Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Teil 2

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Tahl war mit dem unehrlichen Sohn der reichen Familie Webber zusammen. Die Hochzeit war schon geplant und Tahl war glücklich, doch dann stellte sich heraus, das ihr Verlobter Chase sie mit anderen Frauen betrügt und Tahl hat einen Schlussstrich gezogen.
Doch jetzt, noch Monate später, verkriecht sie sich Abends nach der Arbeit in ihrer Wohnung und nichts interessiert sie mehr so wirklich.
Schließlich locken ihre Freundinnen Lennon und Whitney sie aus ihrem Mauseloch und schleppen sie mit zu einem Boxkampf.
Dort trifft Tahl vor dem Kampf auf einen beeindruckenden Mann mit dem sie sich zu einem One-Night-Stand nach dem Kampf verabredet, um kurz danach fest zu stellen, das er einer der Boxer des Hauptkampfes ist…
Tahl muss schnell feststellen das an Lucas Cummings mehr dran ist, als sie denkt um dann später ihre Meinung noch einmal korrigieren zu müssen.
Tahl gefällt an Lucas sehr gut, das er nicht ihre exklusiven Kreisen angehört und nicht in diesen Zwängen der Oberen eingebunden ist. Er gefällt ihr weil er einfach er selbst ist, merkt aber dabei nicht, wie sehr sie sich selbst teilweise selbst z. Beispiel in der Familienfirma einzwängen läßt.
Für mich eine schöne Lovestory die man sehr gut lesen konnte und sympathische Charaktere hat die man gut nachvollziehen konnte und mit einer Priese Humor die mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Schöner Roman

Going for the Goal

Jillian Nichols ist eine junge Praktikantin bei einer Sportagentur, die mehr Wert auf die Höhe der Vertragsabschlüsse legt, als auf das Wohl der Sportler. Auf einer Collegefete lernt sie zufällig Nick Salinger kennen, ohne zu wissen, wer er ist, nämlich einer der erfolgreichsten Rookies im Eishockey. Für die Agentur wäre das ein gefundenes Fressen.
Jahre später ist Nick ein sehr erfolgreicher Eishockey Verteidiger und Jillian hat ihre eigene, leider nicht sehr erfolgreiche Sportagentur. Viel versprechende Sportler werden ihr meist von der Agentur, wo sie als Praktikantin gearbeitet hat, abgeworben. Nie vergessen konnte sie jedoch Nick, der damals einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen hat. Als er nun einen neuen Agent sucht, weil es ihm nicht ums Geld sondern um den Gewinn des Stanley Cups geht, weißt Jillian ihn ab, da sie sein Verhalten in der Öffentlichkeit oft nicht nachvollziehen kann.
Doch an Nick ist mehr dran, als Jillian vermutet und so vertritt sie ihn schließlich doch und versucht ihn mit allen Haken und Ösen seinen Traum vom Stanley Cup zu erfüllen.
Generell hat mir die Geschichte und der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Was mich aber doch etwas gewundert hat, war, das die Auflage von Jillian, sich auf dem Spielfeld nicht mehr zu prügeln, sein ganzes Spielverhalten so geändert hat, das er nun nicht mehr nur ein Verteidiger, sondern eher ein Spielmacher ist. So etwas hätten gute Trainer schon längst ändern müssen, da es ja der Mannschaft sehr zugute gekommen wäre. Ebenfalls finde ich es etwas befremdlich, unbedingt für einen Verein weiter spielen zu wollen, der einen eigentlich nur noch los werden möchte.
Davon abgesehen kann ich das Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Teil 1 einer Trilogie

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whit Knight zieht aus Sacramento zurück nach San Francisco. Für Whit ist es ein Abstieg, da sie ihren Job in Frisco verloren hat und nun arbeitslos zurück zu ihren Großeltern zieht, die sie aufgezogen haben.
Allerdings kann sie nun wieder viel Zeit mit ihren Freundinnen Lennon und Tahlia verbringen. Dazu möchte Tahlia bald heiraten und hofft sich Unterstützung von Whit.
Eines Abends landet Whit, mittlerweile etwas desillusioniert was Job und Selbstständigkeit betrifft, in einer Bar und hat sich per Tinder verabredet. Doch der Typ von Tinder erscheint nicht, was Whit aber erst sehr spät bewusst wird, da der Barmann eine Sahneschnitte und sehr sympathisch ist. Whit betrinkt sich und hat am nächsten Morgen einen völligen Filmriss, als sie bei dem Barmann im Bett aufwacht.
Sie verschwindet so schnell sie kann und ist völlig entsetzt, als er sich als zukünftiger Schwager von Tahlia entpuppt, von dem Whit ein absolut schlechtes Bild hat und ihn als negatives Beispiel für einen Mann überhaupt ansieht.
Ich fand die Geschichte sehr gut erzählt, dazu hat mir sehr gut gefallen wie sich Whit und Cole sich langsam wirklich kennen lernen und vor allem Whit langsam erkennen muss, das Menschen sich ändern können und man nicht immer vom ersten Eindruck ausgehen muss. Cole weiß nicht, warum Whit ihm gegenüber so reserviert bis unhöflich ist und erst, als Whit im langsam vertraut, kann sie sich ihm gegenüber öffnen.
Es ist der 1. Teil um die 3 Freundinnen Whit, Lennon und Tahlia. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Lennon und Tahlia.

Veröffentlicht am 20.01.2018

Hat mir sehr gut gefallen

Hearts of Blue - Gefangen von dir

Lee Cross steht auf der falschen Seite des Gesetzes. Durch seine Lebensumstände in seiner Kindheit hatte er keine große Wahl, entweder seine 3 Brüder in Heime aufgeteilt zu sehen, oder illegale Jobs anzunehmen und dem Amt zu verschleiern, das sich niemand um sie kümmert und sie auf sich alleine gestellt sind. Die Entscheidung ist im damals einfach gefallen und er würde auch rückblickend keine andere Entscheidung treffen. Nun, Mitte Zwanzig lernt er Karla kennen und zu seinem Unglück ist Karla ein Cop, was Lee aber nicht daran hindert, Karla öfters sehen zu wollen und sich in sie zu verlieben. Jedoch ist Karlas Behörde hinter Lees Boss her und so rücken Lee und seine Brüder immer mehr in den Focus der Ermittlungen und Karla weiß nicht, wie sie in dieser Situation zurechtkommen soll. Der Drahtseilakt zwischen ihrer Liebe zu Lee und ihrem Berufsethos ist schwer bis gar nicht zu schaffen...
Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin Karlas und Lees Probleme beschrieben hat. Karla kann Lee nicht warnen, sie kann ihn aber auch nicht ins offene Messer laufen lassen. Wohin gegen Lee sich wünscht, das Karla ihn und seine Brüder nicht verrät und ihn nicht verhaften lässt. Eine Situation, in der es nur Verlierer geben kann.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Serie um die anderen Brüder der Cross Familie.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Hat mir ganz gut gefallen

Mit allem, was ich habe

Jake Sharp arbeitet als Bodyguard und wird von dem reichen, skrupellosen Logen zum Schutz seiner Tochter Camille angeworben. Logan hat Briefe erhalten, die seine Tochter bedrohen.

Camille ist von dem ...

Camille ist von dem Schutz nicht begeistert und macht dieses Jake in den nächsten Tagen auch deutlich klar. Doch Jake hält die Drohungen für real und versucht die Hintergründe heraus zu finden, da er weiß, das Logan ihm einiges verschweigt und ihn in verschiedenen Sachen auch belogen hat.

Nach kurzer Zeit merkt jedoch auch Camille, das sie Jakes Schutz bedarf, da ihr süchtiger Ex-Freund ihr auflauert und attackiert. Doch auch er ist nicht die schlimmste Gefahr, die Camille droht.

Nachdem Camille und Jake sich etwas näher kennen gelernt haben, entwickeln sie schnell Gefühle für einander, obwohl Jake es nicht schafft, sich Camille wirklich zu öffnen, da er mit einem Kriegstrauma und auch privaten Problemen kämpft.

Sobald Logan jedoch merkt das Jake Nachforschungen anstellt, entlässt er ihn, seine Geheimnisse sind ihm wichtiger, als der Schutz seiner Tochter.

Doch so schnell gibt Jake nicht auf!

Camille scheint zuerst das durchschnittliche IT- Girl zu sein, das auf Kosten des Vaters ein gutes Leben führt, doch schnell wird klar, das Camille ihr eigenes Einkommen und ihre eigenen Zukunftspläne hat, die sich deutlich von denen ihres Vaters, sie an einen Geschäftspartner zu verheiraten, unterscheiden.

Jake hat Camille gegenüber genau diese Vorurteile, merkt aber schnell, das Camille dem nicht entspricht. Es kommen nun zuerst die üblichen „Ich bin nicht gut genug für sie“ Phasen. Positiv finde ich es allerdings, das er sich nun nicht zurück zieht und heldenhaft leidet, sondern sich sagt, das ist zwar so, aber ich liebe sie uns will trotzdem eine Zukunft mir ihr.

Erstaunt hat mich etwas, das die Kriegserlebnisse, die am Anfang des Romans noch eine wichtige Rolle gespielt haben, nachher überhaupt nicht mehr erwähnt werden.

Alles in allem ein schöner Liebesroman, der sich gut und flüssig lesen lässt und nicht allen Klischees entspricht.