Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2025

Cosy und lustig

The Deadly Side of Love
0

Rezension
[ Genre: Fantasy RomCom]

F: Würdest du in einen Buchladen gehen, der von einer Hexe geführt wird?

Wenn ja, dann ist ,, The Deadly Side of Love " von Francis Eden genau das Richtige .

Denn ...

Rezension
[ Genre: Fantasy RomCom]

F: Würdest du in einen Buchladen gehen, der von einer Hexe geführt wird?

Wenn ja, dann ist ,, The Deadly Side of Love " von Francis Eden genau das Richtige .

Denn hier gibt es einen wunderschönen, magischen Buchladen in Ecco Falls ,die Stadt wird von magischen und nicht magischen Einwohnern besiedelt.

Ich liebe dieses cozy Setting im Buchladen von Dee und die Handlung spielt im Herbst.
Ich habe mich in Ecco Falls verliebt und in das Witchy Way ,ich möchte dort Bücher kaufen, bitte?!

Dee ist eine chaotisch Hexe die nach einer schmerzhaften Eskapade ihres Lebens versucht neu anzufangen, dabei spielt es auch eine Rolle das sie kaum magische Kräfte hat, aber in einen Buchladen sollte das nicht tragisch sein ,bis neue Probleme vor der Tür stehen die dazu führen dass Dee einen großen Fehler macht!

Dieser Fehler sieht verdammt gut aus und hat eine dunkle Präsenz und zwar taucht ein Dämon auf. Und ich betone auf sexy und Bad ass!

Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, er gehört definitiv zu meinen Lieblings-Shadow Daddys ! Aber wer hier für mich die Stars sind, sind die Schattenkreaturen alle 5 und dazu Gilbert der Schädel. Ich liebe sie so sehr und Dee?

Ja ,Dee hat mich gerade in der Mitte ziemlich oft zum Rasen gebracht, ihr Debakel mit ihren Gefühlen war ab einem gewissen Zeitpunkt für mich zu viel. Aber gut ,sonst ist sie eine sympathische Figur und ich mag es, wie sie einen gewissen Herren vor die Tür schickt.

Die Story ist Tension Reich und hat keine detailreichen Spice Szenen. Die Gedanken der Protas drehen sich sehr deutlich um feuchte Spiele.

Wie cool sind bitte die Kapitel Überschriften ,irgendwie habe ich sehr darauf hingefiebert!

Der Schreibstil ist flüssig und wird in der Ich-Perspektive aus zwei Perspektiven wiedergegeben.

Ich mag den Humor und auch die intensiven Momente! Und das Ende, was war das bitte?!

Das Finale erscheint im April 2026!

Eine klare Empfehlung an alle, die gerne auf witzige Romcom stehen, in einem cozy Fantasy Setting!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2025

Seoul liebe

The Seoul Season
0

Rezension
[ Genre: New Adult]

F: Warst du einmal in Seoul oder möchtest du dorthin?

In ,, The Seoul Season" von Patricia Bouslair geht es, wie man schon denken kann, um Seoul ,die Hauptstadt von Südkorea.

Heutzutage ...

Rezension
[ Genre: New Adult]

F: Warst du einmal in Seoul oder möchtest du dorthin?

In ,, The Seoul Season" von Patricia Bouslair geht es, wie man schon denken kann, um Seoul ,die Hauptstadt von Südkorea.

Heutzutage ist die Trendmetropole durch K- Musik/ Dramen sehr bekannt und doch gibt es im Buch einige unbekannte Ecken.

Was für eine cozy Love Story ist das bitte ? Ummantelt im Frühling und trotzdem hat es Herbst-Vibes ,fragt mich nicht wieso.

Durch den Job von Maya, die als Location Scout unterwegs ist, um die passenden Orte für eine vielversprechende Serie eines Streaming-Dienstes zu finden,lernt sie Seoul kennen. Daraufhin entdeckt sie ein wunderschönes Atelier und dessen Besitzer Jae und unternimmt mit ihm ein paar Ausflüge!

Maya ist ein Sonnenschein, das komplette Gegenteil von Mister Grumpy Jae und doch steckt hinter ihrer fröhlichen Fassade eine traurige Vergangenheit und auch Jae hat seine Gründe, warum er distanziert ist.

Beide Hauptfiguren sind sehr authentisch dargestellt, sie sind nicht aalglatt, machen Fehler und lernen daraus. Wie sich beide langsam annähern, hat mir besonders Freude bereitet! Mein Herz brauchte etwas für Jae ,aber danach bin ich sehr gut mit ihm ausgekommen.

Die Kulisse hat mich umgehauen und großes Fernweh ausgelöst. Auch finde ich es gut, dass die Autorin kleine Aspekte der koreanischen Vergangenheit eingebaut hat.

Was ich vielleicht ein wenig zu kritisieren hätte, ist, dass die Nebenfiguren halt keine Tiefe haben. Ja, es gibt Yuna ,die Tante von Jae,es wird auch bissel über den Großvater geredet,Mayas Freundin. Aber präsent sind sie nicht.

Sonst ist es eine sehr fokussierte Geschichte über Seoul ,Träume ,Liebe und Trauma.

