefine Weiß

Milde und angenehm ❤️❤️❤️❤️❤️

Emma arbeitet beim Jugendamt und kümmert sich um vernachlässigte Kinder aus Familien. ...

💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

Rezension zu "Wenn der Himmel das Meer berührt"
von Josefine Weiß

Milde und angenehm ❤️❤️❤️❤️❤️

Emma arbeitet beim Jugendamt und kümmert sich um vernachlässigte Kinder aus Familien. Von einem anonymen Anrufer erhält sie den Hinweis, das in einer Familie die 9 jährige Alina etwas vernachlässigt wird. Es ist dem/der unbekannten Anruferin in der Richtung aufgefallen. Emma nimmt den Anruf ernst und geht der Sache nach. Sie bringt Alina erstmal zu ihrem Onkel Max.

Wie geht es weiter???

Auf mich wirkt es durchaus wie ein milder und ruhiger Roman. Es ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Emma finde ich in der Richtung hier sehr nett zu der kleinen Alina. Das finde ich wirklich großartig von ihr, wie sie zu ihr ist. Ich weiss, wie Jugendämter sein können. Das kenne ich noch von früher. Er war nett damals.

Den anonymen Anrufer fand ich nicht so nett. Man hätte der Familie doch auch helfen können, anstatt die kleine Alina darauszuholen. Stundenweise kann man da helfen, das sieht man ja immer irgendwo. Heutzutage gibt's ja auch Alternativen. Onkel Max finde ich sehr nett.

Der Roman macht einen dabei auch wirklich nachdenklich über das Leben. Es ist ein wunderbarer Roman, den jeder von Euch wirklich unbedingt mal lesen sollte. Wenn ihr individuell Zeit habt. Denn: Er wartet schon sehr sehnsüchtig auf Euch alle.

💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐💐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2025

Sehr sinnlich und schön

Sonnenküsse im Licht der Toskana (Verliebt in Italien)
0

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu "Sonnenküsse im Licht der Toskana"
von Hannah Holmgren

Sehr sinnlich und schön

Charlotte braucht eine Auszeit von ihrem Alltag. Um
sich mal in aller Ruhe zu erholen. Weil ...

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu "Sonnenküsse im Licht der Toskana"
von Hannah Holmgren

Sehr sinnlich und schön

Charlotte braucht eine Auszeit von ihrem Alltag. Um
sich mal in aller Ruhe zu erholen. Weil sie es dabei auch wirklich braucht. Dafür reist sie in die Toskana ins wunderbare Hotel Toscana Mare, ein sehr elegantes Hotel, wo sie sich auch sofort wohlfühlen tut. Sie will sich dort dabei auch um ihren Großvater kümmern.

Wie wird ihr Leben am Urlaubsort sein?

Ich finde es gut, das sie sich eine Auszeit nimmt. Die braucht man dabei auch mal vom Alltag. Das kann ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Man muss ja schliesslich neue Energie tanken zwischendurch. Die Toskana fand ich dabei auch wirklich sehr wunderschön.

Ich habe mich darin buchmässig verliebt. Und erst das Hotel. Eine wirklich wahre Augenweide, kann ich euch sagen - einfach traumhaft. Ich schwärme wirklich noch jetzt davon. Und kann Euch die Buchreise dahin wirklich sehr empfehlen. Es ist wirklich ein sehr angenehmer Roman in meinen Augen.

Der wirklich Wohlfühlfeeling und wahre Entspannung mit sich bringt. Ich habe den schönen Roman sehr genossen und kann es euch von ganzem Herzen wirklich sehr weiterempfehlen.

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2025

Ein Sinnvolles Buch mit 2 Hypnosen drin. Cool.

Die Macht der Selbsthypnose.
0

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu "Die Macht der Selbsthypnose"
von Alexander Schelle

Ein sehr sinnvolles Buch, das weiterhilft
Die 2 Hypnosen darin tun zwischendurch gut.
❤️❤️❤️❤️❤️

Unser irdisches Leben ...

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

Rezension zu "Die Macht der Selbsthypnose"
von Alexander Schelle

Ein sehr sinnvolles Buch, das weiterhilft
Die 2 Hypnosen darin tun zwischendurch gut.
❤️❤️❤️❤️❤️

Unser irdisches Leben ist teilweise nicht immer einfach. Manchmal haben wir Stress, Zuwenig Selbstvertrauen, Zuwenig Mut und weitere Faktoren, die uns im AlltagsLeben umgeben. Vor allen Dingen: Nicht jeder Tag ist bei uns gleich. Unser menschliche Akku KANN dann irgendwann leer sein. Und muss dann wieder mehr hochgehen mit Taktik. Irgendwie.

Nur, wie bekommt man sich wieder in die richtige Stimmung???

In der Richtung habe ich einen guten Buchtipp für Euch, der wirklich etwas ein bringt. Es ist die Macht der Selbsthypnose, die uns langsam wieder ruhiger macht. Das wir dabei auch wieder zu uns finden z.B. nach einem aufregenden Alltag mit z.B
vielen Gesprächen dabei. Wir können dann ganz mutig sagen:

1. "Wir sind mutig dem Tiger entkommen."

2. Und : "Niemand weiß, was wirklich in ihm drin steckt"

Diese beiden Sätze haben mich wirklich sehr beeindruckt. Das stimmt ja auch im Grunde genommen.

Wir gehen dabei sehr mutig einen Weg entlang, vielleicht einen, den wir noch nicht ganz genau kennen.
Da wir ja alle unterschiedliche Potenziale in uns haben, die sich nach einiger Zeit bei jedem von uns herauskristallisieren. Das habe ich zumindest im letzten Zeitraum erlebt.

Da hilft dann sehr die Selbsthypnose zwischendurch. Der Autor hat dabei auch eine sehr angenehme und ruhige Stimme bei den Hypnosen. Dabei kommt man wirklich zur inneren Ruhe. 😀

Und auch z.B. Ein Buch und die Musik etc. hilft z.B um wieder in eine positive Stimmung zu kommen. Es gibt da einiges, was uns dann wirklich gedanklich aufbauen tut, sodass die Energie dabei wieder langsam in uns fließen tut.

Ein wirklich schönes Gefühl, kann ich Euch da sagen.
Sodass ich es Euch nun wirklich sehr, sehr liebevoll weiterempfehlen kann. Es ist ein kostbares Buch, was jeder bei Interesse lesen sollte.😁

🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺🌺

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere