Profilbild von EineMami

EineMami

Lesejury Star
offline

EineMami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EineMami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2025

„Schließ nie ein Geschäft mit einem Drachen ab“

A Forgery of Fate
0

Um sich, ihre Mutter und ihre Schwestern über Wasser zu halten, würde Tru alles tun. Dafür fälscht sie Kunstwerke mithilfe eines Freundes und geht immense Risiken ein. Doch dann gerät sie in das Fadenkreuz ...

Um sich, ihre Mutter und ihre Schwestern über Wasser zu halten, würde Tru alles tun. Dafür fälscht sie Kunstwerke mithilfe eines Freundes und geht immense Risiken ein. Doch dann gerät sie in das Fadenkreuz mächtiger Leute und ist auf die Hilfe eines geheimnisvollen Fremden angewiesen: dem Dämonenprinzen. Im Gegenzug macht er ihr ein unmoralisches Angebot. Denn Tru hat auch ein Geheimnis. Sie kann die Zukunft malen!

„A Forgery of Fate“ ist für mich eine erfrischende Abwechslung seit langem, nämlich ein in sich abgeschlossener Romantasy-Einzelband! Bisher habe ich mich mit asiatischen Settings schwergetan, aber hier bin ich direkt eingetaucht und konnte mich einfach in die Geschichte entführen lassen. Ganz toll - die Namen können alle ohne Zungenverrenkung ausgesprochen werden.

Tru ist mir von Anfang an unheimlich sympathisch. Sie ist mutig, sie ist tough, tut alles für ihre Liebsten und … sie liebt Nudeln! Selbst ein steinreicher Dämonenprinz entkommt ihrer vorlauten Klappe nicht und die Schlagabtausche zwischen den beiden sind köstlich. Will sie sich und ihrer Familie helfen, so muss sie ein großes Wagnis eingehen, aber Tru wäre nicht Tru, wenn sie nicht all in gehen würde.

Elizabeth Lims Schreibstil ist voller bunter Bilder, kreativem Worldbuilding und märchenhafter Spannung. Ihre Figuren hat sie mit Herz und Leidenschaft ausgestaltet und die Handlung bietet mitreißende Emotionen, überraschende Twists und eine runde Story, die mich fantastisch unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2025

✨Magie der Sterne✨

The Stars are Dying
0

Astraea hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit, aber sie träumt davon, frei zu sein. Gemeinsam mit ihrer Freundin bricht sie zu einem tödlichen Spiel auf, das die fünf Reiche gegeneinander ausfechten, ...

Astraea hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit, aber sie träumt davon, frei zu sein. Gemeinsam mit ihrer Freundin bricht sie zu einem tödlichen Spiel auf, das die fünf Reiche gegeneinander ausfechten, um sich der Herrschaft der Vampire zu entziehen. Ihr steter Begleiter ist der schattenhafte Nyte, nicht ganz real, aber auch kein düster-schöner Traum. Er steht Astraea bei, tröstet sie, ermutigt sie. Doch was ist sein wahrer Auftrag und welches Geheimnis verbirgt sich hinter Astraeas vergessenen Erinnerungen?

„The Stars are Dying“ ist eine komplexe, fantastische Reise. Wir begleiten Astraea auf einem Weg voller Gefahren, Verlust und Verrat. Chloe C. Peñaranda entfaltet diese Geschichte genüsslich, für manche vielleicht sogar langatmig, aber ich habe mich nicht gelangweilt und fand Astraea nicht nur sympathisch, sondern auch mutig. Die Aufgaben, die ihr gestellt werden, die Hürden, die sie überwinden muss, haben mich gefesselt und begeistert. Es gab viele Aha-Momente, immer neue Verstrickungen und unvorhergesehene Wendungen.

Astraeas und Nytes Verbindung ist einfach heiß, obwohl man nicht weiß, wer oder was er eigentlich ist. Der Spice brennt langsam, entlädt sich sinnlich und ist wohl eingebettet in die Story. Ich wollte unbedingt die Geheimnisse lüften, immer wieder kommen neue hinzu, es gibt Antworten, aber umso mehr Fragen. Zwischen moralisch grauen Charakteren und Handlungen, entfaltet sich verbotene Liebe, Lug und Trug. Ich musste aufmerksam lesen, um nichts zu verpassen. Am Ende wartet ein grausamer Cliffhanger, der Lust auf mehr, mehr, mehr macht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2025

Sklavin, Kriegerin, Rächerin - Highlight-Auftakt

Daughter of No Worlds (War of Lost Hearts 1)
0

Seit Tisaanah ein Kind war, fristet sie ein Dasein als verschleppte Sklavin in Threll. Doch damit ist es vorbei, als sie die geforderte Summe Gold vorweisen kann, um sich freizukaufen. Hätte das Schicksal ...

Seit Tisaanah ein Kind war, fristet sie ein Dasein als verschleppte Sklavin in Threll. Doch damit ist es vorbei, als sie die geforderte Summe Gold vorweisen kann, um sich freizukaufen. Hätte das Schicksal nur nicht andere Pläne … Mehr tot als lebendig, findet sie Zuflucht bei dem mächtigen Mitternachtsorden, wo sie von Max, einem ehemaligen Soldat des Ordens, zu einer furchtlosen Kriegerin ausgebildet wird. Ihr Ziel: Die Sklaverei abschaffen. Dafür geht sie einen Pakt ein, bei dem sie nicht nur ihr Leben verlieren könnte …

Mit „Daughter of No Worlds“ liefert Carissa Broadbent einen starken Auftakt zu ihrer neuen Romantasy-Reihe. Nicht nur ist das Buch ein optischer Hochgenuss, auch der Inhalt überzeugt. Tisaanah entpuppt sich als mutige, einzigartige Protagonistin, liebevoll ausgearbeitet und ausgestattet mit Frauen-Power und hehren Idealen. Zwischen Training, Kampf und Kompromissen, lernt sie ihren Lehrer Max zu schätzen, zu mögen, zu lieben. Die Slow Burn Romanze ist authentisch in die Handlung eingearbeitet, entwickelt sich langsam, mit viel zartem Vorspiel und Grumpy x Sunshine-Vibes. Zwischendurch habe ich so sehr herbeigesehnt, dass die beiden sich endlich näher kommen!

Carissa Broadbent brilliert mit fesselndem Schreibstil, kreativer Story und unvorhersehbaren Twists. Tisaanah wird auf spektakuläre Weise zu einer mächtigen Kämpferin, zu einer blutroten Rächerin. Zum Ende hin konnte ich die Seiten nicht schnell genug umblättern. Auch Max ist ein großartiger, dreidimensionaler Charakter. Sein Ziel: Tisaanah beschützen! Oh ja, er ist einer dieser Bookboyfriends, die einem unwiderruflich das Herz stehlen. Jedoch ist die Liebesgeschichte nicht zu sehr im Vordergrund. Es wird brutal gekämpft, intrigiert und ein Netz aus Rätseln und offenen Fragen gesponnen. Was das bedeutet? Band zwei ist unumgänglich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2026

Nachtblut

Night Blood - Ruf der dunklen Magie
0

Auf einem alten Friedhof entdeckt Charlie ein offenes Grab. Eine Entdeckung mit Folgen, denn ohne es zu ahnen, erweckt sie den Vampirkönig des Nachtreiches aus seinem jahrhundertelangen Schlaf. Ihr Leben ...

Auf einem alten Friedhof entdeckt Charlie ein offenes Grab. Eine Entdeckung mit Folgen, denn ohne es zu ahnen, erweckt sie den Vampirkönig des Nachtreiches aus seinem jahrhundertelangen Schlaf. Ihr Leben nimmt eine ungeahnte Wendung und plötzlich ist Charlie selbst der entscheidende Schlüssel, um ihre Welt vor den Gefahren des Nachtreiches zu schützen …

„Night Blood“ ist ein düsteres und actionreiches Standalone, das mir richtig gut gefallen hat. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und die Ereignisse überschlagen sich. Charlie fand ich sofort sympathisch, was es mir leicht gemacht hat, in ihre Ich-Perspektive zu schlüpfen. Ich mochte, wie pur und nachvollziehbar Autorin Lilyan C. Wood Charlies widerstreitende Emotionen darstellt. Die Geschichte spielt nämlich in der heutigen Zeit, was das, was die junge Fotografin erlebt, umso surrealer macht.

Aber auch die romantische Komponente kommt in „Night Blood“ nicht zu kurz, denn es kommt, wie es muss und Charlie entwickelt Gefühle für den düsteren, unnahbaren Vampirkönig Tamás. Der Hergang der Geschichte ist kreativ und gespickt mit spannenden Figuren und überraschenden Twists. Dadurch wird die Spannung bis zum Ende aufrechterhalten. Für Fans von Vampiren und anderen Kreaturen der Nacht ein Muss!

Veröffentlicht am 12.12.2025

Eine mutige Frau erobert in der Nachkriegszeit die Modewelt - zwischen Seide, Satin und Patriarchat

Die Frauen von New York – Kleider der Liebe
0

„Kleider der Liebe“ ist der 3. Band von Ella Careys „Frauen von New York“-Reihe und erzählt die Geschichte von Vianne Mercier. Vianne ist die jüngste Tochter einer wohlhabenden Familie in Paris.
Von liebenden ...

„Kleider der Liebe“ ist der 3. Band von Ella Careys „Frauen von New York“-Reihe und erzählt die Geschichte von Vianne Mercier. Vianne ist die jüngste Tochter einer wohlhabenden Familie in Paris.
Von liebenden Eltern und Geschwistern umgeben, träumt sie im Jahr 1918 davon, Kleider zu entwerfen. Doch noch erschüttert der erste Weltkrieg Europa. Frauen haben das Steuer der Wirtschaft übernommen, fahren Krankenwagen und leiten Geschäfte, stehen aber in der Rangordnung noch immer unter Vätern und Ehemännern, dürfen kaum eigenmächtige Entscheidungen treffen.
Kurz vor Kriegsende trifft ein harter Schicksalsschlag die Familie Mercier, Vianne ist plötzlich auf sich gestellt, reist allein nach New York und beginnt, ihre Träume als Designerin für wunderschöne Kleider zu verwirklichen. Mutig geht sie ihren Weg, arbeitet hart und kämpft mit den Vorurteilen gegenüber berufstätigen Frauen. Auch die Vergangenheit ruht nicht, die Nachwehen des Krieges holen Vianne über den Atlantik hinweg ein. Wird sie ihr Glück finden?

Mir haben besonders die liebevollen und sehr ausführlichen Beschreibungen der Kleider gefallen, die Vianne bei anderen Frauen bewundert und die sie selbst zeichnet, schneidert, näht. Ich hatte stets die fließenden Stoffe, Farben und Muster vor Augen und konnte mich gut in Vianne und ihre Träume hinein fühlen.

Zum Ende haben mich überraschende Wendungen in Spannung versetzt, aber ich hätte mir den Schluss etwas detailreicher und spektakulärer gewünscht und meiner Meinung nach ist die Liebe zum italienischen Restaurant-Besitzer Giorgio viel zu kurz gekommen. Da hätte gerne mehr Leidenschaft und Feuer brennen können ;)

„Kleider der Liebe“ ist eine sanfte Geschichte, flüssig und eingängig lesbar. Ich habe die Lektüre sehr genossen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!