Ich kann es von ganzem Herzen empfehlen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2025

Toller Einstieg

Das Elixier der Sonne 01
0

Rezension
[ Genre: Manhwa Romantasy +16]

F: Was würdest du tun ,wenn das ganze Dorf dich von klein auf schikanieren würde ?

In ,,Das Elixier der Sonne “ ,geht es um Bayan, die sehr schlecht von allen ...

Rezension
[ Genre: Manhwa Romantasy +16]

F: Was würdest du tun ,wenn das ganze Dorf dich von klein auf schikanieren würde ?

In ,,Das Elixier der Sonne “ ,geht es um Bayan, die sehr schlecht von allen Menschen behandelt wird,außer von ihrer Mutter und dem Sohn des Dorfältesten.

Bayan akzeptiert es und lässt alles über sich ergehen ,sie kann nicht wegen ,da ihre Mutter sich weigert ,aber es gibt auch andere Gründe dafür, die Bayan erst später mitbekommt.

Es hat mich wütend gemacht, wie sie von vielen behandelt wird und was ihr am Ende passiert finde ich gut, da das Dorf sie nicht verdient hat ,alleine was sie alles getan haben .
Fantasy ist noch nicht stark vertreten, hoffe, dass da mehr kommt.

An sich ein solider Anfang!

Bin gespannt, wie es mit ihren weitergeht.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2025

Tolle Fortsetzung

Thousand Autumns. Buch 3
0

Rezension
[ Genre: Danmei ]

F: Wie gehst du Menschen um die dich absichtlich ärgern und es lieben dich zu ärgern?

In ,, Thousand Autumns- Neuer Aufstieg “ ,von Meng Xi Shi geht es wieder um Shen Qiao ...

Rezension
[ Genre: Danmei ]

F: Wie gehst du Menschen um die dich absichtlich ärgern und es lieben dich zu ärgern?

In ,, Thousand Autumns- Neuer Aufstieg “ ,von Meng Xi Shi geht es wieder um Shen Qiao und Yan Wushi.

Was ist da passiert, Yan kriegt auf die Mütze und er bekommt dadurch einige neue Facetten ,die ich beim Lesen sehr interessant fand und auch niedlich ! Der richtige Yan ist definitiv kein Charme Bolzen ,eher eine Axt im Wald und ich mag einfach die Art nicht, wie er mit Shen umgeht. Ja ,er ist ein Bösewicht, aber er kann doch versuchen, respektvoller zu sein. Naja, er ist halt so wie er ist !

Was ist mit Shen los ? Ich feier seinen Humor und dass er einfach mal nicht nur lieb und nett ist . Trotzdem ist er ein so feinfühliger ,männlicher Charakter. Der reinste Typ ever!

Es ist zwar insgesamt weniger Action, dafür gibt's am Ende einige Wendungen und Ereignisse, wo ich daran glaube, dass es heftiger wird und vielleicht kommt da mehr die Gefühle durch.

Mittlerweile kenne ich die gewohnten Charaktere und komme da nicht mehr durcheinander, aber bei neuen muss ich immer wieder schauen ,wer wer ist.

Insgesamt wieder eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt, wie es im November weitergeht!

Danke wieder einmal für den tollen Buddy Read mit Sven.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2025

Verstand und Gefühl

Verstand und Gefühl - die Graphic Novel nach Jane Austen
0

Rezension
[ Genre: Graphic Novel/ Regency]

F : Kennst du Sinn und Sinnlichkeit?

Tatsächlich habe ich bei dem Titel ,, Verstand und Gefühl” von Jane Austen überhaupt keine Ahnung gehabt ,welche Story ...

Rezension
[ Genre: Graphic Novel/ Regency]

F : Kennst du Sinn und Sinnlichkeit?

Tatsächlich habe ich bei dem Titel ,, Verstand und Gefühl” von Jane Austen überhaupt keine Ahnung gehabt ,welche Story sich dahinter verbirgt, es ist Sinn und Sinnlichkeit.

Der Film mit Kate Winslet und Alan Rickman ist mir sehr bekannt und ich liebe es.
Aber dass in Deutschland zwei unterschiedliche Titel existieren, verwirrt mich,aber egal.

Es geht um die Dashwood Schwestern, die aus ihrem eigenen Zuhause vom Halbbruder vertrieben werden, mit einem mickrigen Erbe zurechtkommen müssen.

Die drei Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein.Elinor, die älteste ,die sich um ihre Schwestern liebevoll kümmert ,Marianne, die ihre Gefühle offen kundtut und die kleine Margaret, die einfach ihren Vater vermisst.

Ich liebe die Story und finde, dass diese Graphic Novel schon Leute begeistern könnte, die die Story nicht kennen. Der Zeichenstil ist süß, trotzdem kommen nicht alle Emotionen rüber für mich und was ich schade finde, dass das Ende nicht so wie im Film ist ,aber trotzdem schön.

Ich möchte auf jeden Fall den Roman lesen.

Vielen Dank für das Bereitstellen der schönen Blogger-Box von Bilandia und dem Verlag.

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere